Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jegliche Elektronik, egal wie gut versteckt, wie unzugänglich eingebaut, läßt sich super leicht deaktivieren. Also völlig egal, ob ein Sender im Tretlagerbereich eingegossen wäre.
 
Im wilden Western wurden früher die Pferdediebe aufgehängt, ich wäre dafür, das man das bei Rädern wieder einführt. Oder wie in arabischen Ländern bei Diebstahl die Hand abgehackt wird.

So oder so: Diebstahl wird hierzulande viel zu gering geahndet.
Wenn man das alles so liest, muss man echt Angst um seine Räder haben.

Super Idee, sollte dein kleiner Sohn was im Supermarkt eingesteckt haben, kannst du ihn ohne Hände vom Polizeirevier abholen ! :rolleyes: ... Was für kranke Gedanken !
 
Das war auch etwas überzogen dargestellt, ändert aber an der Sache nichts:

Zudem ist es ein Unterschied ob ein kleines Kind im Wert von paar Cent oder Euro was mitnimmt, oder aber kriminelle Erwachsene bzw. organisierte Banden Diebstahl begehen. Warum wohl nimmt insgesamt die Kriminalität immer mehr zu, gerade im Bereich Diebstahl und Wohnungseinbrüche: weil sie kaum zu kriegen sind und falls ja nicht viel passiert!!

Strafen sollten abschrecken und nicht mit einem Lächeln hingenommen werden können.
 
Ach ja ? Und wenn jemand im Kaufhaus deine Frau böswillig ein mit Diebstahlssicherungsetikett versehenen Lippenstift in die Tasche steckt und sie damit aus dem Kaufhaus geht ? Hier gibt es keine Ausrede und in dem Fall gehören die Hände auch ab.

Wie kommt's, daß in Amerika trotz härsten Strafmaßnahmen inkl.Todesstrafe die Kriminalitätsrate nicht abnimmt ??? Man sollte die Ursache bekämpfen und nicht die Symtomen.
Jemand mit viel Gefängnisaufenhalte hat wenig zu verlieren bzw. manche werden erst nach einem Gefängnisaufenhalt richtig kriminell.
Eine Bewährungsstrafe kommt nicht zufällig daher, sondern sie sollte in erster Linie ein Warnschuß sein.

Ich habe bei uns im Keller Bewegungsmelder + Alarm installiert, abgesehen davon sieht man unsere Fahrräder bei offenen Garagentor nicht, weil sie hinter einer Holzwand stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müßte halt die Polizei insgesamt für solche Fälle aufstocken und die Arbeit im Diebstahlbereich intensivieren.
Mehr brauchts doch gar nicht.
Wenn es dann allerdings läuft wie bei den rechten Vereinen, die man nicht mehr zerschlagen kann , weil mehr Cops als Kriminelle dabei sind, dann machts keinen Sinn.

MMn besteht einfach zu wenig Interesse an der Aufklärung. Sind ja "nur" einzelne, die geschädigt werden....
 
MMn besteht einfach zu wenig Interesse an der Aufklärung. Sind ja "nur" einzelne, die geschädigt werden....

1. Beschaffungskriminalität lässt sich nicht mit mehr Polizei nicht wirklich eindämmern, siehe die Drogenszene.
2. Wenn ein Fahrrad im Wert von 100 € geklaut wird und die Polizei 30 Arbeitsstunden für die Aufklärung reinsteckt, dann ist kein Verhältnismaßigkeit vorhanden zumal andere Arbeiten auf sie warten.
3. Jede/r muss vermehrt auf seine Wertsachen aufpassen und nicht alles auf den Staat schieben. Wie/Wann/Wo man sein Fahrrad absichert, kann man heute überall im Internet nachlesen. Mit den Maßnahmen reduziert man das Risiko eines Diebstahl erheblich und im Ernst, wer sein teueres MTB für längere Zeit in der Stadt abstellt, soll sich nicht wundern, daß es nicht mehr da ist, wenn man zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich es überzogen dargestellt habe: Es ist doch klar das unterschieden werden muss zw. einem Diebstahl von ein paar € und einem Einbruch bzw. beruflichen Kriminellen.

