Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir wurde vor jahren mal ein bike geklaut. jetzt hat mich jemand gefragt, warum ich das nicht hab über die versicherung laufen lassen. konnte ich dann auch nicht beantworten.

situation war wie folgt: mit bike zum freund gefahren, bike in eingezäunten nicht einsichtigen garten abgestellt (türe war jedoch nicht verschlossen)...

jetzt die frage, hätte eine versicherung hier gegriffen und kann man das auch nachträglich melden? oder verjährt sowas auch mal?
 
"Interessante" Frage in einem (fast) öffentlichem Forum mit dem Anliegen eines Versicherungsbetrugs... :daumen:
 
ähm versicherungsbetrug?! der würde anders aussehen und dafür müßte ich hier keine fragen stellen.

wie gesagt, erst lesen...!
 
Sorry, hab' den ersten Satz falsch gelesen... Kommt davon, wenn man nur 3 Stunden schläft...

peinlich.gif
 
Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein Transporter mit weiteren Rädern bei dem polnischen Hehlerpärchen aufgefunden. Eines dieser Fahrräder war bereits als gestohlen identifiziert. Zwei der Diebe führten zudem einen Bulli mit, in dem sich diverses Aufbruchwerkzeug für Fahrradschlösser befand.

Wie sich Klischees leider immer wieder bewahrheiten...
 
Einer Freundin wurde in Giessen ihr Bulls King Cobra XTR geklaut, die Dame hängt an dem Esel, haltet mal die Augen offen.
Besten Dank
 
mir wurde vor jahren mal ein bike geklaut. jetzt hat mich jemand gefragt, warum ich das nicht hab über die versicherung laufen lassen. konnte ich dann auch nicht beantworten.

situation war wie folgt: mit bike zum freund gefahren, bike in eingezäunten nicht einsichtigen garten abgestellt (türe war jedoch nicht verschlossen)...

jetzt die frage, hätte eine versicherung hier gegriffen und kann man das auch nachträglich melden? oder verjährt sowas auch mal?


olo?

würde mich über auskunft freuen...
 
olo?

würde mich über auskunft freuen...

Anrufen;)

Üblicherweise steht irgendwas in den Versicherungsbedingungen, dass ein Schaden unverzüglich nach Schadeneintritt oder nach bekanntwerden des Schadens gemeldet werden muss. Das unverzüglich kann man noch auslegen..aber nach ein paar Jahren wird das wohl nichts mehr.:rolleyes:

Das "Anrufen" bezieht sich nicht auf mich sondern auf deinen für dich zuständigen Versicherungsmakler oder der Schadenshotline deiner Versicherung....

mfg jojo
 
und kurze zusatzfrage noch, welche versicherung würde, wenn überhaupt noch, den schade zahlen? meine , oder die des freundes wo das fahrrad stand?
 
Deine Hausrat, wenn dein Rad mitversichert ist.
Habe auch verschiedentlich schon gelesen, dass bei Einbruch auch fremder Hausrat versichert ist. Aber das war ja kein Wohnungseinbruch im typischen Sinne. Also scheidet die Versicherung deines Bekannt meiner Meinung nach aus.
 
Naja, was passiert mit dem Kerl? Nichts... Sicher wurden hier drei Fahrräder gerettet aber das war es auch schon. Wobei das wohl auch ewig dauert bis man die wieder bekommt wenn man überhaupt rausfindet wem sie gehören.

Hm, inzwischen haben sie Fotos der Räder eingestellt, alles Stadträder für alte Leute.
Wenigstens konnten sie aber 4 der Räder schon zuordnen. Du hast aber wahrscheinlich recht, daß es ewig dauert, bis die Eigentümer sie wiedersehen. :rolleyes:
 
Hi,

wo ihr schon beim Thema Versicherung seit,
kann mir jemand etwas zur Allianz Hausratversicherung mit Fahrrad Plus sagen, hat die irgendwelche Besonderheiten /Nachteile?
 
kann mir jemand etwas zur Allianz Hausratversicherung mit Fahrrad Plus sagen, hat die irgendwelche Besonderheiten /Nachteile?

Bei der "normalen" Hausrat war das Rad nur Angeschlossen von 06 - 22Uhr und nur Eingeschlossen von 22 - 6Uhr versichert (Meine ich).
Bei der Fahrrad Plus soll das wohl, egal zu welcher Uhrzeit, versichert sein wenn abgeschlossen.

Ich hab noch die Normale. Bekam zwar schon das Angebot auf die "neue" Hausrat zu wechseln hab aber dankend abgelehnt. Mein Rad ist immer jede Nacht Eingeschlossen und tagsüber abgeschlossen. Wenns passiert dann ist es Versichert.

Fahrrad Plus:

Kunden können mit dem Zusatzbaustein "FahrradPlus" ihre Drahtesel unbegrenzt bis zur Versicherungssumme und weltweit versichern. Dabei wird auch gezahlt, wenn das Fahrrad nachts gestohlen wird. Der beliebte Fahrradanhänger ist mit eingeschlossen.
 
Ach ja, und wenn man sieht was da geklaut wurde... Wohl eher paar kleine Fische erwischt oder? Aber immerhin besser als keinen nur bleibt es halt dabei das da eh nicht wirklich was passiert. Arbeitsstunden? Hm...

Als der Artikel frisch war, hatten sie noch keine Bilder der Räder dabei. Der KStA wollte wohl mal ein bißchen Werbung für die Polizei machen. Im Endeffekt war die Aktion ein Gurkenschnapp. :rolleyes:
 
Missing: Canyon Torque (graphite grey)

Diese Woche wurde leider unser Keller hier in Wiesbaden aufgebrochen und dabei unter anderem mein Canyon Torque Alpinist gestohlen :mad:

Details zum Bike: http://fotos.mtb-news.de/s/50744

Neben dem Bike wurde auch diverses Werkzeug entwendet: Syntace Drehmomentschlüssel, Park Tool Schlüssel, Werkzeugkoffer.

Falls jemand das Bike oder Teile davon sehen sollte, dann gebt mir bitte Bescheid. Danke!
 
Auch im Lokalforum posten.
Kellereinbrüche gehen zu zwei Dritteln auf Bewohner und deren Besucher...
 
Hallo Leute,

mir wurde ein 2010er YT-Industries NOTON aus meinem Keller in Aachen gestohlen.

Alle Teile sind Serie mit Ausnahme von:

-Kurbel: SLX einfach
-Kettenführung: Sixpack Yakuza Blau
-Griffe: Sixpack Fingertrix weiß/blau
-Sattelstütze: Kindshock i900
-Lampenhalterung hinten rechts an der Schwinge, befestigt mit Kabelbinder
Rahmennummer und Seriennummer der Gabel folgen in Kürze.

Hier ein Bild:
02_05_2012_Diverse_049.jpg


Bei Hinweisen bitte an die Polizei oder an mich wenden.
Danke für eure Mithilfe!

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten