Ghost Bike Gallery

Ich hab ja auch die LEV 150 dran...kannst du mal ein Foto von der Seite mit der Zugverlegung posten....Mich würd interessieren, wie du es hinbekommen, hast, dass die Kurve am Sitzrohr nicht so stark ist. Hast du den Seilzugspanner verbaut?

Erkennt man es auf den Bildern? :D

large_GOPR1109.JPG

large_GOPR1127.JPG


Hatte ein Wahnsinnig geiles Wochende in der Heimat. War auch das erste mal in einem Bikepark. Schon ganz nett, wenn man sich nur aufs bergabstechen konzentrieren kann ;)

large_GOPR0855uber.JPG
 
Mal ne Frage: Würde gern die 32er (150mm Hub) aus meinem AMR+ geegen eine Fox 36 (160mm Hub) tauschen und hab nen günstiges Angebot für ne passende Fox 36 Talas 160/120mm tapered gefunden.
Allerdings ist die Schaftlänge 19,5 und ich glaub damit etwas kürzer als beim AMR+ mit der 32 (150mm)

Meine Fragen:
1.) Wie lange ist der Schaft vom AMR+ genau?
2.) Baut die 36er insgesamt länger, dass ich trotz kürzerem Schaft bei der 36er gegenüber der 32er auf die selbe Höhe an der Front bzw. vom Lenker komme? Möchte nicht das es noch tiefer wird....is eh schon sehr tief.
3.) Gleicht also der untere Teil mit Standrohren den kürzeren Schaft aus oder ist der gleich lang wie bei der 32er bzw. nur um den 1cm länger den sie mehr an Hub hat als die 32er?
 
Mal ne Frage: Würde gern die 32er (150mm Hub) aus meinem AMR+ geegen eine Fox 36 (160mm Hub) tauschen und hab nen günstiges Angebot für ne passende Fox 36 Talas 160/120mm tapered gefunden.
Allerdings ist die Schaftlänge 19,5 und ich glaub damit etwas kürzer als beim AMR+ mit der 32 (150mm)

Meine Fragen:
1.) Wie lange ist der Schaft vom AMR+ genau?
Miss nach, wie lang der Schaft deiner 32 ist. Geht auch im eingebauten Zustand. 19,5 sollten aber reichen. Hast ja noch 3 Spacer, die du zur Not weglassen kannst
2.) Baut die 36er insgesamt länger, dass ich trotz kürzerem Schaft bei der 36er gegenüber der 32er auf die selbe Höhe an der Front bzw. vom Lenker komme? Möchte nicht das es noch tiefer wird....is eh schon sehr tief.
Die 36 baut ausgefahren, also in der 160mm Stellung, länger. Google einfach mal die Einbaulängen der beiden Gabeln
3.) Gleicht also der untere Teil mit Standrohren den kürzeren Schaft aus oder ist der gleich lang wie bei der 32er bzw. nur um den 1cm länger den sie mehr an Hub hat als die 32er?
Die Einbaulänge der 36 ist in der 160mm Stellung größer/länger.

Zu deiner Frage von oben: Dämpfer hat eine andere Einbaulänge (222/70). Wippe blieb gleich, musste aber für den Dämpfer minimal angepasst werden. Durch die 7mm mehr Dämpferhub ergeben sich dann ca.165mm Federweg, wie beim Cagua eben...

PS: Hab auf dem PC grad kein besseres Bild der LEV.
 
Zu deiner Frage von oben: Dämpfer hat eine andere Einbaulänge (222/70). Wippe blieb gleich, musste aber für den Dämpfer minimal angepasst werden. Durch die 7mm mehr Dämpferhub ergeben sich dann ca.165mm Federweg, wie beim Cagua eben...

PS: Hab auf dem PC grad kein besseres Bild der LEV.


Danke schon mal!!!

Wie hast du denn die Wippe angepasst?

Bin nicht so zufrieden mit dem RP23 (bekomm ihn einfach nicht "smooth" abgestimmt, entweder "Katapult" oder "träge und durchsackend") und mir schwebt da auch ein anderer Dämpfer vor, aber weiß noch nicht so recht ob ich das machen soll....nicht dass sich zu sehr die Geo verändert und es bergauf nachlässt....
 
Ist das nicht normalweise ein AM? Ist das für den Bike Park ausgelegt bzw. frei gegeben? :eek:

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)
 
Ist das nicht normalweise ein AM? Ist das für den Bike Park ausgelegt bzw. frei gegeben? :eek:

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)

Das AMR+ ist von offizieller Seite von Ghost nicht für Bikeparks freigegeben.
Bei der Prototypenvorstellung klang aber durch, dass der Rahmen solche Sachen durchaus aushält.

http://www.mtb-news.de/news/2011/04/28/ghost-amr-plus-2012/

Mit dem Cagua (baugleicher Rahmen) fahren auch einige in Parks und mir ist kein Rahmenbruch bekannt.
Mein gesunder Ingenieurs-Verstand sagt mir daher: "Ab in den Park"! ;)