Die Ursache wirst du nie bekämpfen können, leider: Die Gier nach Macht, Geld und Sex treibt die Menschen bereits seit deren Anfängen. Und so lange es Leute gibt die mehr wollen, es aber nicht bezahlen oder anderweitig legal bekommen können, wird das nie aufhören. Das ist ein Problem das evtl. in paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten gelöst werden kann, das bedingt aber einem kompletten Umdenken der Gesellschaft. Und ganz ehrlich: ich glaube vorher geht die Menschheit unter. Solange an der Spitze Leute sitzen die die Taschen nicht voll genug bekommen können (und das obwohl sie soviel Geld besitzen welches sie in ihrem Leben gar nicht ausgeben können) ist es schwierig bis unmöglich einen anderen Weg einzuschlagen.

Die Moral aber auch die Kluft zwischen Arm und Reich sinkt bzw. wird immer größer.

Aber wir werden hier zu off topic: Deshalb behaltet eure geliebten Bikes immer im Blick, oder besser fahrt mit ihnen, während der Zeit können sie nicht geklaut werden ;-)
 
Jegliche Elektronik, egal wie gut versteckt, wie unzugänglich eingebaut, läßt sich super leicht deaktivieren. Also völlig egal, ob ein Sender im Tretlagerbereich eingegossen wäre.

Klar ließe sich jeder Schutz auch irgendwie überlisten. Nur ob die Täter daran denken, steht auf nem ganz anderen Blatt. So hoch professionell sind die Täter meist gar nicht.

Man müßte halt die Polizei insgesamt für solche Fälle aufstocken und die Arbeit im Diebstahlbereich intensivieren.
Mehr brauchts doch gar nicht.
Wenn es dann allerdings läuft wie bei den rechten Vereinen, die man nicht mehr zerschlagen kann , weil mehr Cops als Kriminelle dabei sind, dann machts keinen Sinn.

MMn besteht einfach zu wenig Interesse an der Aufklärung. Sind ja "nur" einzelne, die geschädigt werden....

Eine Frage steht immer an erster oder zweiter Stelle - die Finanzierbarkeit und die Kosten-/Nutzen-Analyse. Es wird halt aus Gründen des Sparzwangs sehr oft Personal im öffentlichen Dienst eingespart. Dazu zählt auch das Innen-Ressort, was die Polizei beinhaltet.

Aber selbst wenn Personal aufgestockt würde, muss dadurch nicht zwangsläufig die Diebstahlquote sinken. Was oft passiert, sind Verdrängungseffekte - dort wo mehr Kontrolle erfolgt, sinkt die Kriminalität, während sie ein paar Kilometer entfernt wieder ansteigt.
 
Hi,

ich beabsichtige ein neues Rad von privat zu kaufen.
Es ist wirklich neu und wurde angeblich gewonnen.
Papiere sind alle dabei.

Kann es beim Hersteller oder Radladen der Händler dieser Marke ist zu Problemen kommen?

Kann es trotzdem geklaut sein?

Gruß Marcus
 
Hi,

ich beabsichtige ein neues Rad von privat zu kaufen.
Es ist wirklich neu und wurde angeblich gewonnen.
Papiere sind alle dabei.

Kann es beim Hersteller oder Radladen der Händler dieser Marke ist zu Problemen kommen?

Kann es trotzdem geklaut sein?

Gruß Marcus

Wenn es eine art Rechnung gibt würde ich nicht zweifeln ich würde aber den Verkäufer nach der Rahmen Nummer fragen und dann bei der Polizei Anrufen und fragen ob die Rahmennummer bekannt ist bzw nach dem Rad gefahndet wird.
 
Achtung mir wurde letzte Nacht meine nagelneues Gaint Trance 27,5 1 Silber in L aus meinen Keller gestohlen Rahmennummer GX309535
Mit folgenden Anbauteilen

Garmin 500 in rot

XLC Pedale PD-M12 in blau

Ort Essen NRW

Bitte die Augen und Ohren aufhalten

Gruß Dirk Baumgart

Wenn Euch dieses Rad angeboten wird mich und die Polizei einschalten
 

Anhänge

  • Trance_27_5_1.jpg
    Trance_27_5_1.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 19
Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Es kann sein, dass ich mein gestohlenes Bike im Internet entdeckt habe. Folgende Punkte machen die Anzeige verdächtig:

1. Das Fahrrad wird 100km von mir verkauft. Die Anzeige wurde an dem Tag eingestellt, als mir das Bike abends geklaut wurde.

2. Der Verkäufer will das Fahrrad vor 6 Wochen gekauft haben, hat aber angeblich keinen Kaufbelege mehr und kann mir auch keinen Kontoauszug zeigen. Der Neupreis wird in der Anzeige höher angegeben, als wie das Bike tatsächlich gekostet hat.

3. Der Verkäufer verkauft noch andere Dinge, alle mit eigenen Bildern. Nur von dem Fahrrad ist kein Original Bild drinnen, sondern nur ein Bild aus einem Katalog.

So, was kann ich nun machen? Ich habe nun zwar einen Termin zur Besichtigung vereinbart, weiss aber nicht, ob es sich wirklich lohnt da hinzufahren. Ich hatte das Fahrrad eben auch erst vor 6 Wochen gekauft, da ich keine Veränderungen vorgenommen habe kann ich vermutlich mein Fahrrad nicht von einem identischen Modell unterscheiden.

Somit bliebe wohl nur die Rahmennummer als eindeutiger Beweis oder? Ich weiss nicht mal wo genau die steht und kann ja nicht einfach hinfahren und sagen "so ich kucke mal ob das die richtige Seriennummer ist, dann rufe ich gleich mal die Polizei".

Was kann ich nun also machen?

Gruss
 
Naja sind dann eben 200km, die ich vermutlich umsonst fahre. Und eben meine Benzinkosten, die bei drauf gehen.
 
Heute in der Nacht in Wien aus dem Keller gestohlen
Supershuttle.jpg

Bionicon Supershuttle weiß Größe M
Superstar Flatpedale (scharz mit goldenen Pins)

Änderungen zur Serienversion:
Superstar Flatpedale (scharz mit goldenen Pins)
Lenker FunnOn 750mm breite
Griffe Spank (gold, braun)
Umgebaut auf 2-fach Kurbel mit NC-17 S-Pro Kettenblatt u. Bashguard NC-17 Lite God
Schwalbe HansDampf Bereifung
RockShox Reverb hydraulische Sattelstütze (noch nicht am Foto..)

falls jemand was hört oder sieht, bitte um pm...danke
grrrr und das 2 tage vor meiner geplanten dolomitenrunde....öadhfklöshadf
 

Anhänge

  • Supershuttle.jpg
    Supershuttle.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 138
Hat hier eigentlich schonmal jemand sein Bike wiederbekommen? Wenn ja, nach welcher Zeit? Meine Versicherung zahlt nämlich erst nach 4 Wochen, habe aber keine Lust länger mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, sodass ich mir gleich ein Neues holen will. Wäre aber doof, wenn das Alte jetzt doch noch auftaucht... Ist das realistisch?
 
Ich musste 3 Monate warten, da kam eine Nachricht von der Polizei das sie es gefunden haben.

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
Hallo Gemeinde,

27.6.14 11:25 wurde in Riva mein Specialized Elite Carbon 2011 Custombike schwarz-silber, am Fahrradständer angeschlossen in 10m Entfernung vom Frühstückstisch, geklaut während ich kurz auf der Toilette war.


Das Bike wurde mit viel Herzblut fast neu aufgebaut. Es ist ein besonders schöner Rahmen von Specialized. Das Bild ist etwas älter, aktuell waren noch die Pedale XTR, der Sattel Spez. Avatar,die Griffe Spez. BG erneuert.



Für Hinweise die zur Wiederbeschaffung des unbeschädigten Bikes bis zum 1.8.2014 führen setze ich eine Belohnung von


500 Euro aus.


Bei Bestrafung der Diebe leg ich noch was drauf!


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.




Hat jemand ne Idee wie ich wieder an das Bike komme?
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 119
  • image.jpg
    image.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 689
Zuletzt bearbeitet:
In Riva bei dem Bikefestival oder? Ist ja schon heftig, dass Diebe selbst an Lokalen keinen Halt machen.
Hoffe man findet dein Specialized wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten