Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Uetze (D-31311, Niedersachsen) wurde laut Regionalzeitung ein 26er CUBE LTD RACE bei der Polizei abgegeben! O-Ton: "Farbe Blau-Weiß, Rahmennr: EN-147..., Schwalbe Racing Ralph Bereifung. Es wurde in Einzelteilen auf einem Kiesgrubengelände gefunden. Der Finder hat es zusammengebaut und bei der Polizei abgegeben. Nur der Sattel ist nicht auffindbar gewesen."

Wer in der Region also ein CUBE LTD Race vermisst, sollte mal bei der Polizei anrufen.
 
in der situation in der der dude lebt ist sein handeln doch nachvollziehbar. und lieber ein paar (überwiegend schrottige) bikes geklaut als wohnungseinbrüche oder überfälle auf passanten...

und nur weil es um ein paar fahrräder geht sollte man nicht das augenmass und seinen mühsam erarbeitetn grad an zivilisiertheit verlieren... am besten wohl noch die todesstrafe für bikeklau, was? passt halt besser auf euer zeug auf :rolleyes:

Ein gutes dickes Radschloss bringt´s immer....
 
Sicherung durchgedreht und Rest kann man sich wohl denken. War wohl sein erstes Bike weil wir keine weiteren Teile gefunden haben. Ab ins Auto mit meinen Sachen und ab nach hause!
Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich bin!!!
Ich hoffe auch nicht, dass du es dabei bewenden lässt. Wenn du dem Typen nicht ein paar reingehauen hast, was vielleicht im Affekt schnell passieren kann, würde ich ihn melden. Schon alleine weil du ja jetzt ein als geklaut gemeldetes Fahrrad fährst, solltest du der Polizei irgendwas erzählen. Klar kannst du den auch melden, dass der Fall sich erledigt hat, oder dass du die Anzeige zurückziehst...
 
Servus in die Runde!

Mir wurde in der Nacht vom Montag auf den Dienstag mein 1997er Cannondale M800 "Beast of the East" in Erfurt, Schillerstraße 27 gestohlen!

Es war wie folgt ausgestattet:

(1) Rahmenset: 26" MTB Cannondale M800 Rahmen (Größe "S" = Sattelrohr: ca. 40,3cm) inkl. Cannondale Pepperoni Gabel (beides silber)
(2) Laufradsatz: Shimano XT (silber)
(3) Kurbel: Shimano SLX
(4) Kassette: SLX (9-fach)
(5) Schaltwerk: Shimano XTR
(6) Umwerfer: Shimano XT
(7) Pedale: Shimano XTR (Klick)
(8) Bremsarme: Avid SL V-Brake (silber)
(9) Bremshebel: Avid SL (silber)
(10) Vorbau: Smica
(11) Sattelstütze: Smica
(12) Lenker: KCNC SC Bone
(13) Schaltung: SRAM Attack GripShift
(14) Steuersatz: Cane Creek S2
(15) Bereifung: Continental Twister
(16) Weiteres: Contec Barends

Bitte haltet die Augen auf. Über Tipps/Hinweise zum Verbleib würde ich mich freuen.

Auch wenn es nur ein Fahrrad ist, aber ehrlich gesagt: "Mir blutet das Herz."
heul.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mir wurde leider mein angeschlossenes Fahrrad in der Nacht vom 09.08. zum 10.08. aus dem Hof gestohlen.
Ort: Chemnitz, Bernsdorfer Straße 128 (Aaron Bestattung neben dem Gymnasium)
Es wäre nett wenn Leute aus Chemnitz ihre Augen offen haltet. Ihr habt im Notfall sicher einen kritischeren Blick als normale Passanten oder vielleicht kommen euch auch einfach nur Teile davon zwischen die Hände. Ihr versteht sicherlich das man sehr an seinem Rad hängen kann und mit diesem Rad habe ich einfach soviel erlebt das ich es unbedingt wiederhaben möchte.
Hier ist noch eine Liste. Der auffälligen Teile die evtl. wieder auftauchen.

Es ist ein altes Trek 810, weiß blau. Auffällig sind die sehr dicke Straßenreifen (nicht auf dem Bild) und die silberne Gabel. Weitere Besonderheiten sind die Ritchey WCS Teile und es sind nur 2 Kettenblätter verbaut.
Shimano XT Schaltwerk und Umwerfer
SRAM Rocket Schalthebel
Avid SD7 Bremsen
Ritchey WCS Sattelstütze, Lenker, Vorbau
Aluminium Starrgabel, poliert
Mavic XM719 Felge, Shimano XT VR,HR Naben
Schwalbe Big Apple Reifen (nicht auf dem Bild)
Crank Brothers Quattro SL Edelstahlpedale (nicht auf dem Bild)

bitte bei mir melden, wenn du es oder nur Teile davon sieht

Gruß Max
 

Anhänge

  • 1t.jpg
    1t.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 841


Ich hätte ihm nicht gesagt, dass die Polizei auf dem Weg ist. Sieht er dann schon, wenn sie um die Ecke kommen. Dann wärs auch nicht so "anstrengend" geworden :D.

Ansonsten würde es mich mal interessieren, was die deutsche Polizei sagen würde, wenn ich ein Video von der (kann man da schon Verhaftung sagen?) mache UND den Dieb nicht nur dabei noch aufs übelste beleidige.

Trotzdem, die können garnicht hart genug bestraft werden :mad:
 
Gibt es denn keine vernünftige Möglichkeit sein Bike anderweitig zu sichern? Irgendwie GPS einbauen oder sowas? Müsst ja nicht immer an sein, sondern nur, wenn mans irgendwo stehen hat..
 
So ein GPS Tracking gibt es schon. Auch für Autos, Boote, etc.

Ob du allerdings einen Rückholer findest, der deinen Downhiller aus Polen oder Russland zurück holt, ist wohl fraglich.
 
Bei uns ist jetzt leider auch im Keller eingebrochen worden - da an der Hauptkellertür keine Spuren sind, liegt leider der Verdacht sehr nah, dass jemand aus unserem Haus an dem Einbruch beteiligt gewesen ist. Insgesamt sind ein Rennrad, ein Cyclocross und ein MTB gestohlen worden. Da insbesondere das Rennrad und das Cyclocross integrierte Sattelstützen haben, müsste die Zielgruppe relativ eingeschränkt sein. Falls also jemand von euch relativ günstig folgende Räder angeboten bekommt, bitte kurz Bescheid geben - es gibt selbstverständlich auch eine angemessene Belohnung. Interessanterweise meinte die Polizei sowie die Spurensicherung, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, die Räder zu finden:

1) Giant TCR Advanced SL mit SRAM Red, M, Modell 2011, schwarz / dunkelgrau, SN GJ0D687
2) Giant TCX Advanced SL, Shimano Ultegra mit Mavic Cosmic Carbone SL, dunkeblau, sehr auffällig, da auch inkl. integrierter Sattelstütze, SN GG0A810, Modell 2011
3) Scott Scale 29 Pro, schwarz, Modell 2012, Rahmennr STM13D20M11010131S
 
Bei uns ist jetzt leider auch im Keller eingebrochen worden - da an der Hauptkellertür keine Spuren sind, liegt leider der Verdacht sehr nah, dass jemand aus unserem Haus an dem Einbruch beteiligt gewesen ist. Insgesamt sind ein Rennrad, ein Cyclocross und ein MTB gestohlen worden. Da insbesondere das Rennrad und das Cyclocross integrierte Sattelstützen haben, müsste die Zielgruppe relativ eingeschränkt sein. Falls also jemand von euch relativ günstig folgende Räder angeboten bekommt, bitte kurz Bescheid geben - es gibt selbstverständlich auch eine angemessene Belohnung. Interessanterweise meinte die Polizei sowie die Spurensicherung, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, die Räder zu finden:

1) Giant TCR Advanced SL mit SRAM Red, M, Modell 2011, schwarz / dunkelgrau, SN GJ0D687
2) Giant TCX Advanced SL, Shimano Ultegra mit Mavic Cosmic Carbone SL, dunkeblau, sehr auffällig, da auch inkl. integrierter Sattelstütze, SN GG0A810, Modell 2011
3) Scott Scale 29 Pro, schwarz, Modell 2012, Rahmennr STM13D20M11010131S

und wieder einmal....WO?!?! Dann wüsste ich auch ob ich die Augen aufhalten soll....
 
Je öfter ich hier in diesem Thread lese, desto öfter stelle ich mir die Frage warum man seine Schätze nicht besser sichert? Mein Grossman und mein Stevens zum Beispiel stehen/hängen immer bei mir in der Wohnung. Ich würde sie niemals ruhigen Gewissens im Keller bunkern. Genauso schleppe ich auch das nicht ganz so wertvolle Rennrad mit in die Wohnung. Will damit jetzt niemand kritisieren oder gar angreifen... ist halt einfach das, was ich darüber denke.
Ein (oder gar mehrere) hochwertige Räder im Keller ist doch schon fast fahrlässig zumal die meisten Kellertüren kein wirkliches Hindernis darstellen.

Nichts desto trotz wurden auch mir schon 2 Räder gestohlen, eins war angeschlossen auf einem Hinterhof eines Hauses mit nur 3 Parteien und das andere war direkt vor der Haustür angeschlossen und ich war nur eine Stunde in der Wohnung. Waren aber beides keine wirklichen Werte.


Musste ich einfach nur mal loswerden... :daumen:
 
ACHTUNG!! ACHTUNG!!
Uns wurden Heute zwischen 14 Uhr und 19:30 Uhr In Augsburg (Hochfeld) an der Kerschensteiner Schule von zwei Mountainbikes Die vorderen Laufreder gestohlen. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein weißes Felt Q500 und und ein schwarzes Felt Q520. Ein Laufrad ist für Scheibenbremse inkl 180mm Bremsscheibe das andere ist ein normales MTB-Laufrad für V-Brakes. Falls jemand etwas gesehen hat bitt ebei mir melden. Falls es der oder die Täter das hier lesen, bitte die Laufräder in der Von-Richthofen-Str. 8 entweder einfach in den Hausgang stellen oder unter einen der Balkone legen. Die Anzeige wir zurückgeogen sobald die Laufräder wieder auftauchen.

Hier nochmal die beiden Fahrräder

Felt Q500:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/felt-mtb-q500-135/309938.html

Felt Q520:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/felt-mtb-q520-135/309871.html
 
So nun hat es auch mich erwischt...

Mir wurden in Sankt Peter Ording aus einer Hotel Tiefgarage meine Räder gestohlen. Wahrscheinlich vom 14.8. auf den 15.08.2012


Gestohlen wurden:

1 Stevens Manic 2009 weiss/rot
1 Transalp24 Ambition in blau

Bilder gibt es auf meinem Profil...

könnte ko...en:wut:
 
Da muss ich jetzt aber mal ganz blöd fragen. :confused:
Nehmt ihr die einfach mit aufs Zimmer oder geht ihr in spezielle Hotels, die sowas gestatten? (Ich denke die meisten Hotels haben da ein Problem damit! :aufreg:Oder habt ihr einen Bikekoffer dabei und deklariert ihr euer Bike als Gepäck?:confused:)
 
Nabend,

wollt euch nur mal bitten evtl. die Augen offen zu halten, da das Trek Fuel EX7 (Modell 2010) meines Bruders heute geklaut wurde.
Standort war bis heute die Kantstraße in 68723 Plankstadt, keine 100m Luftline zum Dirtpark.
Das Rad wurde aus einem schulterhohen (leider ohne Dach) Fahrrad-/Mülltonnen"verschlag" entwendet.

Standardgerät ohne Veränderungen, weiss/blau. Zusätzlich waren noch diese kleinen Sigma Micro LEDs angebaut(weiss vorne, rot hinten) und ein Flaschenhalter am Unterrohr.
Einziges Erkennungsmerkmal ist wahrscheinlich ein ca. 10cm langer Kratzer am Lenker.

fuelex7_whiteblue.jpg

4114.jpg


Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters/Rades führen gibts nen Kasten Bier.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten