Ghost Bike Gallery

Einfach hier http://www.reset-racing.de/ anrufen und nachfragen. Die schicken dir ein remote kit, ich glaub ich hab ca. 20€ bezahlt. Weis es aber nicht mehr genau.

Hatte ich oben schon gepostet! ;)
Die sind Service und Vertriebspartner von x fusion. Das remote kit steht aber nicht auf der homepage, einfach anrufen, bei mir hatten sie n paar auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich hab mal ne frage zu der Hilo, hab auch das AMR + 7500 und bin mit der Sattelstütze nicht so zufrieden. Im abgesenkten Zustand kann es vorkommen, dass sich einfach mein Sattel in der Neigung verstellt und das nicht nur ein wenig. Hab die Schraube schon sehr stark angezogen und auch ne Paste, die die Reibung erhöhen soll, probiert, aber passiert trotzdem. Nachdem es gestern auf einer Tour dreimal passiert ist, werde ich mir wohl eine andere Stütze zulegen müssen.
Ich habe zwar meinen Sattel relativ weit nach hinten geschoben und bin auch nicht der leichteste, aber das finde ich persönlich schon nicht akzeptabel.

Zu dem Kit, das habe ich letzte Woche noch beim Händler bestellt, werde es dann aber wohl wieder abbestellen ;)
 
Was hast du denn da für Klettverschlussdinger am Rahmen?

Ich hab das AMR+ Lector 7700 (2012) und mein Bruder auch das AMR+ 7500 (2012) ==> :love:

Hast du ne Ahnung wo man nen Remote-Kit für die Hilo herbekommt?

Das ist meine eingebaute Vorfahrt ;) (Halterungen für 2 Sigma Akkus)

Zur Hilo .. Keine Ahnung, aber ich meine mal gehört zu haben, dass jemand munkelte, man müsse nur den Hersteller (X Fusion) anschreiben um das RemoteKit für 20-30€ zu kriegen ;)


Und zum :love: ... :love::love:
 
Am Samstag habe ich dann entdeckt, daß sich der Einschluß verselbstständigt hat. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los das ganze Rohr löst sich auf.Anhang anzeigen 232151


Sent from my iPad using Tapatalk

Nachdem sich das Laminat so nett löst habe ich das Bike am Samstag zum Händler gebracht. Der hat jetzt einen neuen Rahmen angefragt. Echt enttäuschend für diese Preisklasse. Ich denke das war mein letzte Ghost Bike. Vielleicht sind die Amis echt eine Klasse besser.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
bei Carbonrahmen sollte man echt saubere Arbeit erwarten, und bei dieser Preis-Kategorie erst recht ...

wie meinst das, die Bikes der Ami's?
 
Hier Mein Ghost SE 9500.. Ist auch erst gute 600 km jung ;)
 

Anhänge

  • P1020386.jpg
    P1020386.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 86
Is doch wurscht, dann nimm halt nen ami bike. Ghost ist ne grundsolide firma, glaub nicht dass sowas nicht auch bei einem länger bestehenden Hersteller passieren kann. Aber wenn man selber in soner Situation is würd ich vielleicht auch was neues probieren, wer weiß.
 
@AGMUC: Ich spiele auch mit dem gedanken mir kommende Saison ein Specialized Epic zu kaufen! Allerdings nicht wegend der gebrochen Dämpferwippe, sonder einfach um mal ein anderes Bike zu fahren.

Kurzer Sachstand zu meiner gebrochenen Dämpferwippe:

Auf meine Email an das Ghost Service Team wurde ich am folgenden Tag telefonisch Kontaktiert und mitgeteilt das ein Techniker die neue Wippe mit nach Willingen zum Bikefestival nimmt um diese dann vor Ort zu tauschen!!

Als ich am Stand von Ghost angekommen bin, wusste man gleich bescheid und hat sich verzugslos um die Reperatur gekümmert! Keine 30min später war mein AMR wieder heile (zusätzlich wurden alle Lager des Hinterbaus gleich mitgetauscht!!!) Auf meine Frage nach einem Ersatzschaltauge, habe ich dieses sowie verschiedene "give aways" wie Trinkflasche, Bufftuch etc. GRATIS dazubekommen!!

Besser hätte der Service nicht sein können :daumen:
 
@wolfs.blut: Ob die Firma grundsolide ist, weis ich nicht. Da müßte ich mich beim niederländischen Mutterkonzern schlau machen. Ist aber egal in meinem Fall wurde offensichtlich grundsolider Schrott ab Werk ausgeliefert.

@Bikemaster22: Das sind doch mal gute Nachrichten. So sollte es sein. Vielleicht ist bei mir einfach nur ein "sehr zuverlässiger" Händler zwischengeschaltet den das Ganze nicht wirklich interessiert. Aber so ist das im Leben. Manchmal gewinnst du und manchmal ......


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Am Samstag habe ich dann entdeckt, daß sich der Einschluß verselbstständigt hat. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los das ganze Rohr löst sich auf.Anhang anzeigen 232151


Sent from my iPad using Tapatalk

Rückmeldung vom Händler. Ghost spricht von einem Fertigungsfehler! Ein Ersatzrahmen von Ghost ist nicht lieferbar. Frühester Liefertermin August (ich hoffe 2012). Die Sommersaison kann ich damit abschreiben. Zwischenzeitlich will man mir eine anderen Rahmen (7500?7700?) verbauen. Mal sehen. Ich glaube noch nicht daran! Auf jeden Fall miese Qualität verbunden mit unterirdischem Service.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Rückmeldung vom Händler. Ghost spricht von einem Fertigungsfehler! Ein Ersatzrahmen von Ghost ist nicht lieferbar. Frühester Liefertermin August (ich hoffe 2012). Die Sommersaison kann ich damit abschreiben. Zwischenzeitlich will man mir eine anderen Rahmen (7500?7700?) verbauen. Mal sehen. Ich glaube noch nicht daran! Auf jeden Fall miese Qualität verbunden mit unterirdischem Service.

sowas geht garnicht ... mal erlich, das Teil kostet sowas von viel Asche, und denn können die da erstmal nix machen, da würde ich den Kauf per Anwalt rückgängig machen ...

war heute auch mal wieder mein Gheist ausführen ... :D

neu6lxcki.jpg


neu3a4f7v.jpg
 
Hat von euch schonmal wer ein Carbonteil entlackt und mit Klarlack versehen, vornehmlich eine Kurbel.

Denke nämlich stark darüber nach meine RF Next zu entlacken
 
@agmuc
soweit ich weiß lässt auch speci in taiwan fertigen.:rolleyes:
was für eine katastrophe bei ghost. ich würde den kauf auch stonieren lassen, ist schliesslich nicht dein problem, dass die leute nix auf lager haben.
das ist service in deutschland...
 
@hanzoberlander: Du hast natürlich recht. Wahrscheinlich kommt alle aus SEAP. Vom Kaufvertrag zurückzutreten ist zwar eine kaufmännische Lösung aber dann habe ich immer noch kein Bike. Das war eigentlich mein Ziel. Ich wollte ja das etwas günstigere AMR 9000. Das war aber überhaupt nicht verfügbar. Auch ein Anruf bei Ghost brachte keine Lösung. Ich habe dann übers Internet einen Händler gefunden, der mir dann das AMR 9500 verkauft hat. Ich dachte ja sowas gibt es nur im Sozialismus unter Hammer & Sichel!



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hat von euch schonmal wer ein Carbonteil entlackt und mit Klarlack versehen, vornehmlich eine Kurbel.

Denke nämlich stark darüber nach meine RF Next zu entlacken

habe meine FSA K-Force Light erst neu gemacht, alten Lack vorsichtig abgeschliffen und denn mit neuen Lack versiegelt und im Ofen ausgehärtet ... nagut, war nen Kumpel und der ist Lackierer und hatte auch die möglichkeit mit dem Ofen ...:p

man kann den Lack aber auch mit ner scharfen klinge abziehen, nur aufpassen das de keine Fasern beschädigst ..., viel spaß ...;)
 
So, mein Trip nach Wien ist rum, und ich dachte, nach einer Woche Mountainbike Trekking gibts mal ein Foto

Foto0678.jpg

Wie man sieht, ein Ghost kann einiges. Die SE-Reihe begeistert mich immer mehr, der Alurahmen packte die 379km nach Wien mit all dem Geraffel (2 kleine Taschen, 40ger Rucksack und einer kleinen DSLR) problemlos. Bequemes entspanntes fahren, schneller als die Trekker, und auch besser beim Bremsen. Bei den 2 Passagen wo alle schieben mussten wegen offenem Schotter lachte ich nur, machte die Gabel auf und walzte drüber. Ungläubiges staunen folgte.

Es ist übrigens auch amüsant wenn man mit dem Mountainbike vollgepackt Radien und Kurven fährt, wo die Trekkingbiker absteigen müssen ;) Anfangs war es eine wacklige Angelegenheit, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ging es erstaunlich gut. Btw, dank der EM hielt das Fähnchen bis nach Wien einzug ;)

Btw - der MK vorne und der X King hinten erlitten weniger Abrieb als ein Schwalbe Marathon Plus...
 

Anhänge

  • Foto0678.jpg
    Foto0678.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Ghostrider:
Ich habe ein AMR 7500 BJ 2012
nun möchte ich meine Reifen erneuern, zur Zeit sind Nobby Nic in 2,25 verbaut.
Ich würde gerne Conti MK II vorne und den X King hinten versuchen, bin mir allerdings unsicher welche Breite ich nehmen soll da die Felgen recht schmal sind. Auf der Felge steht 559X19.
Denkt Ihr der 2,4 ist zu breit für die Felge?
 
Mal eine Frage an die Ghostrider:
Ich habe ein AMR 7500 BJ 2012
nun möchte ich meine Reifen erneuern, zur Zeit sind Nobby Nic in 2,25 verbaut.
Ich würde gerne Conti MK II vorne und den X King hinten versuchen, bin mir allerdings unsicher welche Breite ich nehmen soll da die Felgen recht schmal sind. Auf der Felge steht 559X19.
Denkt Ihr der 2,4 ist zu breit für die Felge?

Normal heißt es ja, dass der Hersteller die maximale Reifenbreite montiert hat. Sprich 2.25...

Aber die von Continental sind immer ein wenig schmaler als die Schwalbereifen ...


Oder anders gesagt ... Ich habe keinen Plan :lol:
 
Zurück
Oben Unten