Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
inwiefern unterligen gruppen einer schwankung?Was aber oft viel mehr an Unterschied ausmacht, sind die Differenzen in den Gewichten der Komponenten wie Reifen, Laufräder, Gruppen etc.
@ Osmodium:
Denke der Beitrag #3 war so gemeint: Laufrad +-30gr. / Gruppe +-40gr. / Sattelstütze usw. all diese Bauteile unterliegen ebenfalls produktionsbedingten Schwankungen. Hast du vielleicht das Glück einen Rahmen mit dem geringsten Gewicht der ganzen Produktionsserie zu bekommen, kannst du durch Pech bei den Anbauteilen leicht 100g und mehr dazubekommen.
die frage war nicht nach auswirkung, sondern herkunft.Am wichtigsten sind Gewichtsunterschiede bei den Laufrädern und der ungefederten Masse ...
jawoll.Ein Kilo Körpermasse gleich ein Kilo Bike ist totaler Unsinn.
wer tut das denn nun schon wieder?Ausserdem sei mal die Frage erlaubt warum hier alles in Frage gestellt und diskutiert ist, was Ingenieure und Entwickler auf ihren Bikes konfigurieren und die Teile einen Test nach dem anderen gewinnen?????
...
Ein Kilo Körpermasse gleich ein Kilo Bike ist totaler Unsinn. Ausserdem sei mal die Frage erlaubt warum hier alles in Frage...
Wer lesen kann ist oft im Vorteil. Es ist hier im Beitrag die Rede von einem "Radon ZR TEAM 7.0" Das ist vom Werk aus eigendlich immer gleich ausgestattet und doch können Gewichtsschwankungen auftreten die wären z.B.:
1. der Größenunterschied des Ramen mit ca. 50 gr. Mehrgewicht
2. der Lack einige gr.
3. die Laufräder weisen auch fertigungsbedingt 50 gr. mehr oder weniger an Gewicht auf.
4. die Gruppe ebenfalls mit 60-70 gr.
5. selbst bei banalen dingen wie Leitungen und Co. gewinnt oder verliert man einige gr.
Mir persönlich zwar egal, aber für manch einen sind diese, warscheinlich um 200gr. schwankenden Gewichte, extrem und eine Unverschämtheit des Hersteller wenn er ein "genaues Gewicht" bei den Spec. angibt.
Ja wer ein Gewichtsfetisch hat sollte zuerst alles an sich ändern...hat den großen Vorteil jedes Gramm weniger Körpergewicht hilft mir Geld zu sparen!!!
Am Bike kostet mich jedes Gramm eingespartes Gewicht richtig viel...
Und ja, wenn ich am Bike etwas sparen will; dann immer erst die Laufräder und dann der Rest.
das gibt es doch in schwarz und weiss, das weisse ist elox und das ist bestimmt 150gr leichter; 16-22" sind bestimmt mehr als 50gr, warum eine Gruppe (wenn nicht die Kurbellänge different ist) und Laufräder schwanken sollen kann ich nicht nachvollziehen, auf jeden Fall sind der Vorbau und der gabelschaft schwerer bei einem 22 zu einem 16" du Schlaumeier.
weiss eloxieren? Das geht soviel ich weiss nicht. Eher schwarz ist elox.
das gibt es doch in schwarz und weiss, das weisse ist elox und das ist bestimmt 150gr leichter; 16-22" sind bestimmt mehr als 50gr, warum eine Gruppe (wenn nicht die Kurbellänge different ist) und Laufräder schwanken sollen kann ich nicht nachvollziehen, auf jeden Fall sind der Vorbau und der gabelschaft schwerer bei einem 22 zu einem 16" du Schlaumeier.
Noch einmal
Der Gewichtsunterschied zwischen dem kleinsten Rahmen und dem größten Rahmen liegt zwischen 150 und 200 Gramm, der Unterschied zwischen 16" und 18" also irgendwo bei 50 Gramm.
RADON Team