Ghost ERT 5700 Midseason - Wer hat Erfahrungen?

Servus zamm,

ich bin kurz davor mir ein neues Bike zu kaufen und nach gründlichen Suchen komme ich einfach nicht mehr vom
"GHOST ERT 5700 Midseason" weg.

Optisch, von der Ausstattung und als auch vom Preis her (1549-1899 EUR) ist das Bike ganz auf meiner Höhe...Und doch plagen mich Zweifel, da ich 2002 mich das letzte mal richtig mit Bikes beschäftigt habe und seither auch nur das 2002er Giant Terrago Hardtail fahre.

Naja, nun bin ich bin Bekannten auf den Geschmack des Tourens gekommen, die sich meist auf 30 - max. 40km beschränken, dann aber über Stock und Stein gehen, wie man so schön sagt.

Kurzinfo über mich: 189cm groß, 84kg, Schritthöhe 90 = RH 52 (?!), Bike sollte gut bergauf/ab gehen und auch mal einen kleinen Jump nehmen können...:D

Finde dieses Bike für diesen Preis mit dieser Ausstattung nur genial, was jetzt aber nur meine Betrachtung ist.

Und nun die Frage: FÄHRT BEREITS JEMAND DIESES BIKE UND KANN MIR JEMAND ZU DIESEM BIKE(KAUF) RATEN/ABRATEN ???

Wäre super, wenn ich hier ein paar Infos von euch erhaschen könnte, die meine Zweifel ausräumen oder Argumente gegen einen Kauf bringen würden...:daumen:

Besten Dank im voraus und ein sonniges Biker-Weekend...

greetz Christian

Anzeige

Re: Ghost ERT 5700 Midseason - Wer hat Erfahrungen?
Also ich fahre selbst ein ERT 5700 zwar nicht midseason aber ist glaube ich nur ne andere lakierung!

Und ich bin hoch zu frieden mit dem bike! fährt sich sau geil!

dafür spricht meines erachtens: die pike ist fett, des fahrverhalten echt gut, man kann mit dem ding auf dirt strecken fahren, touren sind gut machbar, hält auch leichtes FR aus, DH hab ich net wirklich bis jetzt ausprobiert. schaltung halt XT => schaltet also wie gewohnt von XT perfeckt.sonst die komponten sind auch alles in allem gut. die albert fahren sich gut auch wenn ich wenn die unten sind was bald der fall ist warsch auf big betty oder fat albert umsteigen werde.

was mir negativ aufgefallen ist:
zum einen der dämpfer, der X-Fusion O² PVA DC, ist warsch ne fehlkonstruktion, geht sogut wie net einzustellen, oder ich und mind noch 10 leute hier im forum sind zu blöd dazu, auch wenn ich es recht schnell aufgegeben habe! also wenn ich mal geld habe dämpfer tauschen (vll Pearl oder MC 3.3 oder Manitou swinger 4way vll auch DHX kommt drauf an was ich bis dahin am meißten fahre)
gut des was so noch dazu kommt aber meines erachtens net relvant ist:die kurbeln sind, hm... sch**** aber naja was will man erwarten irg muss ein manko sein aber reichen, auch wenn vll mal LX oder saint ran kommen. die griffe sind irg komisch aber naja es gibt deutlich schlechtere.

also mein fazit geiles bike! auf jeden fall eine kaufempflung, findet auch mein kumpel der Canyon ES7 fährt!

wo ich auch bei andern schönen bikes in der Preißlage währe eindeutig Canyon ES7 oder ESX!

!!!!!aber das wichtigste oder beste orientiere dich was so deine freunde fahren außer du fährst alleine oder andere wollen auch neu sachen kaufen!!!!!

Hey...vielen Dank für deine Antwort!!!
Hilft mir auf jeden Fall weiter...

Also meine Bekannten fahren ein Bergamont Evolve und Gary Fisher...halte beide für ganz angenehm zu fahren. Das Bergamont finde ich ganz ok, hat jedoch auch die Nummer kleiner von X-Fusion als Dämpfer und bislang nichts negatives gehört. Aber wie du schon sagst, notfalls wird er in der nächsten saison ausgetauscht :D

Also deine Argumente kann ich mal klar zu einer Kaufempfehlung deuten :daumen:

Das Midseason gefällt mir eigentl auch nur optisch besser, daher denke ich wohl, das es das dann werden wird in den nächsten Tagen!

Hab vielen Dank für deine Tipps und auf was ich nach dem Kauf so achten muss...thx

werde dann mal berichten, wie das biest sich so fährt!!!

Noch einen schÖnen Bikersommer ;)

greetz Christian

Danke für den Link, das ist zwar das ERT 7500, aber habe mir einiges durchgelesen. Hoffe nicht, das ich solche Schäden nach dem Auspacken finden werde.

Was da bedeutet, das ich es mir am Samstag bestellt habe :D
Jetzt heisst es nur: Durchhalten!!! Kanns schon kaum erwarten...

Also vielen Dank erstmal für die Mithilfe...:daumen:

greetz Christian

tach,

ich fahr auch das ert 5700 und bin voll zufrieden, kannste wirklich alles mit machen und wie schon zigmal in diesem forum gesagt: der x- fusion dampfer ist eine frechheit, dessahlb fahr ich auch manitou 4 way:-)

Das Rad hat aus meiner (natürlich rein subjektiven) Sicht nur einen Makel: Die eingeschränkte Reifenfreiheit hinten. Bei 2.4 dürfte da schon Feierabend sein.

Aber ansonsten ein absolutes Top-Bike zum fairen Preis, außerdem sehr vielseitig einsetzbar:daumen:

Gruß, Lars

Taaag...Also was die Reifenfreiheit bzw. Größe angeht, bin ich nicht sehr verwöhnt bislang, da ich selber derzeit auf meinem Hardtail nen Schwalbe Albert 2.1 fahre...;)

Ich denke, auch in Hinblick auf den Dämpfer werde ich es einfach ein paar mal ORDENTLICH rannehmen und dann mal schaun, wie´s weiter geht, ob ich was tausche usw...
Es gibt auch Stimmen die behaupten als einzigen Makel sei das Bike mit 14,3kg zu schwer, was ich zb nicht so seh. Klar ist´s schwerer als nen Hardtail oder Tourer, aber wenn ich nen leichtes Bike haben wollte, mit einer fetten Ausstattung, müsste ich auch ein bisel was mehr hinblättern...zb würde ein vergleichbarer Tourer, zb das AMR5700, mehr als das ert5700 midseason kosten. Das ist nämlich nicht unter 1799 + Versand zu haben...wobei man ja eigentl auch keinen Vergleich richtig ziehen kann, weil das ert5700 ja nun ein Enduro ist...

Grade für den Preis des ERT5700 Midseason kann man echt nix sagen, da es sogar von 1899 auf 1549 runtergesetzt ist...Gleich Pedalen und neue Schuhe dazu bestellt :D

Also wie ihr schon sagt, im großen und ganzen hoffe ich einfach auf ein Top-Bike, wie´s alle beschreiben...kanns kaum abwarten ;D

greetz Christian

Der absolute Wahnsinn...das Bike ist da!!! Es kam, sah und siegte...mehr kann ich dazu nicht sagen!!!
Bis auf dem Dämpfer mit der beschiss**** Pauschalbeschreibung. Jetzt kann ich auch verstehen, warum niemand es schafft diesen Dämpfer einzustellen...egal was ich mache, er verhält sich immer gleich. Stehe vor nem Rätsel...aber egal, mal zu nem Händler fahren, ob der da weiter weiß...

Puh, gute Frage! Also ich fahre immer noch die 2,35er (wenn ich mal zum Fahren komme) - seit ich das Bike hab, bin ich immer weniger gefahren (aus beruflichen Gründen)...

Aber ich würde schätzen, dass da nicht mehr viel Luft ist. Und ich weiß ja nicht wo du damit hinwillst, aber ich empfinde die 2,35er also optimal für dieses Bike...

Fahr einfach mal in einen Bikeshop und frag mal nach 2,4ern bzw. lass nen Fachmann nen Auge drauf werfen ODER noch besser frag direkt bei Ghost oder einem Ghosthändler. Es gibt auch ein Händlerverzeichnis auf www.ghost-bikes.de

Vielleicht findest du dort einen Händler der dir diese Frage besser beantworten kann, aber ich hab noch keine Erfahrungen mit dieser Reifengröße gemacht...

Hallo erstmal,

fahre leider kein ert5700 sondern ein rt5700.
Nix gegen das bike, es knallt übelst rein-das geilste was ich bisher gefahren bin.
Allerdings komme ich langsam in richtung Jumps und leichtes DH. Das Bike geht zwar auch da ohne Probleme durch und fährt echt klasse,dennoch möchte ich lieber ein ERT haben, weil das wesentlich mehr in die Richtung ausgelegt ist.
Ich hatte nur leider zu Spät das Geld um mir das ich glaube 2006er Modell in Orange/Silber/?...... rechtzeitig vor Ausverkauf sichern zu können.
Jetzt die Frage: Wo bekomme ich einen ERT Rahmen in der Farbe her? Würde auch gegen meinem RT tauschen, ist ca 7 Wochen gefahren- 95% davon nur auf Straße.

Wär schön wenn ich noch zu meinem Traumrahmen kommen würde...

mfg

Zurück