GHOST AMR 9000 2007 besser als 2008??

Registriert
14. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittenwald, Regensburg
Hallo!

Ich frage mich ob ein GHOST AMR 9000 Baujahr 2007 mit Formula Oro Puro Disc, 180 mm und FOX Forx 32 Talas RLC Gabel nicht besser ist als das 2008er mit FOX Forx 32F-RLC und Magura Marta SL????

Meinungen? :confused:

Dank & Grüße
 
Hi,

es gibt 2008 2 AMR 9000,
das "normale" mit 120er Gabel RLC
und das AMR 9000 Plus mit Talas.
Das kostet 200 Steine mehr und wiegt
auch 600gr mehr.
Sieht dafür mE. aber auch besser aus
wegen der Lackierung.
Über die Marta Bremsen hört man nix schlechtes.
Hab mich gegen Beide Bikes entschieden,
u.a. wegen der lange Lieferzeiten.

Gruss Achim
 
Die Oro Puro machte bei vielen Rahmen Probleme (u. a. beim AMR), da sie für Vibrationen sorgte.
Möglicherweise hat Ghost deshalb auf die Marta gewechselt.
Kann aber auch am Preis gelegen haben. Magura hat für´s Mj. 2008 die Preise gesenkt, um der Graumarktproblematik entgegenzuwirken (vermutlich auch, weil 2008 der Markt für Magura ziemlich eingebrochen ist).
Prinzipiell ist gegen die Marta nichts einzuwenden (wird schon seit Jahren unverändert produziert, sehr schöne Verarbeitung), im Gegensatz zur aktuellen Louise, die seit Mj. 2008 in dramatischer Art und Weise "verbilligt" wurde.

Gruß
 
Moin habe auch das 2007er Modell noch ergattert!
die Ausstattung ist preisleistungsmäßig wirklich besser beim 07er wegen der RLC gegen RL welche auch keine Absenkfunktion besitzt die Bremse ist Geschmackssache wobei die Magura pflegeleichter ist...
wie auch die farbliche Abstimmung aber das ist Geschmackssache...
die Probleme mit der Oro stimmen aber der Hinterbau vibriert so stark das das dosiertes Verzögern kaum möglich ist aber es lässt sich mit nem Kabelbinder kurz vorm Bremssattel beheben... :daumen:
mein Händler meint es hängt mit den Resonanzen zwischen Nobby und der Formula zusammen welche sich verstärken...
Hat da jemand Erfahrung????
Ach 2009 wirds ja noch mal teurer bzw die Austattung sinkt da in China bzw Taiwan die Kosten steigen :heul:
der Arbeiter bekommt nämlich statt nem € in ner Woche 10 Cent mehr und wir bezahlen fürs gleiche Rad nen 100er mehr wenns reicht :wut:
ansonsten ist das Rad aber megageil und fast jeden Cent wert...

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
und immer Kette rechts!!!! dort wo der Verschleiß am günstigsten ist
 
Zurück
Oben Unten