[Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!

Du ärgerst dich kein Flat-Pedal-Fahrer zu sein oder befürchtest in unserer Nikolaus-Verlosung der edlen NC-17 Pedale (hier zum Gewinnspiel) leer auszugehen? Dann haben wir hier eine mehr als interessante Alternative für dich! Zur Feier des Tages verlost Fox einen Gutschein für ein hochwertiges Custom-Tuning deiner Fox 34 CTD Federgabel.


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 
Von einem Fahrwerkstuning erwarte ich das Ansprechverhalten z.b einer 2013 er Float Gabel auf das Ansprechverhalten der neusten Gabeln wie die neue 36er oder eben eine Pike zu bekommen. Also bessere Performance und Standfestigleit und höherer Komfort durch das leichtere Losbrechmoment. Würde es gerne ausprobieren fahre aktuell eine 13er 160 mm Float CDT Evolution und komme immer wieder an Ihre Grenzen.
 
Von meinem Fahrwerkstuning erwarte ich mir in erste Linie auch meine Begeisterung an Technik zu stillen. Das streben nach dem perfekten Material nachzukommen, zu sehen was noch alles möglich ist. Dabei darf die Optik den Fortschritt wiederspiegeln, edel und auffällig sollte es sein.
 
Getuntes Fahrwerk heißt für mich gut auf die jeweiligen Bedürfnisse/Vorlieben des Fahres angepasst, eventuelle Schwächen der Gabel/Dämpfer abgestellt und kein Blendertuning.
 
Besseres Ansprechverhalten und trotzdem ein bissl mehr Progressivität - und für mich ganz wichtig: guten Durchschlagschutz ;)
 
Gutes Ansprechverhalten, genug härte um in Kurven nicht zu tief einzutauchen, mehr Kontrolle im ruppigen Gelände, genug gegendruck zum Abziehen und vorallem keine drei Tage lang schmerzenden Fingergelenke durch zu harte Gabel weil sie nicht hochgenug im Federweg steht.
 
Gewichtserspranis erwarte ich mir nicht. Viel mehr eine bessere (effektivere) Ausnutzung des Federwegs und eine höhere Progression.
 
Eine Gabelkrone die nicht mehr knackt wäre wünschenswert. (Bald wird sie zum 4. mal eingeschickt)
Zu erwarten ist das bei einer 32er mit Tapered Schaft aber wohl nicht, passiert bei anderen Herstellern wohl auch.
Eine generelle Performance Verbesserung wär' auch cool. Sonst muss ich mein Fahrrad immer auf den Kopf stellen, damit das Öl wieder an die Tauchrohre kommt. Nicht gerade Praxistauglich. Auch ein erhöhtes Ansprechverhalten wäre gut und eine bessere Ausnutzung des Federwegs.
 
Ein noch besseres Fahrwerk für jemanden der nicht immer an den Einstellungen herum schrauben möchte wäre gut. Das noch in Verbindung mit einfacherer Wartung ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten