Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir wurde auch gerade mein umgebautes CUBE AIM geklaut!!

Zwischen ca. 14:00 und 15:15 wurde es in Hamburg-Langenhorn, an der Langehorner Chaussee, ganz in der nähe von Melahn, vor der Haustür eines Kumpels, geklaut.

folgender massen sieht das bike aus:

Rahmen: Cube AIM (2004) rot mit lackschaden am Oberrohr und unterrohr, ausserdem ist noch ein aufkleber der Hamburg-Freeriders an der Kettenstrebe
Felgen: D-Tracks
Reifen: Maxxis Minion
sdg f-style sattel, deore schalthebel mit abgebrochener anzeige...

Bitte umhauen und bei mir melden, falls der Esel gesichtet wird..

Danke!!
 

Anhänge

  • Cube-Neueste-Version.jpg
    Cube-Neueste-Version.jpg
    59 KB · Aufrufe: 320
Zusammen mit ein paar anderen hochwertigen Bikes (Scott High Octane, Kona Stab Supreme, etc. ) wurde mein fast fertig aufgebautes Giant Glory beim Händler geklaut (Raum: Lörrach/Weil/Basel):

Es handelt sich um den seltenen schwarzen Teamrahmen von Team Animal (Athertons) in S (16,5 Zoll).
Folgende Anbauteile:
DHX 4.0 Dämpfer
MZ 888 RC2X
MRP 2 KeFü
Gustav M 210/190
LRS Whizz Wheels Hügi 440/Mavic 729
Race Face Evolve Lenker, Stütze u. Vorbau

Achtung: Das Bike hat als Dämpferschutz einen Carbonfender, den der Kollege smog custommade angefertigt hat und den es bei Giant so nicht gibt.

Vielleicht fällt einem der Rahmen/Bike irgendwo im 3-Ländereck mal auf.

Danke & Greez
Harry
 
An alle denen ihr Drahtesel geklaut wurde: Mein Beileid!! Aber gebt nicht mit der Suche danach auf!
Kleine Geschichte noch:
Einer Freundin von mir wurde mal tagsüber auf einer belebten Staße das Schaltwerk vom Rad geklaut. :eek: Der Dieb muss das Schaltwerk völlig seelenruhig abmontiert haben, es geschah direkt vor ihrem Hauseingang. Die Nerven möchte ich haben. Komischerweise wurde dabei nichts beschädigt, die Schaltröllchen muss er vorher extra abmontiert haben, sonst würde die Kette ja in Mitleidenschaft gezogen. Ansonsten keine Kratzer oder sichtbare Gewalteinwirkung, absolut nichts. Sowas dämliches, jetzt werden schon festmontierte Teile geklaut. :wut: Bei Sattelstützen oder Teile mit Schnellspanner okay - aber ein einzelnes Schaltwerk :spinner:
Das traurige dabei ist, wenn man sich mit einem professionell aussehenden Werkzeugkoffer daneben stellt, fällt der Diebstahl nicht mal groß auf, selbst wenn das Rad dabei noch angschlossen sein sollte.
 
Hi, hab hier schon des öfteren das Wort Versicherung gelesen. Da gute und teure Bikes nicht in vollem Umfang mit der Hausratversicherung abgedeckt sind, wäre eine Zusatzversicherung wohl sinnvoll.
Hat hier einer im Forum solch eine Versicherung? Wie teuer ist sowas? Lohnt sich das oder hat man da mit solch verschärften Klauseln zu tun, daß man lieber die Finger von solch einer Versicherung lassen sollte.

Greetz
Tobias
 
Sorry, (den Leuten die es doppelt lesen) - hatte nen eigenen Titel hier in "sonstige Bikethemen" aufgemacht,...war wohl zu aufgeregt diesen hier zu sichten!

Auch bei mir ist der Super -Ober Gau eingetreten!!:mad:

Diebstahl Specialized S-Works Epic Carbon Disc geklaut in Willingen

Schei#e, In Willingen beim Bike-Festival ist’s passiert.

Ich hab ja wenig Hoffnung – vermutlich längst im Ausland – möchte aber nicht’s unversucht lassen.
Für Hinweise die zum „Wiederauffinden“ führen („annähernd im Orginalzustand) zahle ich ne SAFTIGE SAFTIGE SAFTIGE Belohnung.

Ruft mich an (tagsüber) unter 0172/659 6014

Gabel: Fox Float F100 RLT Federgabel,
Vorbau: Specialized 120
Lenker: Specialized XC Carbon
Umwerfer: Shimano M-965 XTR,
Kurbel: Shimano M-960 XTR,
Felgen: Mavic CrossMax Disc SL,
Sattelstütze: Thomson, 7000
Sattelklemme: Specialized 34,9mm clamp

Achtung Umbauten vom Orginal:

Bremse Vorne: Magura - Marta, hydraulic disc -180 rotor
Bremse Hinten: Magura - Marta, hydraulic disc - 160 rotor
Bremshebel: Magura - Marta SL, Carbonfaser
Bremssattel: Schwarz - Bremsgriffe: Schwarz
Schaltwerk: SRAM ESP X.0 - Black Box
Schaltgriffe: SRAM ESP X.0 - Trigger Shifter,
Sattel: Selle Italia SLR TT - 135, Leder schwarz
Barends: Specialized, A1 – schwarz–gekürzt.

Schäden:
Leichte Kratzer (kaum zu erkennen – bereits überpinselt) am Oberrohr, Sattelklemme und Sattelstütze – rechte Seite
Rahmen Nr. STI25J0362

Fotos inzwischen im Album :
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showp...263441/cat/540

Ebay, durchforste ich fast täglich...kein Erfolg bisher:confused:

Das S Works Carbon ist ja erst seit März 2006 in D. zu haben, deshalb doch noch auffällig, und deswegen ...falls ihr ein solches sehen solltet : "streichelt" mal am Oberrohr(Nähe Sattelstütze) wegen der kleinen Schäden (siehe oben)
Leichte Kratzer (kaum zu erkennen – bereits überpinselt) am Oberrohr, Sattelklemme und Sattelstütze – rechte Seite

PS:
Ach ja, mit Täter leg ich noch was drauf
 
In diesem Forum wurde auch letzten ein Diebstahal gemeldet(http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=225009&highlight=Honda+Prototypen) und zwar wurden zwei Honda-Prototypen im Wert von 90000€ aus nem Auto geklaut und jetzt ratet mal wo!?

Richtig in Willingen!!!

Vieleicht waren das die selben Täter? Schau dich doch auch mal nach diesen Prototypen um vieleicht ist dein Bike ja auch bei denen?
Viel Glück...
 
kuhtreiberliner schrieb:
Hi, hab hier schon des öfteren das Wort Versicherung gelesen. Da gute und teure Bikes nicht in vollem Umfang mit der Hausratversicherung abgedeckt sind, wäre eine Zusatzversicherung wohl sinnvoll.
Hat hier einer im Forum solch eine Versicherung? Wie teuer ist sowas? Lohnt sich das oder hat man da mit solch verschärften Klauseln zu tun, daß man lieber die Finger von solch einer Versicherung lassen sollte.

Greetz
Tobias


Hi!
Die Versicherungen die so etwas anbieten beurteilen das nach dem Wert des Bikes.

Bei einem ~3000Eur -kläpper sind das dann knapp ~300EUR / Jahr (:eek:)
Bikes mit einem Wert über ~3000 Eur bedürfen einer gesonderten Anfrage

Habe bemerkt das die immer im Bereich 10% des Wertes die Police errechnen.

Ich werde es aber trotzdem versichern.

Kann mir den Ausfall nicht leisten...

:cry:
 
Hallo,

Man hat mir mein 2005er Specialized P.2 in Dresden geklaut.
Es ist wie neu gewesen, nur paar winzige Kratzer am grauen Lack.
Vorn ist ne große Scheibe (V8-Rotor) drin und hinten die kleine Scheibe(Mud-Cutter) von Hayes. Ansonsten noch ein selbst gebastelter Kettenstrebenschutz aus schwarzen Kabelbindern und einem alten Schlauch.
Die Bereifung ist auch wie neu gewesen.
Gabel ist ne Dirt-Jam Pro, in Mattschwarz.
Auf http://www.specialized.com/bc/SBCBkM...2005&spid=9702 sieht man wie es aussieht.
Falls ihr etwas vedächtiges seht oder so, meldet euch bitte schnell bei mir!!!


Danke!
 
es gibt nix feigeres als sich am bike oder auto eines mannes zu vergehen.

meins steht neben dem bett udn wo ich bin ist auch mein bike. zur not auch im supermarkt.
 
Moinsen,

ich habe mich hier gerade erst angemeldet und den Thread gelesen.
Erstmal ein "Hallo" an alle hier.

Mir wurde auch mein Rad in Lehrte gestohlen.
Der Schock war Riesengroß! Ich habe sehr an dem Rad gehangen. Es hatte mehr einen idiellen Wert.
Gut es war auch sehr Teuer. Es war ein kompletter Selbstaufbau. Alle Teile individuell zusammengestellt,selbstgespeichte Laufräder u.s.w.
Und mit dem Rad verbinde ich auch schöne Erinnerungen und besondere Erlebnisse.
Was geblieben ist sind Fotos und die Erinnerungen.
Knapp zwei Jahre ist es her und ich bin noch immer Traurig das ich es nie wieder sehen werde.

Das wollte ich mal los werden.

Gruß
procto
 
Ist ja genial, der Thread ist schon fünf Jahre her. :D
Hm, und an der Klaugefahr hat sich nichts verändert. :(
 
Habt doch mitleid.
Der war Süchtig, oder was würdet ihr machen wenn man euer Bike wegnehmen würde und ihr keins mehr bekommt.
Also ich würde kriminell werden.
 
auf den mast mit ihm.

der fred ist doch schon älter. :(
 
Ich finde das alles schrecklich! Ich als schüler steck fast jeden euro in mein Bike. Meine Seele hängt an meinem Bike. Heutzutage hat man ja schon angst sein Bike irgendwo mit hin zu nehmen weil es ja geklaut werden könnte.Bei so einem Bike geht es ja nicht nur um den materiellen wert! Den kann man ersetzen aber jetzt mal echt es tut einem echt in der seele weh sich vorzustellen wie so n überarbeiteter brummiefahrer auf sweinem schatz rumrödelt! Solche leute gehörebn hinter gitter! Egal obs nur ein fahrrad war (wobei ich das mit dem nur jetzt nicht mehr weiter ausführen werde ) denn heute dein fahrrad morgen dein auto und übermorgen erschießt er deine omi! er ist neunzehn!!!!!! Der muss mal drüber nachdenken was er tut bevor er handelt! Mich machen solche leute verrückt! Da schraubt man sich als ehrlicher Bürger sein geliebtes bike zusammen und dann kommt son schmock typ klauts,verschärbelts und kommt auch noch fast ungestraft davon,weil man alles der sucht zuschreibt!
 
In Düsseldorf komme ich jeden Tag am Bahnhof vorbei, wo die Junkies sich treffen, und ein Stück weiter an einer Einrichtung, wo die sich ihre tägliche Dröhnung Methadon abholen können.
Die Typen sehen zwar völlig abgerissen aus, aber die bikes, die die fahren sind keine Baumarktmodelle, sondern allererste Sahne (scott mit carbonrahmen, GT-Zaskar, Rotwild, C'dale, Speci, auch cube und canyon) oft verdreckt und schlecht gewartet, aber immerhin. Ein Arbeitskollege hat zum Spaß mal gefragt, und als Antwort: "hab' ich für 20 Euro von 'nem Kumpel gekauft und jetzt verpixx dich weil sonst fresse dick…" erhalten.
Solange aber umgekehrt Versicherungsbetrug gerade in Kreisen, die es nicht einmal nötig hätten, nach wie vor eine Art Kavaliersdelikt ist, kratzt das doch eh' keine Sau.
 
müssen die denn unbedingt bikes klauen? können die nicht wie jede normale nutte auffn strich gehen?
 
heutzutage muss man mobil sein, die haben ja auch immer die neusten und besten handies.
 
kroiterfee schrieb:
es gibt nix feigeres als sich am bike oder auto eines mannes zu vergehen.
Es gibt also für den Fahrraddieb mit Ehrgefühl nur die Möglichkeit, das bike einer Frau zu klauen oder ihr Auto zu zerkratzen!

Wenn Du ein Speci für 600paarzerquetschte bei eBay kaufst, weißt Du am Ende doch auch nicht, wo's her ist…
 
Лев Бронштейн schrieb:
Die Typen sehen zwar völlig abgerissen aus, aber die bikes, die die fahren sind keine Baumarktmodelle, sondern allererste Sahne (scott mit carbonrahmen, GT-Zaskar, Rotwild, C'dale, Speci, auch cube und canyon)..... "hab' ich für 20 Euro von 'nem Kumpel gekauft und jetzt verpixx dich weil sonst fresse dick…" erhalten.

Könntest du mir die Adresse von dem Kumpel besorgen?:D

Ich weiß - sowas ist pietätlos!
Deshalb: Ferft den Purschen zu Poden!
 
damit mir das neue rad nicht auch so einfach aus dem fadenscheinig gesicherten keller, bzw. der wohnung geklaut wird, suche ich einen ordentlichen wandanker, am besten mit verdeckten schraublöchern (prinzip panzerfalle ?).

hat dazu jemand einen tip?
 
gibts von ABUS.... Heisst WA-50 und ist richtig fett ;)

Du solltest aber nie wieder versuchen, das Ding von der Wand zu bekommen. Da tust Dir etwas schwer....

CYa Gerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten