Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, da ich weder gefunden habe, wie man den Beitrag löscht, noch, wie man ihn ändert, kann ich hier dementsprechend nur "antworten" und sage, dass mein Rad wieder aufgetaucht ist und die Suchanzeige sich somit erledigt hat. Auf den genauen Sachverhalt möchte ich nicht eingehen. Alles ist ok und ich hab das Rad ohne Kosten oder Schaden zurückerhalten.
Allen anderen Diebstahlopfern gilt dennoch mein Beileid, ich kann´s ja jetzt sehr gut nachvollziehen...
Grüße,
[elvis]
 
Nun hat's auch mich erwischt. :heul:

Mein Stadtbike wurde am Faschingsdienstag in Nürnberg am Hauptbahnhof gerippt. Mit zwei guten Schlössern gesichert.



Leider ist das Foto nicht ganz aktuell.

Dynamics
Rahmen Charger Disc
Rahmennummer S051101970
Federgabel Answer Relic Air Super Lockout (entgegen dem Foto)
Schalt-/Bremshebel Deore LX Dual Control Hydraulic
Schaltwerk Deore XT 9-fach Reverse
Umwerfer Deore XT
Laufräder Mavic XM317 Disc
Naben Deore LX
Reifen Schwalbe Smart Sam
Bremsen Deore LX Disc 180/180
Kurbel Deore XT 44-32-22 Hollowtech (entgegen dem Foto)
Vorbau X-Tasy
Lenker Ritchey Rizer
Sattel Selle Royal Contour (entgegen dem Foto)
Sattelstütze Dynamics 31,8
Griffe Syntace Moto
Pedale Wellgo LU-970
 
Weil ich nicht mein Rocky oder mein Reaction nehmen wollte. Spass beiseite. Ist halt das günstigste Bike aus meinem Fuhrpark gewesen. Ist ja auch über ein halbes Jahr gut gegangen (bis auf 2x den hinteren Spritzschutz und zwei Reflektoren als Schwund).
Und die Narren sind doch das ganze Jahr unterwegs, wenn man sich mal einige Verkehrsteilnehmer so anschaut.
 
Weil ich nicht mein Rocky oder mein Reaction nehmen wollte. Spass beiseite. Ist halt das günstigste Bike aus meinem Fuhrpark gewesen. Ist ja auch über ein halbes Jahr gut gegangen (bis auf 2x den hinteren Spritzschutz und zwei Reflektoren als Schwund).
Und die Narren sind doch das ganze Jahr unterwegs, wenn man sich mal einige Verkehrsteilnehmer so anschaut.


Mit den Narren gebe ich dir recht :D

Aber trotzdem schade um das Bike :heul:

Falls es hier auf taucht, was ich nicht glaube dann wird man dir mit Sicherheit Bescheid geben.
 
Hi,

gehöre nun auch zu denjenigen, denen auf eine Art und Weise das Rad geklaut wurde, wie ich es vorher für unmöglich gehalten hätte:mad:
Gestern Nachmittag zwischen 12.30 und 15.30, wurde uns im Ennepe-Ruhr-Kreis ein Orange/gebürstetes Steppenwolf Tycoon XC Woman im Hausflur, direkt vor der Wohnungseingangstür entwendet.
Und das größte ist, sowohl meine Frau als auch ich waren während des gesamten Zeitraumes zuhause. Das ungewöhnliche ist, dass wir in einem wenig frequentierten Dreifamilienhaus wohnen, wo erstens seit Jahren jeder Fremde bemerkt wird und zweitens die Treppen so laut knarren das man jeden hört der hinauf oder hinunter geht.
Das einzig auffällige gestern Nachmittag war nur, ein Paketfahrer eines Unternehmens was bekannt wurde durch Transporte für den Ottoversand...dieser Bote gab Vormittags ein Paket für uns beim Nachbarn ab und hatte Nachmittags bei uns geklingelt, da er dieses Paket angeblich noch einmal einscannen müsse. Ich kann natürlich nicht sagen, ob dies ein dummer Zufall ist und ich einen unschuldigen verdächtige. Tatsache ist knapp eine Stunde später war das Rad spurlos verschwunden:eek: .
Weder wir noch unsere Nachbarn haben jemand anderem während des fraglichen Zeitraums die Tür geöffnet...Meine Gefühle für den der das Bike nun unter seinem Hintern hat, beschreibe ich besser nicht...und das die Hausrat eher nicht aufkommt versteht sich fast von selbst. Strafanzeige hab ich natürlich trotz geringer Hofnnung gestellt, aber vielleicht hält der ein oder andere von Euch ja mal ein wenig die Augen auf und das Steppenwolf taucht genauso ungewöhnlich wie es verschwunden ist wieder auf...etwas auffällig ist das Tycoon ja schon...

Das ist es nicht zufällig:

http://cgi.ebay.de/Steppenwolf-Tyco...ryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Da der Name des eBay-Verkäufers "Homopus" lautet, ist es wahrscheinlich das Rad von dem Forum-Mitglied Homopus.
 
ebay" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
ebay schrieb:
Artikelstandort: Ennepetal, NRW, Deutschland

das ist es mit sicherheit. entweder der verkäufer ist ganz schön dumm oder der bestohlene hat das rad nach erhalt der versicherungssumme und neukauf wiedergefunden.
im übrigen können auch bike-diebe ahnung vom material haben und eine detaillierte beschreibung abgeben. allerdings ist es schon ziemlich dreist sowas bei ebay zu verscherbeln, da dort wohl jedes diebstahlopfer hinschaut, das die hoffnung noch nicht aufgegeben hat.

EDITH sagt mir grad folgendes: "Verkäufer: homopus"
da bin ich mal auf eine erklärung gespannt.

EDIT2 (nach dem post von floidacroid): vielleicht hat niemand das bike gekauft und da wurde es eben gestohlen. aber warum sollte er es dann in diesem thread posten.
 
@all:
Zunächst mal ich finde klasse das es einige unter unter gibt die wirklich die Augen aufhalten:daumen: ...ich zitiere mich nun mal selbst aus einem anderen thread in dem ich vor ca. 4Wochen bereits gepostet habe. Ich hoffe der Rest ist halbwegs selbst erklärend...
Hi,

da unser Steppenwolf vor Weihnachten in Ennepetal auch geklaut wurde:mad:, kann ich dir nur den tip geben möglichst täglich bei Ebay und in den Foren nach deinem Bike ausschau zu halten. Auch wenn´s idiotisch bzw. unmöglich klingt, unseres haben wir genau so wieder aufgefunden:p . Vielleicht hast ja ebenso viel Glück wie wir, würde es dir wünschen.

P.S.: Die Auktion bei Ebay wurde von mir beendet da ich das Bike gestern privat zu einem für mich annehmbaren Preis veräußert habe...
 
Meins wurde auch wieder gefunden. :)
Meine Eltern bekamen heute einen Anruf von unseren Freunden und Helfern.
Ich soll morgen Vormittag anrufen weil der zuständige Polizist nur früh da ist.
Hoffe es ist noch im Originalzustand zumindest zum grössten Teil. :)
 
So, mein Fahrrad ist wieder zuhause. :)
Es fehlt ihm nichts ausser einem platten Hinterrad.
Auf dem Schaden mit den beiden Schlössern werde ich wohl sitzen bleiben,
da der Typ obdachlos ist und bei ihm wohl sowieso nichts zu holen ist.
Er hat doch tatsächlich zwei Tage nach dem Diebstahl versucht mein Bike
und ein weiteres Ghost in silber/blau bei einem Händler in Nürnberg zu verkaufen. Dieser hat dann erstmal die Rahmennummern bei der Polizei prüfen
lassen und Bingo.
Also wer in Nürnberg ein silber/blaues Ghost Hardtail, ich glaube es war ein Miss 5700, vermisst, es ist auf der Wache Süd Saarbrückener Strasse.
 
Hallo,

mich hats nun auch endlich erwischt :mad:




Geklaut in Idar-Oberstein / Regulshausen ca 25-27.02.2008


Rahmen: richi the ripper (racer x)
steuersatz: hope headset
gabel: pike sl
bremsen: formula oro
laufräder: Ringle abbah naben +dt swiss fr 6.1
lenker: da bomb
vorbau: da bomb minime
kurbeln: shimano saint
sattelstütze: nc13
sattel: sgd
schaltwerk: shimano 105 silbern
zahnkranz: shimano 105
kettenführung: E13 srs
schalthebel: sram trigger 9.0
reifen: schwalbe big betty
griffe: odi lock on mit raceface

Die federgabel ist nichtmehr per uturn verstellbar da die feder rausgesprungen ist, eine vorderadbremse ist auch nicht vorhanden aber eine 200mm scheibe vorne. Der Rahmen hat aus Fahrersicht rechts eine ganz leichte delle an der unterstrebe die nur bei genauerem hinschauen auffaellt.

Wer irgendwelche Hinweise hat oder genauere infos brauch, bitte an mich 0174/2493742 oder an die Polizei RLP.

falls es gefunden wird, kann die belohnung besprochen werden ;)


MfG hannes<< :(
 
Hallo,
mich hats nun auch endlich erwischt :mad:
----------------------------------------------------------------------------------

dann sei doch froh wenn,s Dich endlich erwischt hat...
womöglich hattest Du ganz großes Glück und es war sogar auf dem
Kinderspielplatz :wut:
 
Nun hat es mich auch erwischt. wollte heute wieder mal zur messe und da dachte ich mir ich spar mir mal die 3.40€ für die Bahn, also ich ab in keller und mein fahrrad geholt. die fahrt dort hin war mal wieder wunder schön. nach genüged spaß und erholung wollte ich nun wieder zu meinem bike und noch eine kleinichkeit bei maces essen, doch dann :eek: ....mein bike war weg ich alles abgesucht in der umgebung direkt an der elbe, doch nichts gefunden nicht mal das kaputte schloss. nach etwa 20 minuten suchen gab ich es in der dunkelheit auf. ich nun wutentbrandt über die brücke zu maces und jedes fahrrad und jeden typ mit fahrrad wütend angeguckt und geschaut ob es meins ist. doch nichts gesehen. schnell noch ein burger gegessen und jedem freund bescheid gesagt das er die augen aufhalten soll. danach 5 minuten auf die bank gesetzt und mich geärgert und mir audgemalt was ich mit dem ar*** mache wenn ich ihn erwische.

nunja werde also morgen gleich zur polizei gehen und es melden.

hier noch ein paar angaben:

modell: merida white sox ca 8 jahre alt

Ort wo gestohlen: in magdeburg am messeplatz unter der brücke der elbe festgemacht an einem zaun

rahmennunmmer yF9M02424

farbe: blau, schwarze gabel die sehr weich ist da ich erst eine feder ausgebaut habe die gebrochen war( wollte morgen eine neue holen:heul: )
achja ich glaube es ist sehr ungewöhnlich das das fahrrad mit einer federgabel ausgestattet war( hab noch nie eins im i-net mit federgabel gesehen) auf der gabel war ein merida aufkleber (glaub ich:confused: )


-rahmenhöhe ca 36cm (jaja ich weiss ist mir viel zu klein für meine 1.80)
-acera schltwerk ... funktioniert supper habs erst gestern eingestellt der dieb freut sich
- sehr lockere kurbelgarnitur
-v-brakes..... die hintere ist mit weißen kabelbindern justiert ( ist nicht schön hat aber super funktioniert)
-fahrrad computer halterung dran und magnet am vorderad(funk) hab zum glück noch den computer in die tasche gesteckt:mad:
-neuer gelsattel
-neuer lenker weiss nicht wie man den nennt ist so ein gebogener in der mitte (auch neu)
-24 gänge
-hintere ventilkappe fehlt (war eine gute aus alu hab ich zum glück vergessen zu montieren:D so ein sch...
-der verschluss vom schnellspanner an der sattelklemme ist abgebrochen den hab ich auch noch....wenn ich dass so sehen kann ich mir mein fahrrad schon fast wieder selbst aufbauen:(
-hatte lackschaden seitlich am oberrohr stümperhaft mit dunklen blauen autolack lackiert ca 4x3 cm
-vordere v-brake bremst stotternt da laufrad seitlich eingedrückt (laufrad eiert aber nicht aber es fehlt eine speiche)
-im hinteren laufrad fehlen 2 speichen in der nähe des ventils

-----mein gott es ist alt.. aber trotzdem meins------


also ich bitte euch die augen mal aufzuhalten ich bekomme zwar bald eh ein neues aber i-wie hänge ich an meinem alten merida.

infos bitte per pn oder an [email protected]

danke wenn ihr noch infos braucht fragt ruhig... ich werde erst mal trauern:heul:

was lernen wir daraus: bezahl lieber 3.40€ für fahrscheine
 
Nun auch ich....

4.4.2008
zwischen 9:00 und 11:45 Uhr
Tatort ist die Uni Regensburg. Fahrradständer neben der WiWi Cafete.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Scott Reflex FX 25
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scott/bilder06/reflex/fx25.htm

Ein paar Änderungen habe ich an dem Fahrrad vorgenommen:
Bremsanlage ist eine 2008er XT Dual Controller Anlage
Vordere Bremsscheibe 203mm (XTR)
hinten 160mm
http://www.bikepalast.com/popup_image.php/pID/9710/imgID/0

Am Lenker fehlt der rechte Stopfen und der Griff ist leicht ausgefranzt

Folgenden Sattel hatte ich drauf
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ilArtikel=1&ArtikelID=9872&wahlbild=2&sortby=
dieser ist rechts hinten leicht aufgerauht

Schaltwerk ist eine Shimano LX

Auf der Sitzrohrinnenseite ist der Lack an einer Stelle aufgeplatzt (Stecknadelkopfgroß)


Wenn jemand was über den Verbleib des Fahrrades weis, bitte eine Mail an [email protected]. Es winkt auch eine Belohnung!
 
Ich hab´n erst drei Jahre altes Hardtail, mit dem ich meinen Alltag erledige und in der City rumflitzte. Das ist zu einem Bruchteil versichert - ein kalkuliertes Risiko! Nicht, dass ich meine Kohle geschenkt kriege aber Paraneua schiebe ich deswegen nicht!
Auf dem Renner, und dem Fully, die ich extrem schätze, sitze ich entweder oder sie stehen in meiner Bude! Draußen lasse ich sie nicht aus den Augen!
Auf der anderen Seite legt man sich auch keine Idealgewichts-Schlitten zu, um sich dann mit kiloschweren Schlössern zu behängen, oder!
Bad Boy´s und Junkies wird´s immer geben. Ich meine gebt den Wichsern einfach keine Chance!
Lynchjustiz bringt da nix, da die Typen den Schaden, den sie angerichtet haben, sowieso nicht wieder gutmachen können. Die kann man nur in `ne Therapie zwingen oder einbunkern. Aber davon habt Ihr keine neue Karre!
 
Also wenn ich das alles hier so lese,

dann übertreibe ich es ja doch nicht mit der Sicherheit.

Hier mal ein paar Tipps wie ich den Diebstahl meiner Bikes bisher verhindern konnte:

Zunächst mal lasse ich mein Bike niemals, ich wieder hole niemals aus den Augen.

Ich nutze mein Bike nur zum Sport treiben, sonst nichts.

Ok ab und wann sündige ich auch aber sehr, sehr selten.

Beispiel, wenn ich in die Sparkasse gehe um mir am Geldautomaten etwas abzuheben nehme ich das Bike mit und zwar bis an den Automaten.

Sollte ich auf Tour mal in ein Kaffee trinken gehen steht das Bike gut angeschlossen im SICHTBEREICH und ich sitze nahe der Tür. Ich kann es aber immer sehen.

Ich verlasse mein Bike nur wenn ich es in meinem Haus verwahre! Sonst nie.
Muss ich mal irgent wo hin, wo ich das Bike nicht mitnehmen oder sehen kann, lasse ich es zuhause.

Im Haus verwahre ich es mehrfach gesichert. Hinter einer Tür die verschlossen ist,
das Bike selber ist gut gegen wegtragen gesichert und noch mal mehrfach mit Drahtschloss und Kette angeschlossen. Ein Bügelschloss Sicherheitsstufe 6 hält es fest an der Wand.

Investieren musste ich dafür so um die 150 Euro ein 4500 Euro Bike sollte das aber wohl rechtfertigen.

Von Bikes gravieren, registrieren halte ich nix, weg ist weg, besser es kommt erst gar nicht dazu.

Besonders gnifflig finde ich die Nightbikerei, da seh ich nicht nur mein Bike sondern auch mich gefährdet. Nichts desto trotz es macht ja super Spaß das Bike im Scheinwerferlicht.

Ein USA Buckmesser und eine Dose KO Pfefferspray sind mein ständiger Begleiter.

Ich zahle lieber 500 Euro Strafe für eine Körperverletzung als 4500 Euro für ein Ersatzbike.

Bleibt zu hoffen das es wieder gerechter wird in der Welt, ich erinnere mich an Zeiten, da konnte man aus dem Haus gehen ohne abzuschließen.

Ich wünsche allen von Herzen das sie ihre gestohlenen Bikes zurück bekommen.
:cool:
 
solche diebe werden immer grober!!!!!!
letztens wäre mir fast mein geliebtes p.2 VOR MEINEN AUGEN GEKLAUT WORDEN!!!
Da bin ich mit meinem vater ein bischen in der stadt rumgefahren und wir haben uns in so ein kafee rausgesetzt. mein bike natürlich in sichtweite und angeschlossen.
da sehich plötzlich wie so ein arsch mit einer zange unter der jacke mein schloss aufknacken will.
ich und mein dadd rennen gleih hin .
da der typ uns bemerkt hat ist er sofort abgehauen.
zum glü´ck nichts passiert nur ein paar kratzer im schloss.
er war schon zu weit weg und anzeigen hätt ja nichts gebracht.
 
gibt es nicht alarmanlagen für sein fahrrad?....dachte da an GPS oder sowas...oder noch besser elektroschocker das wäre mal eine angemesse strafe für solches pack!!
 
gibt es nicht alarmanlagen für sein fahrrad?....dachte da an GPS oder sowas...oder noch besser elektroschocker das wäre mal eine angemesse strafe für solches pack!!

Naja ich hatte mich mal über solche GPS-Sender informiert, wie man sie auch in der Mercedes S-Klasse verbaut, aber dafür kann ich mir auch ein neues Bike kaufen, lagen so bei knapp 1600€ inklusive dem Ortungsservice.
Ein Bike wiederfinden muss auch nicht toll sein, mein Fully, dass mir im Sommer 05 geklaut wurde(aus einer abgeschlossenene Kirche!) habe ich letzten November von der Polizei zurückerhalten, also was davon übrig war, von der kompletten Deore-Gruppe inkl. hydr. Scheibenbremsen waren nur noch Schaltwerk und Schalthebel übrig, Umwerfer war weg, Kurbel gegen iwas billiges ausgetauscht, eine Bremse hat komplett gefehlt und die zweite wurde gegen irgendwelchen Schrott ausgetauscht. Meine schönen Grimeca-Laufräder hatten mehrere Risse, die Reifen wurden gegen Baumarktmüll getauscht, Titec-Vorbau und Selle-Sattel waren auch weg. Naja mit anderem Frums ersetzt dient es noch als Schulrad.
 
nach knapp 2 1/2 jahren hast du es doch noch wieder bekommen?? wow da haben die wachtmeister wohl ganze arbeit geleistet und alle verfügbaren streifenwagen drauf angesetzt^^ ohhh man diese böse schlimme welt....dabei können sich die armen fahrräder gar nicht wehren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten