Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im TV hab ich den Test mal gesehen( deswegen Fast and the furious)
Dort wurde getestet, ob die im Film gezeigte Methode wirklich funzt.
Fazit war, das die zu zerstörende Kette auch durch riesige Mengen Vereisungsspray nicht zu zerstören war, da das Spray niemals das Metall so weit runterkühlen kann.
Man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und Äpfel mit Birnen vergleichen=
z.B. Rose in flüssigem Stickstoff vs Stahl mit Kältespray.

Da vermischen sich Fakten zu modernen Legenden. Oder nochmal gesagt: Zeigt mir den Beweis und stellt nicht Behauptungen auf.
 
Vielleicht sollten wir das mal Wigald Boning in der Serie "Clever" untersuchen lassen. Sein Lieblings-Malträtiergerät ist ohne Zweifel die Mikrowelle :lol: .
 
Achtung, habe in Leipzig ein Alan Rennrad im Wald gefunden.
Habe es erstmal mit nach Hause genommen und werde es Montag (bin bis Montag nicht da) der Polizei Nord/Ost (am Paunsdorf Center) übergeben.
Sollte der Besitzer hier unterwegs sein und sein Rad wieder erkennen, so kann er sich gerne bei mir melden - dann könnte ich mir den Gang zur Polizei ersparen (natürlich muss derjenige dann Beweisen das es auch seines ist) !

btw. Sorry für das schlechte Bild, sollte aber fürs wiedererkennen reichen.

mtbj.jpg

Sehr vernünftig, das Rad erst mal zu sichern, wenn offensichtlich niemand da ist, dem es gehört (Rennrad im Wald klingt ja schon auch etwas seltsam). Bei Fundsachen ist zwar das zuständige Fundbüro der richtige Ansprechpartner, aber die Polizei sollte stellvertretend das Rad auch entgegen nehmen. Als Finder kannst Du sogar Eigentum anmelden, so dass das Rad im halben Jahr Dir gehören würde, wenn sich der rechtmässige Eigentümer nicht meldet (und das Rad auch nicht geklaut ist).

Edit: vielleicht sollte man den Fred mit "lost+found" erweitern, wobei "lost" wohl überwiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst am Montag abgeben? War nicht gerade was mit so gewissen Geldkoffern? ;)
 
Erst am Montag abgeben? War nicht gerade was mit so gewissen Geldkoffern? ;)

Aus der Praxis kann ich Dir berichten, dass es Leute gibt/gab, die nach 14 Tagen feststellen, dass das fremde Rad auf ihrem Grundstück (Einfamilienhaus) jetzt plötzlich stört und man dann mal die Polizei anruft, damit die es abholt :rolleyes:. Und wann war das ganze - natürlich Sonntag nachmittags.

@Fastracing: mach Dir keine Gedanken, Du bist lediglich verpflichtet den Fund beim zuständigen Fundbüro anzuzeigen (das kann auch telefonisch erfolgen). Das Abholen müsste dann vom Fundbüro organisiert werden. In der Regel wird das der Bauhof der Gemeinde übernehmen. Du kannst aber auch die Polizei über den Fund informieren. Sie ist zumindest stellvertretende Behörde, wenn das Fundbüro nicht besetzt ist.
 
besonders bügelschlösser knackt man damit leicht, kurz einsprühen, zwei kurze hammerschläge und der stahl zerbricht wie glas. klingt erschreckend, ist aber leider so. da nützt auch eine harte gummiummantelung nicht

Also bei Abus zumindest hat jedes Bügellschloss einen Eisspraytest bestanden:

http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...0720116215910290&select=0104b01&ArtikelGrID=1

Ich weiß nun leider nicht mit welchem Spray etc, aber ein auf diese Art geknacktes Schloß habe ich noch nie gesehen.

Davon Abgesehen: Stahl ist nicht gleich Stahl. Genauso wie Edelstahl nicht zwangsläufig rostfrei ist. Alles eine Frage der Legierung. Nickel und Kobalt machen Stahl zB resistenter gegen Kälte, Phosphor bewirkt soweit ich weiß das Gegenteil.
 
Sehr vernünftig, das Rad erst mal zu sichern, wenn offensichtlich niemand da ist, dem es gehört (Rennrad im Wald klingt ja schon auch etwas seltsam). Bei Fundsachen ist zwar das zuständige Fundbüro der richtige Ansprechpartner, aber die Polizei sollte stellvertretend das Rad auch entgegen nehmen. Als Finder kannst Du sogar Eigentum anmelden, so dass das Rad im halben Jahr Dir gehören würde, wenn sich der rechtmässige Eigentümer nicht meldet (und das Rad auch nicht geklaut ist).

Edit: vielleicht sollte man den Fred mit "lost+found" erweitern, wobei "lost" wohl überwiegt.

Nicht in einem Halben Jahr, ich meine nach 3 Jahren
 
Hi wer dieses Bike sieht, bitte melden!

Es wurde in Cloppenburg entwendet. Es ist sogar evtl in einen Unfall verwickelt worden daher bitte ich um mithilfe.

"Scott USA" Label (Kinesis Rahmen)
dscf0122q.jpg
dscf0122q.jpg
%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/IMG]

Veränderungen nach diesem Foto:
Weisser Lenker.
Ritchey WCS UD Carbon Vorbau

Auffälligkeiten:
RS-Pilot
Shimano Laufräder mit 12 Speichen
XT/LX Mix
V-Brakes

.
 
Sehr schade für dich das dein Radl weg ist. Es wird aber auch nicht wiederkommen, wenn du den Post alle daumenlang wieder hervorholst.

Trags wie ein Mann und finde dich damit ab.
 
Nicht in einem Halben Jahr, ich meine nach 3 Jahren

Faktisch ist es so, dass Du das Fund-Rad nach nem halben Jahr wie Dein Eigentum behandeln kannst (also auch Verkauf etc.). Du bist dem alten Eigentümer aber noch 3 Jahre herausgabe- bzw. ersatzpflichtig, wenn er sich erst nach der Halbjahresfrist meldet. Somit ist das Fund-Rad erst 3,5 Jahre nach dem Fund frei von Rechten Dritter sozusagen.

Siehe auch hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=511818&p=8395446
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst am Montag abgeben? War nicht gerade was mit so gewissen Geldkoffern? ;)

Entschuldige bitte wenn ich frage aber was für Geldkoffer meinst Du ?
Stehe gerade auf den Schlauch ... :)

Ich denke diese Alternative ist immer noch besser als wenn es der nächste mitgenommen hätte, der dann vielleicht nicht so eine ehrliche Haut ist und sich an den Rad erfreut hätte. Hier in der Ecke gibt es leider Gottes genug von solchen Leuten dennen ich das zutrauen würde !

Ich währe jedenfalls sehr dankbar dafür und könnte auch locker ein Wochenende darauf warten, solange ich weiß das ich es wieder bekomme ...

@Fastracing: mach Dir keine Gedanken, Du bist lediglich verpflichtet den Fund beim zuständigen Fundbüro anzuzeigen (das kann auch telefonisch erfolgen).

Danke für den Hinweiss! Dann kann ich damit also direkt zum Fundbüro, wenn ich von Montage komme.

cheers
 
Entschuldige bitte wenn ich frage aber was für Geldkoffer meinst Du ?
Stehe gerade auf den Schlauch ... :)



cheers
Geldtransporter hat 3 Koffer verloren mit 1 Mio drin.
Der Finder hat sich erst 2 Tage später gemeldet und es wurde geprüft, ob er wegen versuchter Unterschlagung angezeigt wird. Natürlich dann ohne Finderlohn (50.000€)
 
Sehr schade für dich das dein Radl weg ist. Es wird aber auch nicht wiederkommen, wenn du den Post alle daumenlang wieder hervorholst.

Trags wie ein Mann und finde dich damit ab.


Es geht mir mehr darum das alle Noobs hier was über Schloßknacken etc unfachsimpeln und der Thread ma voll untergeht..

Ich trags ja wie ein Mann nur nicht wie ein Kind und lass es auf sich beruhen, kann ja nicht jeder reicher Vaters Kind sein!
 
Geldtransporter hat 3 Koffer verloren mit 1 Mio drin.
Der Finder hat sich erst 2 Tage später gemeldet und es wurde geprüft, ob er wegen versuchter Unterschlagung angezeigt wird. Natürlich dann ohne Finderlohn (50.000€)

Kleine Anmerkung: der Finderlohn bei über 500€ liegt in Deutschland gesetzlich bei 5% für die ersten 500€, für den Rest darüber 3%, also insgesamt 30010€ bei iner Million.
 
he leutz,
meinem bruder wurde am sa nacht in nuernberg folgendes bike geklaut,

Spezialized Enduro Bj 2002 EINZELSTUECK!

(da fuer die zeitschrift bike sonderlackierung wegen verschiedener anbauteile im direkten vergleich)
Ich hab leider nur des foto mit der schokomäc dose, musste daempfer zerlegen)



das ganze ist in nuernberg, umgebung Rankestraße (bei Meistersingerhalle) passiert,
wenn jemand etwas weis, oder gar das bike sieht, bitte bei mir melden, oder gleich den kerl runterholen und mir das bike netterweise wieder bringen
wink.gif


die rahmennummer reiche ich noch nach, da ich die papiere nicht hier hab.

markant:
-15° steiler vorbau race face,
-neues sram x7 schaltwerk
-hinten continental 2.5er reifen
-vorne abgefahrener schwalbe 2.2er reifen
-Shimano BR-M525 er scheibenbremsen, mit neuen 180er scheiben (die
warn no net mal eingebremmst, viel spaß damit du ******)
-Grip Shift 9fach
-2 spacer untern, 1ner drueber
-ziemlich grobe und alte gebrauchsspuren, kratzer, lackabplatzer
-Rock shox Psylo, mit neuem service und neuen hellgrauen
Staubabstreiferdichtungen
-hinterer dämpfer fox (kein plan) aber komplett durch, das merkt und
sieht man (mit toxoholics aufkleber)
-Syncros Meathook Pedale in weiß

naja, mehr gibbts dazu erstmal nicht zu sagen, schauts euch um und meldets euch.
danke schonmal im vorraus.
(wenn ich des bike sehe)
 
Achtung, habe in Leipzig ein Alan Rennrad im Wald gefunden.
Habe es erstmal mit nach Hause genommen und werde es Montag (bin bis Montag nicht da) der Polizei Nord/Ost (am Paunsdorf Center) übergeben.
Sollte der Besitzer hier unterwegs sein und sein Rad wieder erkennen, so kann er sich gerne bei mir melden - dann könnte ich mir den Gang zur Polizei ersparen (natürlich muss derjenige dann Beweisen das es auch seines ist) !

btw. Sorry für das schlechte Bild, sollte aber fürs wiedererkennen reichen.

mtbj.jpg

So Leute, da sich bis jetzt keiner bei mir gemeldet hat, habe ich das Bike eben in das Fundbüro (Prager Strasse) gebracht.
Ich hoffe der Eigentümer schaut da mal vorbei, sodas er es wieder bekommt.
 
Prima, nun gehöre ich auch zu dem Kreis derer, zu dem ich eigentlich nie gehören wollte.

Am Dienstag den 12.07.2011 wurde mir in Frankfurt im Stadtteil Rödelheim mein Cube Stereo trotz Schloss, Zaun, Kameras und Wachpersonal von unserem Werksgelände gestohlen.
:wut::wut::wut:

Jede Menge ähnliche Bikes finden sich im "Zeigt her eure Cubes" Thread. Z.B. im Post 5356 von "Ostwandlager"

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490116&page=215

Da mein Bike ursprünglich ein 2006er war, aber auf Grund eines Rahmenschadens und sehr kulanter Handhabung des Herstellers ein quasi 2009er wurde, hat das Radl ein paar Auffälligkeiten.

Rahmen: Schwarz von 2009
Laufräder: DT Swiss mit Schwalbe Nobby Nic und Racing Ralph
Federgabel: Rock Shox Revelation Modell 2011 :heul: (vor drei Monaten getauscht)
Sattel: SQLab :heul:(vier Wochen alt)
Auffallend dürfte auch sein, das Lenker und Dämpfer vom 2006er Modell sind. Ebenso dürften die Hayes Nine Bremsen in Bronze von 2006 nicht allzu häufig an einem schwarzen Stereo zu finden sein. Die Griffe sind von Ergon (GC2 mit Hörnchen) Am Lenker ist ein HAC4 und ein Busch Müller ixon iq Halter montiert.
Der Antrieb ist komplett von Shimano (XT) und meine kleine Hoffnung das ein hier mitlesender Fahrradhändler aus dem Raum Frankfurt demnächst das Rad in der Werkstatt hat. :D

Ich Bitte dann darum, in diesem Fall die Polizei zu verständigen und das Fahrrad sicherzustellen.
Hier noch die Rahmennummer: A6C23397
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten