Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich reihe mich hier mal ein...

Berlin Mitte / Prenzl. Berg: Schwarzes Poison Zyankali
Gestohlen tagsüber am 17.04.2008.
Das Rad war mit zwei Bügelschlössern gesichert, einem alten Trelock Titan und einem Abus Granit X-Plus 54.
Mindestens das Abus-Schloß sollte noch am Rad gehangen haben, denn davon habe ich keinerlei Knackspuren gefunden (und das war auch nirgends befestigt). Der Dieb war also mit dem Rad auf der Schulter unterwegs...

2006er Poison "Zyankali" mit im Rahmen verlegten Zügen (damals nicht üblich - war wohl ein Rahmen vom "E605").
Farbe: Matt Schwarz mir silberner Beschriftung
Gabel: Marzocchi MX Comp ohne die hässlichen Aufkleber - einfach schwarz
Ausstattung: Komplett Sram X-9
Bremse: Hayes nine
Kurbel: FSA MegaExo Hollowtech

Ausstattung, die von der Liefernorm seitens Poison abweicht:
Reifen: Schwalbe Marathon
Griffe: Ergon Griffe GP1-L (die ohne Hörnchen)

Das Fahrrad war in beinahe neuwertigem Zustand,
Rahemnnummer: S6030101, Gabelnummer: 4288062.

Der Diebstahl wurde natürlich bei der Polizei angezeigt.
Wiedersehen würde natürlich Freude machen - schon alleine, um so einem Dummsack auf die Finger zu hauen, der sich an fremdem Eigentum vergreift!

Grüße,
Zweiblum
 
tag zusammen.
man will ja niemanden verdächtigen, habe aber jemanden bei
ebay gefunden der als privater Verkäufer mehrere shimano XT &
shimano LX schaltungs Set´s verkauft & verkauft hat.
schaut euch mahl sein angebot ( Andere Artikel des Verkäufers) und seine unter - Detaillierte Bewertungen aufrufen - verkauften artikel.

http://cgi.ebay.de/Shimano-XT-Schal...ryZ77610QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich kann ja falsch liegen, ich habe nur nicht soviel shimano XT &
shimano LX schaltungs Set´s bei mir rumliegen.

was sagt ihr datzu ???
 
Hallo,

mich hats nun auch endlich erwischt :mad:




Geklaut in Idar-Oberstein / Regulshausen ca 25-27.02.2008


Rahmen: richi the ripper (racer x)
steuersatz: hope headset
gabel: pike sl
bremsen: formula oro
laufräder: Ringle abbah naben +dt swiss fr 6.1
lenker: da bomb
vorbau: da bomb minime
kurbeln: shimano saint
sattelstütze: nc13
sattel: sgd
schaltwerk: shimano 105 silbern
zahnkranz: shimano 105
kettenführung: E13 srs
schalthebel: sram trigger 9.0
reifen: schwalbe big betty
griffe: odi lock on mit raceface

Die federgabel ist nichtmehr per uturn verstellbar da die feder rausgesprungen ist, eine vorderadbremse ist auch nicht vorhanden aber eine 200mm scheibe vorne. Der Rahmen hat aus Fahrersicht rechts eine ganz leichte delle an der unterstrebe die nur bei genauerem hinschauen auffaellt.

Wer irgendwelche Hinweise hat oder genauere infos brauch, bitte an mich 0174/2493742 oder an die Polizei RLP.

falls es gefunden wird, kann die belohnung besprochen werden ;)


MfG hannes<< :(


Hi,

wollte nur bescheid sagen Bike ist wieder da,
vom mysterioesen taeter keine spur und bis auf gangschaltung, sattel und felge "noch" alles heil.

naja hauptsache mein baby ist wieder da :love:

den andern wuensche ich noch viel glueck auf der suche..
 
Et stand dann einfach wieder vor deiner Tür, hat dich mit großen (Schalt)augen angeguckt und leise gewimmert :"Bitte, nimm mich wieder zurück. Von dir wegzulaufen war der größte Fehler meines Lebens, Schatz" während es draußen in strömen geregnet hat .... ?!?!
 
Viel fraglicher finde ich, wie Diebe immer in kürzester Zeit Schaltung und Co kaputt bzw. demoliert kriegen! Als ich mein Bike wieder gekriegt hatte, waren sogar die Schalthebel abebrochen, funktioiert hat sowieso nichts mehr, meine Scheibenbremsen haben sie wahrscheinlich abgebaut, weil sie die auch undicht gekriegt haben. Ich dachte immer, wir sind die Leute die Material verbrauchen, kann mir nicht vorstellen, dass die Leute mit den geklauten Bikes auch damit Sport betreiben?!? Naja...
 
ja richtig, es stand mitten im dorf einfach so rum und natuerlich wie es sich fuer ein gutes dorf gehoert wussten alle (ausser ich) das dass rad da steht :rolleyes:

wie sie die teile kaputt bekommen haben ist mir auch raetselhaft ich habs zumindest nichmal innerhalb von 2jahren geschafft.
 
Es passt beinahe hier her, aber hier wo ich wohne hängen regelmäßig Zettel im Flur auf denen steht dann was drauf so in die Richtung von "An gestern Abend 20 Uhr kann ich mich noch erinnern und dann erst wieder an 5 Uhr früh da bin ich hier im Treppenhaus aufgewacht, kann mir jemand sagen was ich gestern gemacht habe und wo mein portmonai und schlüssel hin sind?"

Aber schön zu hören das dein Bike wieder zu dir gefunden hat und wir biker demnach noch nicht komplett von fortuna verlassen wurden
 
mir ist zwar kein bike, aber ne Marzocchi dj2 '08 un dass zugehörige laufrad Alexrims Specialized mit schraubachse geklaut worden. vllt. sieht ja einer im kreis gemersheim jemand damit rumfahren. bei mir im dorf (zeiskam) wohnen mehrere mitbürger türkischer herkunft, ihnen würde ich sowas zutrauen...naja wenn ich einen mit dem zeug rumfahren seh, dann gibts auf die 12, achja meine forderbremse hayes stroker is auch weg gekommen:mad:
 
und das V haben sie dir auch geklaut von der "forderbremse"?!...schlimme leute!!!!
 
ja richtig, es stand mitten im dorf einfach so rum und natuerlich wie es sich fuer ein gutes dorf gehoert wussten alle (ausser ich) das dass rad da steht :rolleyes:

wie sie die teile kaputt bekommen haben ist mir auch raetselhaft ich habs zumindest nichmal innerhalb von 2jahren geschafft.

Naja, Du musst bedenken - den Leuten, die das Bike klauen, ist es so ziemlich sch***egal was kaputt geht oder auch nicht. Und ich nehme an, dass diese Leute gar nicht wissen, wie man die Technik richtig bedient. Mag sein, dass sie radfahren können, aber das heißt ja nicht, dass sie auch Gangschaltungen und Scheibenbremsen richtig bedienen können ;) . Et kann natürlich auch sein, dass man sich gemault hat und deshalb das ein oder andere putt ist. Naja und dann gibts auch die Fraktion der zerstörungswütigen, die halt irgendwo ihr Ego ausleben wollen.
 
Ich weiß, es war leichtsinnig, aber jetzt ist es zu spät...Vielleicht nützt der Hilferuf ja etwas:

Am Samstagabend (10. Mai) wurde mir am Bahnhof in Ilmenau/Thür. mein GHOST-Hardtail SE 5002 geklaut. War am grünen Metallzaun mit einem fetten Kettenschloss befestigt, aber der Täter hat den Zaun mit einem Bolzenschneider auseinander genommen. Tatzeit zwischen 19.20 und 0.30 Uhr.

Der Rahmen ist blau-silber, auffälig sind die roten Syntace-Lenkergriffe. Das Bike ist zwar knapp 5 Jahre alt, Federgabel (RockShox Recon), Scheibenbremsen (Avid Juicy 7, 185mm), Vorbau & Lenker (FSA) und Sattel (Selle Italia Max Flite) aber fast neu.

Bei den Bildern bitte die Schutzbleche wegdenken!

ilmi-elmi-080513133608.jpg

ilmi-elmi-080513133555.jpg


Freue mich über jeden Hinweis, der mich weiterbringt und verspreche eine satte Belohnung für den, der was zum Täter oder Verbleib des Fahrrads sagen kann.

Mail: [email protected]
 
Hi
Also ich habe gerade eine merkwürdige Auktion bei Ebay entdeckt die förmlich nach diebstahl riecht.
http://cgi.ebay.de/26-Mountainbike-...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Also delore und und und. Ich finde das ist ein geklautes Rad. Wie seht ihr das?

Frage: sind Sie sicher, dass die Kurbel eine XT ist? glaube Ihre Artikelbeschreibung stimmt nicht ganz! MFG 07.05.08
Antwort: die Tretkurbel ist von Delore,sorry kein XT

:lol:
sorry für off topic
 
Das ist wieder genau so eine Diskussion, wie die, ob eine Frau nicht das Recht hat nachts alleine in sexy Klamotten durch die finstersten Ecken zu gehen, ohne das geringste Risiko das ihr was passiert...

Natürlich hat sie das Recht dazu - aber bringt ihr dieses Recht was, wenn ihr jemand was antun will?

Von daher...
Nunja, aber solche "Damen" haben oftmals ein Schwaches bzw. -gar kein Ego, und definieren sich nur über ihre optische Verpackung, um geradewegs
solche notgeilen Schwachmaten anzumachen...naja..so sind sie halt..die Typen anbei sind auch nicht besser, insofern passt diese Klientel zusammen. :D
 
Moin zusammen,

hier mal meine Kurzgeschichte...

Als ich ca. 10 Jahre als war wurde mir mein erstes MTB vor nem Supermarkt geklaut. Natürlich war es nicht abgeschlossen, aber zu dieser Zeit war das eigentlich noch kein Problem bei uns im Ort.

Die Polizei riet uns mal selber in den meist von Ausländen bewohnten Bereichen nach dem Rad zu schauen :) Ohne Erfolg...

Ein Jahr später kam ich aus einem Laden vor dem ich mein neues Bike angeschlossen hatte. 3 Kerle (ca. 18 Jahre alt) standen mit ihren Rädern davor und waren wohl interessiert an dem Teil. Irgendwie kam mir das eine Bike bekannt vor. Mal genauer hingeschaut und dann erkannte ich das es mein altes MTB war.

Als kleiner Zwerg erstmal nach hause geradelt, dem Vater bescheid gesagt und dann mit Ihm Streife gefahren :)

Natürlich kamen uns die 3 auf einem schmalen Radweg entgegen. Mein Vater fragte mich nochmal 3 Sekunden bevor er ans uns vorbeifuhr ob ich mir da ganz sicher bin das es mein altes Rad ist. Ja sagte ich, und schwups stieg der Kollege während der Fahrt ab.

Auf die Frage woher er das Fahrrad hatte sagte er Spirrmüll (russischer Akzent), was unmittelbar mir einer Richtschelle (können auch mehrere gewesen sein :)) beantwortet wurde.

Die anderen hielten 2 Meter Sicherheitsabstand und sagten mein Vater soll ihn loslassen, weil er nix gemacht hat.
Aber als das Wort Polizei gefallen ist, stiegen sie auf ihre Hobel und waren weg.

15 min später waren die Polizei da und nahm den Kerl mit.

Die darauf folgende Gerichtsberhandlung brachte keinen Erfolg, und das Bike war völlig im Arsch.
 
Also ich bin ja sehr gegen Selbstjustiz *für die Nacht schonmal Schrotflinte auspackt*

Nein im Ernst: Respekt und Glückwunsch, die Notwehr / Notselbsthilfe deines Vaters hat wahrscheinlich mehr gebracht als die darauf folgende deutsche zuckerbrot Justiz
 
Naja, Du musst bedenken - den Leuten, die das Bike klauen, ist es so ziemlich sch***egal was kaputt geht oder auch nicht. Und ich nehme an, dass diese Leute gar nicht wissen, wie man die Technik richtig bedient. Mag sein, dass sie radfahren können, aber das heißt ja nicht, dass sie auch Gangschaltungen und Scheibenbremsen richtig bedienen können ;) . Et kann natürlich auch sein, dass man sich gemault hat und deshalb das ein oder andere putt ist. Naja und dann gibts auch die Fraktion der zerstörungswütigen, die halt irgendwo ihr Ego ausleben wollen.


Mag schon sein, allerdings sind die Teile die kaputt sind so demoliert worden das es nicht auf Unfallschaeden hinweist sonder eher auf mutwillige Zerstoerung.

Naja mir ist die ganze Sache relativ egal, hauptsache die wichtigsten Sachen leben noch, aber aergerlich ist es trotzdem da ich mir wohl das biken diese Saison knicken kann und meine freude am biken ist auch ein wenig verflogen..
 
Hi!
Vor etwa einem Monat wurde mir mein blaues Merida vor der Haustür gestohlen. Ich stecke mitten im Examen u habe mich bisher wenig darum kümmern können. Ehrlich gesagt, hatte ich die Hoffnung ohnehin schon aufgegeben, es je wiederzusehen:heul: Aber wenn ich die Beiträge hier so lese, kann ich fast wieder daran glauben. Einen Versuch ist es Wert. Es nimmt mich doch noch immer sehr mit..:(
Vielleicht taucht es ja doch irgendwo wieder auf und jemand von euch sieht es. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Es stand abgeschlossen (über Nacht, muss ich zugeben) vor dem Haus. Es handelt sich um ein blaues Merida "White Sox", ein älteres Modell, schon etwa von '98, schätze ich und weist auch einige Gebrauchsspuren am Rahmen auf. Es ist ein 24-Zoll Rad, 21-Gang Shimano Gripshift-Schaltung, Shimano-Bremsen.. Auffällige Kennzeichen, die man nicht so einfach manipulieren kann.. ?! Als es gestohlen wurde hatte es einen Schnellspanner für Vorderreifen und Sattel. Sattel, Klingel und Reifenmantel des Vorderreifens haben nicht zum Rad gepasst, sahen eher unsportlich aus: breiter Sattel mit silbernem Reflekor hinten, Silberne Klingel, Reifen beige-schwarz. Die Hörner sind, wie die vordere Gabel ziemlich zerkratzt. Es befand sich eine Halterung für ein Trellock-Bügelschloss unterhalb der Sattelstange, es gab Halterungen für Vorder- u Rücklicht, keine Schutzbleche, kein Gepäckträger, kein Dynamo. An der Lenkerstange war lange Zeit eine Klickfix-Halterung für einen Korb angebracht. Ein Zeg-geprüft-Aufkleber war noch dran. Reflektoren gab es höchstens noch einen. Ständer vorhanden. Naja, alles etwas vage, aber ich würde es sofort wiedererkennen! Hoffe, andere hier auch..
Vielen Dank
 
Gestern beim Publicviewing am Rathausplatz in 45657 Recklinghausen
(zwischen 18-22uhr)

Ist Folgendes verschwunden:

Silbernes Releigh 26" Hardtail mit y-rahmen ,

Besonderheiten:
vorne : montierte Scheibe, aber nur ne V-Brake dran
Blaue Gabel (RST?)

Lenker/vorbau : Truvativ HUSSELFELT

Rad ist von nem Freund, hatte ich lange da um es wieder gangbar zu machen und dann wirds bei der ersten Gelegenheit geklaut.

SAUERREI !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten