Gesucht: Videobearbeitungs-Software für Mac, mit der ich retuschieren kann

swe68

lame duck
Liebes allwissendes Forum,

ich brauche Eure Hilfe. Ich suche für den Mac eine Software, mit der ich innerhalb eines Videos auf Einzelbildern etwas retuschieren kann.
Bei iMovie habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, Einzelbildsequenzen zu exportieren und zur Fotobearbeitung bereitzustellen.
Welche Alternativen habe ich? Es handelt sich um eine Filmsequenz von ca. 1 bis 2 Sekunden. Ein Nummernschild muss unkenntlich gemacht werden.

Danke!

Ich finde keine derartige Funktionalität in Final Cut Pro X.
Ich kann auch hier nur auf Clipebene arbeiten und nicht auf Einzelbildebene.

1 - 2 Sekunden sind aber 'ne Menge Einzelbilder die du retuschieren müsstest...

Wenn das Nummernschild nicht allzusehr in Bewegung ist würde einfach mit Photoshop o.ä. ein Tiff mit transparentem Hintergrund in Videogröße erstellen das an der gewünschen Stelle 'nen Balken hat und an der gewünschten Stelle übers Video legen...

Solche Funktionen wie in Photoshop darfst du dir in keinem Filmprogramm erwarten.
In der Regel kannst du das was du nicht im Bild haben willst über Masken gut entfernen.

Aber erzähl erstmal was du genau machen willst...

Also - ich bin ja schon ein Stück weiter.

Ich habe ein Auto, das sich eine Bergstraße hoch und dann auf mich zu bewegt. Auf den letzten 1 bis 2 Sekunden ist das Nummernschild sichtbar. Da das Auto sich bewegt, kann ich nichts Statisches drüber legen.

Was ich inzwischen ausprobiert habe:
iMovie und Bild-in-Bild Funktion. Man nehme ein transparentes png mit kleinem grauen Balken und passe es an.
Problem 1 - das Ding ist natürlich statisch. Aber ich kann die Abspieldauer anpassen und davon ein paar einbauen. Nur ist das ganze extrem fummlig und - Problem 2 - kommt im exportierten Video nicht so rüber, dass ich mehrere pngs nacheinander eingebaut habe. Es bestätigt sich mein Eindruck, dass iMovie eigentlich für so was nicht gemacht ist....

Was ich in den nächsten Tagen ausprobiere:
Final Cut Pro (ich habe ein Trial) und "Blur"-Effekt. Angeblich, auch laut Hilfe, kann man hier bewegte Dinge abdecken. Ich schau mal.

Ja kannst du, hier sieht man wie des geht:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0e_8USDIU4s"]Zensieren in Final Cut Express - YouTube[/nomedia]

Is ansich wirklich ganz einfach, je mehr Bewegung desto mehr Arbeit isses halt.
(edit sry das is ja mit express..aber such mal ob du was in die Richtung findest, weiß ja nicht welche Version von Final Cut du genau hast.)

Schreibe deine Antwort....
Zurück