Ghost Bike Gallery

Hier mal meins, GHOST se5003...
inzwischen bisschen customized und Richtung All-Mountain ausgerichtet:daumen:

Saint Bremsen 203/180
Xt-Kurbel
Revelation 426
usw.

geplant ist noch ein neuer LRS Dt Swiss 340 mit ex5.1d bzw. ex 500 Felgen...leichtere Kassette und leichte Scheiben liegen schon rum.

Hoffe,es gefällt.
 

Anhänge

  • ghost 3small.jpg
    ghost 3small.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 126
... damit dieser thread wieder mal nach oben kommt, hier ein aktuelles bild meines ghost ert 9000:



hat ein paar leichte modifikationen:
schwalbe fat albert
truvativ stylo 2g
kindshock i900
sdg bel air

gruß.
psx0407
 
auf den ersten blick dacht ich es wär n northshore
was wiegt denn das gute stück?

das ist ja auch gar nicht so abwegig, denn der rahmen ist ja der vom alten northshore. wurde halt von ghost einfach nach unten "durchgeschoben". die aktuellen amr-rahmen sind ja auch die der früheren ert-reihe...

das ding wiegt im moment 15,6 kg. ist ´ne ganze menge für ein enduro. es fährt sich aber ganz leicht. direkter vortrieb und spielerisches handling, das gewicht spürt man nicht.

@triturbo:
ja, das silber der gabel passt nicht zum rest des bikes. wäre aber ein recht teures unterfangen, die gabel in weiß oder schwarz auszustatten. mal sehen...

psx0407
 
das ist ja auch gar nicht so abwegig, denn der rahmen ist ja der vom alten northshore. wurde halt von ghost einfach nach unten "durchgeschoben". die aktuellen amr-rahmen sind ja auch die der früheren ert-reihe...

das ding wiegt im moment 15,6 kg. ist ´ne ganze menge für ein enduro. es fährt sich aber ganz leicht. direkter vortrieb und spielerisches handling, das gewicht spürt man nicht.

@triturbo:
ja, das silber der gabel passt nicht zum rest des bikes. wäre aber ein recht teures unterfangen, die gabel in weiß oder schwarz auszustatten. mal sehen...

psx0407

Ach naja, man könnte die silberne verkaufen und für vllt. 30€ mehr die selbe Gabel gebraucht in der richtigen Farbe ordern (Bikemarkt, ebay). Aber ist ja auch egal.

Zum Gewicht: So schlimm ist es ja auch nicht. 15,6 Kilo sind auch im akzeptabelen Bereich. Wenn ich da Kurbel, Sattelstütze, Sattel, Lenker, usw. sehe, ist das eig. vollig ok. Wenn es dir taugt, braucht man da ja nichts verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbau ist ein Truvativ Hussefelt ( glaube von 2008 ). Will aber umbauen auf ein vorbau der leichter ist da dieser doch schweine schwer ist.

@KeilerKopf : Wo kann man in Jena gut Biken. Kumpel studiert dort. Wollten da auch mal schon Downhill bzw. bisschen Freeriden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da gibts schon paar geile trails... auf den bergen rundrum... wenn du dich da aber nich auskennst, hilft ne beschreibung recht wenig... und da wäre dann noch der erlkönig, in jena ost hinten, gaaanz hinten, die strecke kennt dein kupel sicher.
 
Zurück
Oben Unten