Hallo mal an alle.
Habe gerade ein "bisschen argen" Frust. Mein 91er Diamond Back Rahmen kam nach einer halben Ewigkeit endlich vom Pulvern zurück. Leider hat es die Firma Pascher in Viersen (einmal und niemals wieder ...
)
sowohl beim Sandstrahlen als auch beim Beschichten mit dem Abdichten bestimmter Bohrungen und Gewinde nicht so genau genommen. Machen zwar blumige Versprechungen auf ihrer Webseite aber da ist nicht viel dahinter. Nachdem ich jetzt schon Stunden damit verbracht habe, beschichtete Lagerschalen freizulegen, Gewinde nachzuarbeiten, Sand aus allen erdenklichen Rohren zu blasen habe ich ein neues Problem entdeckt:
Die Innengewinde der Cantileversockel sind völlig zu mit Quarzsand. Die Verkrustungen sind so hart, dass ich selbst mit Pipettenbürsten und ähnlichen Hilfsmitteln keinen Erfolg hatte. Bei einem M6er Gewinde kommst ja aber auch nicht mit robusterem Werkzeug bei. Ich weiss nicht, ob ich mich mit einem Gewindeschneider und ganz viel Fett Stück für Stück "vorgraben" kann. Möglicherweise verhunze ich die Gewinde dabei endgültig. Nun war der Gedanke, die Sockel einfach zu tauschen aber es findet sich kein Ansatzpunkt für einen Schlüssel ! Die Dinger sind über die ganze Länge komplett rund ! Nun habe ich keinen Bock auf Rohrzangen-Gewürge oder mir mit Hitze-Aktionen die neue Beschichtung zu verhunzen. Hat jemand einen Plan, wie die Dinger rausgeschraubt werden ? (klar, so wie rein auch - aber wie ?)
Lasst doch mal Euer know how sprudeln.
Habe gerade ein "bisschen argen" Frust. Mein 91er Diamond Back Rahmen kam nach einer halben Ewigkeit endlich vom Pulvern zurück. Leider hat es die Firma Pascher in Viersen (einmal und niemals wieder ...

sowohl beim Sandstrahlen als auch beim Beschichten mit dem Abdichten bestimmter Bohrungen und Gewinde nicht so genau genommen. Machen zwar blumige Versprechungen auf ihrer Webseite aber da ist nicht viel dahinter. Nachdem ich jetzt schon Stunden damit verbracht habe, beschichtete Lagerschalen freizulegen, Gewinde nachzuarbeiten, Sand aus allen erdenklichen Rohren zu blasen habe ich ein neues Problem entdeckt:
Die Innengewinde der Cantileversockel sind völlig zu mit Quarzsand. Die Verkrustungen sind so hart, dass ich selbst mit Pipettenbürsten und ähnlichen Hilfsmitteln keinen Erfolg hatte. Bei einem M6er Gewinde kommst ja aber auch nicht mit robusterem Werkzeug bei. Ich weiss nicht, ob ich mich mit einem Gewindeschneider und ganz viel Fett Stück für Stück "vorgraben" kann. Möglicherweise verhunze ich die Gewinde dabei endgültig. Nun war der Gedanke, die Sockel einfach zu tauschen aber es findet sich kein Ansatzpunkt für einen Schlüssel ! Die Dinger sind über die ganze Länge komplett rund ! Nun habe ich keinen Bock auf Rohrzangen-Gewürge oder mir mit Hitze-Aktionen die neue Beschichtung zu verhunzen. Hat jemand einen Plan, wie die Dinger rausgeschraubt werden ? (klar, so wie rein auch - aber wie ?)
Lasst doch mal Euer know how sprudeln.