@nimbus_leon:
In die Wippe musste links und rechts eine 1mm Kerbe, damit die Luftkammer des Dämpfers nicht kollidiert. Evtl. kann man aber von Ghost auch eine angepasste Wippe bekommen, im Cagua wird diese in Verbindung mit dem Vector AIR verbaut.
Wenn du einen Dämpfer in gleicher Einbaulänge nimmst veränderst du die Geometrie nicht. Durch einen längeren Dämpfer kommt dir das Tretlager etwas höher, wodurch dein Sitzwinkel und Steuerrohrwinkel steiler wird, also eher besser für den uphill.
Da du ja sowieso mit einer 36 liebäugelst (durch die längere Einbaulänge dieser bekommst du einen FLACHEREN Lenk/Sitzwinkel) kannst du die beiden Effekte quasi kompensieren und an der Geometrie ändert sich zum normalen amr+ nahezu nichts.

Nochmal zum Mitschreiben:
Dämpfer in EBL 222/70: Sitz/Lenkwinkel ca. +0,5 bis 1° (Im Vergleich zum 216/63)
Fox 36 mit 160/180mm: Sitz/Lenkwinkel ca. -0,5/1,5° (Im Vergleich zur 32/150)

Ist also nahezu eine Nullrechnung. Lediglich das Tretlager kommt dir insgesamt etwas höher, was mich aber nicht stört, da man dadurch mehr Bodenfreiheit bekommt ;)

Gruß Andy
 
Das AMR+ ist von offizieller Seite von Ghost nicht für Bikeparks freigegeben.
Bei der Prototypenvorstellung klang aber durch, dass der Rahmen solche Sachen durchaus aushält.

http://www.mtb-news.de/news/2011/04/28/ghost-amr-plus-2012/

Mit dem Cagua (baugleicher Rahmen) fahren auch einige in Parks und mir ist kein Rahmenbruch bekannt.
Mein gesunder Ingenieurs-Verstand sagt mir daher: "Ab in den Park"! ;)

@nimbus_leon:
In die Wippe musste links und rechts eine 1mm Kerbe, damit die Luftkammer des Dämpfers nicht kollidiert. Evtl. kann man aber von Ghost auch eine angepasste Wippe bekommen, im Cagua wird diese in Verbindung mit dem Vector AIR verbaut.
Wenn du einen Dämpfer in gleicher Einbaulänge nimmst veränderst du die Geometrie nicht. Durch einen längeren Dämpfer kommt dir das Tretlager etwas höher, wodurch dein Sitzwinkel und Steuerrohrwinkel steiler wird, also eher besser für den uphill.
Da du ja sowieso mit einer 36 liebäugelst (durch die längere Einbaulänge dieser bekommst du einen FLACHEREN Lenk/Sitzwinkel) kannst du die beiden Effekte quasi kompensieren und an der Geometrie ändert sich zum normalen amr+ nahezu nichts.

Nochmal zum Mitschreiben:
Dämpfer in EBL 222/70: Sitz/Lenkwinkel ca. +0,5 bis 1° (Im Vergleich zum 216/63)
Fox 36 mit 160/180mm: Sitz/Lenkwinkel ca. -0,5/1,5° (Im Vergleich zur 32/150)

Ist also nahezu eine Nullrechnung. Lediglich das Tretlager kommt dir insgesamt etwas höher, was mich aber nicht stört, da man dadurch mehr Bodenfreiheit bekommt ;)

Gruß Andy

Danke für die Infos nochmal....

Mein Bruder hat auch das schwarz-orange AMR+ 7500 aus 2012 und hat sich jetzt ne Fox36 Talas 160mm zugelegt....er überlegt eben jetzt auch noch nen potenteren Dämpfer zu verbauen.

Das mit Kerbe in die Wippe machen klingt jetzt eben nicht so vertrauenswürdig (und durchführbar) für ihn,...wäre es nicht einfacher auf die Wippe vom Cagua 650B oder Cagua zu wechseln?
 
mal ein bild vom ghost meiner frau und ich schmugel mich auch mal mit rein :):)

cfq5heaak5107kbkq.jpg



cfq5husx3s31gh9ju.jpg



lg herbert

Hi Herbert,

meine Freundin hat auch ein AMR (7500) und ich würd gern für die Hilo ne Remote verbaun. Hab auch schon alles da....hast du nen Foto wie du den Zug verlegt hast für mich? Wäre klasse!

THX

P.S.: Schicker Aufbau! Gefällt mir sehr gut.
 
Hi Herbert,

meine Freundin hat auch ein AMR (7500) und ich würd gern für die Hilo ne Remote verbaun. Hab auch schon alles da....hast du nen Foto wie du den Zug verlegt hast für mich? Wäre klasse!

THX

P.S.: Schicker Aufbau! Gefällt mir sehr gut.

hallo

ich hab den zug ab oberrohr entlang gelegt mit diesen http://www.bikestore.cc/jagwire-bremsleitungs-befestigungen-stueck-p-101290.html zughaltern .

Foto hab ich keines wir sind aber morgen unterwegs da könnte ich eines machen wen dir das von der zeit her reicht.

lg herbert
 
Zurück
Oben Unten