Ghost Lanao Kid 1 - reales Gewicht?

Hi,

Ghost gibt das Gewicht des 20"-MTBs Lanao Kid 1 mit 9 kg an. Man bekommt es neu oft schon weit unter 300 EUR. Das wäre ja schon ein guter Preis fürs Gewicht. Fragt sich nur: deckt sich der mit der Realität, oder sind es "abgerundete" 9,9 kg ohne Pedale, d.h. real dann auch wieder 10,5 kg?

Es hat anscheinend sogar eine 8-fach-Kassette statt dem üblichen 7-fach-Schraubkranz.

Hallo,
ich muss diesen Thread leider aus der Versenkung holen ;-)
Mich wundert, dass es zu der 20" Variante des Ghost Lanao kaum Informationen gibt. Optisch finde ich es sehr ansprechend und schwerer als die Cube 200er wird's wohl auch nicht sein. Warum findet man kaum Test-/Erfahrungsberichte zu dem Bike?
Gerade hinsichtlich Gewicht sind die Herstellerangaben auch sehr kurios: Bei den "Jungsversionen" wiegt das Starrgabel-Modell 9,2kg, mit Federgabel 10,2kg. Bei den "Mädchenversionen" sind es angeblich bei beiden 10,2kg?! Was sagt eine echte Waage?

Leider kann ich dir auch kein reales Gewicht anbieten.

Finde die Serie auch gut aber mangels realen gewichten habe ich mich auch letztendlich für ein Cube entschieden. Da weiß man was man kauft.

In der Bike war mal was drinnen über Kinderbikes und wie man da ordentlich Gewicht sparen kann für wenig geld. Ausgangsbasis war ein Ghost 20zoll und das hatten sie auf 9,3kg oder so getunt.

Ja, da hatten sie ein Ghost Powerkid. Ich würde allerdings gerne bei 9,3kg anfangen und dieses Gewicht nicht erst nach dem Tuning erreichen ;-)

Leider nein. Ich habe jetzt ein gebrauchtes Kania angefragt. Wenn das nix werden sollte, horche ich mal bei Fahrrad Franz in Mainz nach, ob sie eines bestellen können. Ist ne furchtbare Kette, aber wahrscheinlich die einzigen, die "auf Probe" bestellen.

Das Kania ist halt deutlich deutlich leichter ;). Würde bei nem Budget um 300€ eher nen gebrauchtes unter 9kg suchen, wenn nicht unter 8kg.

Definitiv bevorzuge ich Kania, Kubikes oder Frog. Aber die gibt's leider nicht wie Sand am Meer. Und die 20" Klasse wird eher ungern verschickt, so dass viele Angebote aufgrund der Entfernung wegfallen.
Ich suche jetzt schon so lange und habe langsam keine Lust mehr. Daher die Option mit dem Ghost ;-)

Es ist das Kania geworden! Sicherlich die bessere Wahl, aber leider kann ich dadurch auch nicht mit Infos zum Lanao 1.0 dienen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück