meandmyGT
Soulrider
Mich würde interessieren, was die XTR- Kurbel Fc-M970 ohne Kettenblätter + Kettenblattschrauben wiegt.
Hintergrund: Ich will für mein All-Mountain (Spezi Pitch) eine leichte Kurbelgarnitur mit BG/ 36/ 22 aufbauen.
Im Moment habe ich eine SLX (M660) mit Alu- Kettenblattschrauben (Alle 8, wiegen zusammen 11g), einem Gamut BG (bis 36/38Z, 80g) und den Original 32er und 22ern aufgebaut.
Das Ganze wiegt 774g.
Die "leere" SLX M660 wiegt 585g.
Wie viel würde ich sparen, wenn ich das Ganze mit einer XTR aufbaue?![Confused :confused: :confused:](/forum/styles/legacy/smilies/confused.gif)
Die liegt ja mit 770g 110g unter der SLX (880g). Allerdings wird ja einiges an Gewicht durch die Kettenblätter + Schrauben gespart, die ich ja sowieso austausche (36er gibts ja nicht in Titan-Carbon).
Als 36er würde ich das Blatt der SLX M665 verwenden, oder gibt's da was besseres und leichteres?
Hintergrund: Ich will für mein All-Mountain (Spezi Pitch) eine leichte Kurbelgarnitur mit BG/ 36/ 22 aufbauen.
Im Moment habe ich eine SLX (M660) mit Alu- Kettenblattschrauben (Alle 8, wiegen zusammen 11g), einem Gamut BG (bis 36/38Z, 80g) und den Original 32er und 22ern aufgebaut.
Das Ganze wiegt 774g.
Die "leere" SLX M660 wiegt 585g.
Wie viel würde ich sparen, wenn ich das Ganze mit einer XTR aufbaue?
![Confused :confused: :confused:](/forum/styles/legacy/smilies/confused.gif)
Die liegt ja mit 770g 110g unter der SLX (880g). Allerdings wird ja einiges an Gewicht durch die Kettenblätter + Schrauben gespart, die ich ja sowieso austausche (36er gibts ja nicht in Titan-Carbon).
Als 36er würde ich das Blatt der SLX M665 verwenden, oder gibt's da was besseres und leichteres?
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