Gewährleistungsfrage ???

Registriert
30. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
W'tal
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.

Situation:

Demo9, gekauft Januar 2006, hat einen Riß, Händler will mir dafür einen neuen 2006er Demo8 Rahmen geben, da das Demo9 ja nicht mehr gebaut wird

ABER

Demo8 hat, weniger Federweg und meine Laufräder passen da nicht rein, damit sind 2 zugesicherte Eigenschaften des Demo9 nicht gegeben


WAS kann ich tun???
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
 
Ich in deinem Fall würde mir für das Demo 8 das passende hintere laufrad mitgeben lassen und 8 fahren.
Das 8er ist deutlich agiler hat aber trotzdem noch genügend Reserven. Das 9er hat mir dann doch immer zu heftig am Boden geklebt
 
Problem ist das der Händler mir aber kein HR dazu geben will:confused: , und jetzt???

Was ist denn das für ein Händler, der soll sich mal ans Telefon setzen und das mit Specialized abklären, die sind da normalerweise kooperativ. Das geht ja wohl nicht an, dass du die Kosten für diesen Vergleich tragen musst, bei dem du eh schon eingeständnisse machen musst
 
Ich werde keine Eingeständnisse machen, da mir mit dem Demo8 zwei Eigenschaften verloren gehen und das ist nun mal der Federweg und die andere Hr Achsbreite.
 
Naja aber ich denke mal am Ende musst du ein 8er nehmen weils das demo9 ja nicht mehr gibt. (oder gibts das noch bei den amis???) Aber das mit dem Hinterrad müssten die auf jeden Fall machen. Wenn sich dein Händler dahinter klemmt dürfte das eigentlich nicht das große Problem sein.
 
Müssen tue ich gar nix, denn wie ich das sehe kann ich auch auf Wandlung bzw. Geldrückerstattung bestehen, da der neue Rahmen nicht gleichwertig ist.
 
Damit kommst du aber auch nicht zu einem Demo 9...
Und wenn ich du wäre würde ich lieber das 06er Demo 8 nehmen (vorrausgesetzt du bekommst kostenfrei ein hinterrad) als mir von dem Geld, dass du bekommst ein 07er zu kaufen o.ä. weil 06er gibt's nicht mehr... und des neue Unterrohr is mal... naja...
 
Müssen tue ich gar nix, denn wie ich das sehe kann ich auch auf Wandlung bzw. Geldrückerstattung bestehen, da der neue Rahmen nicht gleichwertig ist.
naja so einfach is das nich wenn das erste halbe jahr vorbei is...

ich würde mich einfach direkt an specialized wenden (warscheinlich hat dein händler einfach nochn 06er demo 8 rummliegen das er loswerden will ^^) - ich wende mich normalerweise sowieso als erstes direkt an den hersteller - mir isses erst ein einziges mal passiert das ein hersteller gesagt hat geh doch bitte zu dem händler wostes gekauft hasd wir machen das nich direkt... - im normalfall isses auch noch n stück schneller wennste direkt zum hersteller gehst...
und ma erlich - wenn ich soviel geld für nen rahmen ne gabel oder sonst was ausgebe erwarte ich auch einwandfreien service wenn ich dochmal n garantiefall haben sollte...

und nachdem specialized leztes jahr sogar noch für den FSR DH rahmen - den vorgänger vom bigshit - ne ersatz schwinge hatte - kann ich mir nicht vorstellen das es fürs demo 9 nix mer geben soll...
 
Zurück
Oben Unten