Das AMR+ ist von offizieller Seite von Ghost nicht für Bikeparks freigegeben.
Bei der Prototypenvorstellung klang aber durch, dass der Rahmen solche Sachen durchaus aushält.
http://www.mtb-news.de/news/2011/04/28/ghost-amr-plus-2012/
Mit dem Cagua (baugleicher Rahmen) fahren auch einige in Parks und mir ist kein Rahmenbruch bekannt.
Mein gesunder Ingenieurs-Verstand sagt mir daher: "Ab in den Park"!
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nimbus_leon:
In die Wippe musste links und rechts eine 1mm Kerbe, damit die Luftkammer des Dämpfers nicht kollidiert. Evtl. kann man aber von Ghost auch eine angepasste Wippe bekommen, im Cagua wird diese in Verbindung mit dem Vector AIR verbaut.
Wenn du einen Dämpfer in gleicher Einbaulänge nimmst veränderst du die Geometrie nicht. Durch einen längeren Dämpfer kommt dir das Tretlager etwas höher, wodurch dein Sitzwinkel und Steuerrohrwinkel steiler wird, also eher besser für den uphill.
Da du ja sowieso mit einer 36 liebäugelst (durch die längere Einbaulänge dieser bekommst du einen FLACHEREN Lenk/Sitzwinkel) kannst du die beiden Effekte quasi kompensieren und an der Geometrie ändert sich zum normalen amr+ nahezu nichts.
Nochmal zum Mitschreiben:
Dämpfer in EBL 222/70: Sitz/Lenkwinkel ca. +0,5 bis 1° (Im Vergleich zum 216/63)
Fox 36 mit 160/180mm: Sitz/Lenkwinkel ca. -0,5/1,5° (Im Vergleich zur 32/150)
Ist also nahezu eine Nullrechnung. Lediglich das Tretlager kommt dir insgesamt etwas höher, was mich aber nicht stört, da man dadurch mehr Bodenfreiheit bekommt
Gruß Andy