gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

War für mich auch unfassbar, da ich 3 m daneben und 2 m höher lag. Sichtabdeckung nur durch die Markiese vom Bus. Neben mir am Platz nur ein in der Nacht sich muckendes Kleinkind aus NL.
Alarmanlage hatte ich ja leider in der Nacht nocht angebracht.
 
Hi zusammen. Uns wurden gerade in finale 2 bikes vom heckträger am Bus geklaut. Trotz 3x abschließen mit Fahrradschlössern. Und das am hellichten Tag mitten in der Stadt an einer belebten Straße. Der Polizei vor Ort haben wir es bereits gemeldet. Die zeigte aber wenig Interesse und machte uns wenig Hoffnung. Es waren ein Canyon neuron cf 9.0 von 2019 in schwarz/grau (Rahmengröße M). Und ein canyon spectral 5.0EX von 2017 in rot (Rahmengröße M).
Hat jemand von euch Infos ob und wenn auf welchen Internetseiten die wieder auftauchen könnten? Und bringts was wenn wir das der Polizei in Deutschland auch melden?
Gruß aini
 
Folgende Nachricht habe ich von LTM Racing aus Spanien erhalten. Bei denen habe ich schon Bikes gekauft. Hier eine automatisierte Übersetzung:

Lieber @ Kunde:

Von LTM RACING teilen wir Ihnen mit, dass wir am vergangenen Sonntag, dem 4. Oktober, Opfer eines größeren Fahrraddiebstahls in unserem Geschäft in San Sebastian de los Reyes wurden.

Der Diebstahl wurde auf eine Anzahl von etwa 80 Fahrrädern der Marken SANTA CRUZ, YETI, IBIS, NORCO und MERIDA geschätzt.

Wir senden Ihnen diese Informationen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir trotz des harten Schicksalsschlags, den dies bedeutet, und der Bestürzung, die wir empfinden, an unserem Engagement festhalten, weiterhin eines der Referenzgeschäfte auf dem MTB-Markt zu sein.

Wir lassen uns von dieser Unebenheit nicht eine Minute aufhalten, das LTM RACING-Team arbeitet unermüdlich daran, unseren gesamten Lagerbestand so schnell wie möglich wieder aufzufüllen.

Wie immer können Sie sich darauf verlassen, dass unser Verkaufsteam alle Fragen beantwortet, wenn Sie Bestellungen aufgeben, Reservierungen vornehmen oder die Lagerverfügbarkeit prüfen. Außerdem sind die Werkstatt und der technische Dienst weiterhin zu 100 % einsatzbereit und stehen Ihnen zur Verfügung.

Wir hoffen, auf Ihre Unterstützung zählen zu können, um die Geißel des illegalen Verkaufs von gestohlenem Material zu stoppen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Estimad @ cliente:

Desde LTM RACING te informamos que el pasado domingo, 4 de octubre, fuimos víctimas de un importante robo de bicicleta en nuestra tienda ubicada en San Sebastián de los Reyes.

El robo ha sido estimado en un número aproximado de 80 bicicletas de las marcas SANTA CRUZ, YETI, IBIS, NORCO y MÉRIDA.

Te hacemos llegar esta información para compartir contigo, que a pesar del duro golpe que esto representa y la consternación que sentimos, mantenemos firme nuestro compromiso por seguir siendo una de las tiendas referentes en el mercado de las bicicletas MTB.

No vamos a permitir que este bache en el camino nos pare ni un solo minuto, el equipo de LTM RACING está trabajando sin descanso para reabastecer todo nuestro stock a la mayor brevedad posible.

Como siempre, puedes contar con nuestro equipo comercial para atender cualquier duda a la hora de realizar pedidos, reservas o consultar disponibilidad de stock. Así también, el taller y el servicio técnico continúan 100% operativos y a tu disposición.

Esperamos contar con tu apoyo para frenar la lacra que supone la venta ilegal de material robado.
 
Leider hat es mich nun auch getroffen. Zwar keine hochwertigen Bikes, aber beide aus dem Keller gestohlen.
Einmal ein Pegasus solero Trekking Rad und einmal ein Conway MS 327, das teilweise mit älteren parts aufgerüstet wurde, genau gesagt xtr Bremshebel aus der 950er Reihe sowie xtr v brakes vorne. Anbei noch zwei Fotos.

Gestohlen wurden die Räder in Köln Mülheim in der Nacht vom Mittwoch 14.10. auf Donnerstag 15.10.
 

Anhänge

  • IMG_20200815_150239.jpg
    IMG_20200815_150239.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20200815_150216.jpg
    IMG_20200815_150216.jpg
    687,5 KB · Aufrufe: 274
Update
Jetzt wurde das Rad vom Sohn gestohlen, aus gesicherter Umgebung.
Insgesamt kommen wir auf 5 Räder in zwei Jahren.
Und es hilft nichts, teure Schlösser geflext, GPS funktioniert unzuverlässig, elektronisches Schloß umgangen usw....es sind nachweislich Profis aus Osteuropa und im Treilemarkt kennen sich die Brüder auch noch aus.
An meinem Stadtrad (26' Marin Pine Mountain von 94') haben sie nur die "White Industries"Naben abmontiert .....
Jetzt steht alles in Ford Knox (gesicherter Keller)
 
Heute Nacht wurden bei mir aus der Garage 2 Bikes gestohlen. Weiß nicht in welches Forum es gehört, wer was sieht oder mitbekommt bitte meldet euch bei mir, gibt natürlich auch nen guten Finderlohn wenn eines Bikes wieder zu mir kommt!
 

Anhänge

  • EF858EA2-A7B8-45E6-AB7F-86C8ED9A6A19.jpeg
    EF858EA2-A7B8-45E6-AB7F-86C8ED9A6A19.jpeg
    429,8 KB · Aufrufe: 309
  • F26C0D21-F34F-4EAB-A375-454373D1C927.jpeg
    F26C0D21-F34F-4EAB-A375-454373D1C927.jpeg
    415,1 KB · Aufrufe: 314
  • CE1AA913-9DEF-4F2F-8E29-9C4A62A381C2.jpeg
    CE1AA913-9DEF-4F2F-8E29-9C4A62A381C2.jpeg
    423 KB · Aufrufe: 291
  • 25DC16DB-5CBB-460B-AEEB-CE4C59F99CB9.jpeg
    25DC16DB-5CBB-460B-AEEB-CE4C59F99CB9.jpeg
    402,8 KB · Aufrufe: 230
Wollte gerade beide verkaufen, also hatte sie in Kleinanzeigen drin...
Aber wohl kaum mit deiner Adresse, oder?

Wenn ich kriminelle Energie hätte und es auf solche Dinge abgesehen hätte, würde ich demjenigen, der auf entsprechender "Ware" sitzt, hinterherfahren. - Vielleicht ist dir oder jemand anderem etwas auffallen?
 
Hier noch die Rahmennummern falls jmd was angeboten bekommt oder sieht. Wie gesagt wenn ein Bike wenigstens wieder auftaucht und nicht schrottreif is gibts natürlich ne ordentliche Belohnung
 

Anhänge

  • 62D8386D-29AA-4673-BADA-CFB423A4CEE9.png
    62D8386D-29AA-4673-BADA-CFB423A4CEE9.png
    384,7 KB · Aufrufe: 154
  • D006D528-EC2E-489D-9D94-CA1CF723BB99.jpeg
    D006D528-EC2E-489D-9D94-CA1CF723BB99.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 152
Miese Nummer auf jeden Fall...
Da kann ja im Prinzip jeder drauf reinfallen...
Wüßte nicht, wie man sich davor schützen könnte.
Außer, nix mehr über Plattformen zur Abholung zu verkaufen.
Wobei dann wieder seriöse Käufer abgeschreckt werden würden ( "der schickt mir nur Schrott")

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Wenn er es schon länger beobachtet hatte ja, waren zur gleichen Zeit drin, das hat meine Frau auch gesagt. Wo soll ich es sonst verkaufen, irgendwo auf nem Parkplatz kauft es ja keiner und dann kannst auch abgezockt werden und ist auch net seriös. Naja, denk nicht das die auftauchen und von der Versicherung gibts leider auch nix weil nicht extra versichert 😥
 
Nicht mit der Hausrat mitversichert? Waren die Räder in der Garage gesichert? Garagenschloss aufgebrochen? Tut mir auf jeden Fall mega leid mit dem Diebstahl, echt schei... Nummer was da abgezogen wurde.
 
Zum Glück is meiner Frau und den Kids nix passiert, weißt ja net was des für Verbrecher waren
Das dachte ich mir auch schon....
Muss man eigentlich noch froh sein!
Bei dem Wert gibt's auch welche, die über Leichen gehen!

Vielleicht taucht ja nochmal was auf vom Bike/Teilen....
Wo war der Diebstahl? Hab ich das überlesen?
(Die genaue Adresse brauche ich nicht 🙈, aber Stadt/Bundesland?)
 
Zurück
Oben Unten