Ghost HTX Lector Team 2010 (red) !!!

Spicy

Hauptsache Fun!
Einen Schönen Sam. Mittag!!!

Habe mich in das HTX Lector Team verschaut und denke nun daran mein T2 Pro (Steppenwolf) vk zu wollen um ins 2010 mit dem HTX-Lector Team zu starten.

Kurz zum Bike:

Modell

HTX Lector Team
Farben

white/UD-Carbon
Vorbau

Ritchey WCS 31.8 mm
Steuersatz

Ritchey Pro Tapered
Pedale

Shimano XT

Sattelstütze

Ritchey WCS 31.6 mm
Schaltwerk

Shimano XT
Schalthebel

Shimano XT SL
Innenlager

Shimano Pressfit BB
Bremsen

Avid Elixir CR Carbon 160/180 mm
Reifen vorn

Schwalbe Rocket Ron 2.25
Felgen

Alex XED 44 disc
Naben

Shimano XT Disc

Federweg vorn

100 mm
Rahmen

UD-Carbon T2T SCL
Gewicht

10.10 kg
Gabel

Rock Shox Reba RACE Air PopLoc 100 mm Tapered
Lenker

Ritchey WCS 600 mm 31.8 mm
Rahmenhöhe

44/49/53 cm
Sattel

Selle Italia SL
Umwerfer

Shimano XT
Bremshebel

Avid Elixir CR Carbon
Kurbelsatz

Shimano XT
Reifen Hinten

Schwalbe Racing Ralph 2.25
Speichen

DT Swiss 1,6 - 1,8
Kassette

Shimano XT 11-32

Ich werde das Bike noch etwas abspecken ... will es auf 9,10Kg haben ... Sattel, Vorderbau und Reifen switchen müsste da auchsreichen :daumen:

Bitte schreibt mir was Ihr für Ideen habt und erfahrungen mit HTX von Ghost!!!

Danke viel mals

MfG Spicy

auf jeden fall andere laufräder. das sind möglicherweise die 6loch-xt-naben und die sind unglaublich schwer.

Vielen Dank euch beiden...

earlofwine, das mit den kosten ist ein Punkt weil Teile von der Stange schön teuer sind.

ABER: Mein Freund arbeitet eng mit Ghost zusammen und da regnet es gut %te!!! :p
Das ist der grund warum ich auch bei Ghost stecken geblieben bin.

Wenn ich mir eins zusammen stelle bin ich etwas teurer als wenn ich es über Ihn laufen lasse, und sage was ich drauf will.
Beziehungen machen es möglich (Freu)

crazyeddie, die narbe ist die 2010er, aber wie gesagt an das Abspecken mach ich mich wenn ich das ding zuhause hab.
Die Teile die drauf sind werden mir das nötige kleingeld über EBAY zurück geben die ich für neuen vorderbau etc. brauche.

Aber rein der Ramen, die XT-Ausstattung und die LECKERN Avid Elixir CR Carbon bleiben drauf ... :daumen:

MfG Spicy

ABER: Mein Freund arbeitet eng mit Ghost zusammen und da regnet es gut %te!!! :p
Das ist der grund warum ich auch bei Ghost stecken geblieben bin.

Wenn ich mir eins zusammen stelle bin ich etwas teurer als wenn ich es über Ihn laufen lasse, und sage was ich drauf will.
Beziehungen machen es möglich (Freu)

Hört sich so an, als könntest du Teile schon vor Auslieferung tauschen?!

Dann lass dir ne Durin SL einbauen und nen vernünftigen LRS.
Oder halt ohne LRS ordern und selbst was suchen (imho besser).

HB76: ich weis NABE ... locker bleiben ... musst ja nicht schreiben und dummen senf dazu geben ... will erfahrung und keine schwätzerein!!!
Sinnvoll oder lassen bitte.

MfG Spicy

Zuletzt bearbeitet:
Eine Magura, mhmm ist ja schon ein schickes Teil ... und 300g leichter!

Aber ist die Rock Shox Reba RACE Air nicht gut? (580€)

Danke im vorraus

MfG Spicy

Gut: ja, leicht: nein. Der angegebene Preis ist vielleicht die UVP, im Netz bekommt man die für deutlich weniger Geld.

Reba, XT, Avid Elixir an einem Carbonhardtail - paßt vielleicht nicht so besonders gut ins Leichtbauforum, der Aufbau. Schau mal hier rein, da findest Du sicher einige Anregungen.
Die Laufräder würden wirklich besser an ein Tourenfully passen.
Was ist denn ein Vorderbau?

Am Vorbau gehen vielleicht max. 30g. Am Sattel nochmal etwa 150. An den Reifen kannst Du, wenn Du nicht auf glatzköpfige Wiegereifen zurückgreifen willst, mit etwas Glück noch maximal 200g sparen.

Ein Kilogramm sparst Du an den drei Teilen sicher nicht. Und das Rad hat garantiert auch deutlich mehr als 10,1kg.

Um das Zielgewicht zu erreichen, mußt Du schon deutlich mehr reinstecken. Oder halt damit leben, daß Du ein gutes, solides Rad hast, das aber nicht unbedingt LB-Forums-konform ist (Was keine Schande ist. Ich kann z.B. gut damit leben.)

Eine Magura, mhmm ist ja schon ein schickes Teil ... und 300g leichter!

Aber ist die Rock Shox Reba RACE Air nicht gut? (580€)

wenn es dir um das letzte gramm geht, bist du mit der reba sicher bei der falschen gabel. wenn es dir um wartungsarmut und saubere funktion geht, sicher richtig. die richtige gabelwahl hängt IMHO weniger vom gabelgewicht als der geforderten performance und benötigten verwindungssteifigkeit ab. zum thema durin vs. SID gibt es einen recht aufschlussreichen thread von drivingghost, lies dich doch mal durch den

Wenn du die Gabel tauschen willst... achte drauf das es ein Tapersteuerrohr ist!
Die Laufräder sind brutal schwer da sparst du am besten Gewicht sparen. Ansonsten leichte Griffe drauf, Ganganzeigen von den XT-Shiftern abbauen.

Zurück