geschrottete Biketeile

Geräusche hats schon seit Monaten gegeben, dieses Wochenende dann wurde ersichtlich, wohers kam:



ABER: Der Lenker war schon gut geschunden, als er zu mir kam. Dann 8 Jahre single speed - punishment,...:i2:
Ruhe in Frieden, du geiler Lenker:anbet:

Hier stimmts wieder: Totgesagte leben länger.

Glücklicherweise war nur diese WTB-bedruckte Hülse gerissen. Die hab ich mal ersetzt und siehe da: Knarzen weg, Lenker kein bisschen mehr kaputt:hüpf:



 
Habe ich das richtig verstanden: Die olle Hülse, die den Lenker so teuer macht, ist Murks? Ich bin enttäuscht!
 
Carbon Ti-Schnellspanner, schloss nicht mehr richtig. Skalpell gezückt und siehe, der Exzenter hat ein Teil mehr, als er soll.

Fun fact: diese ganzen Tune DC 16/17 und deren Nachbauten (im Bild: ProCraft) benutzen - in offener Klemmung - 20 Jahre später scheinbar dieselben Exzentermaße. Ich muss das morgen gleich nochmal genau messen...
 

Anhänge

  • DSC_1097.JPG
    DSC_1097.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 326
Das FC shock-a-billy hatte nach einigem Missbrauch nun einen Riss an der rechten Kettenstrebe entwickelt. Ein an dieser Stelle schonmal repariertes Hinterbauteil ...



...habe ich daraufhin eingebaut und schaue ob diese Art des Schweißens der Sache dauerhaft gerecht wird.



 
Zuletzt bearbeitet:
One
Hauptstadtkurbel
less:


Hat bis zuletzt anstandslos alles mitgemacht. Keine Geräusche, keine Vorwarnung irgendwie, voll killed in action, sollte grad nochmal bergauf gehen. Die Bruchkante ist aber nicht gleichmäßig frisch, offenbar ist da ein Riß aufgetreten, der sich von innen nach außen gearbeitet hat.

 
OMG. Nicht nur deine Kurbel ist Schrott. Sondern ein ganzer Mythos. Was nu? Die Bullseye Aktien abstoßen?
 
schweissen und neu lackieren lol
Neulich schrieb jmd der Begriff Edenschrott zu Bulsseye, naja das passt nun nur bedingt wenn Reperatur möglich ist.

@aal die war im Singlebetrieb oder?
 
OMG. Nicht nur deine Kurbel ist Schrott. Sondern ein ganzer Mythos. Was nu? Die Bullseye Aktien abstoßen?
sicherlich ein absoluter Einzelfall :ka:

schweissen und neu lackieren lol
Neulich schrieb jmd der Begriff Edenschrott zu Bullsseye, naja das passt nun nur bedingt wenn Reperatur möglich ist.

@aal die war im Singlebetrieb oder?
184 mm Kraftarm und 1 Gang :hüpf:
Die Bruchteile heb ich auf, mal sehn was damit wird,...

wow... Bein hoffentlich heil geblieben?!

Danke der Nachfrage, der Po ist gegen die Sattelnase geknallt und ist nun etwas blau. Hatte 2 Stk weibl. Publikum, hat sich gelohnt :wink:

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

So, hab jetzt auch nen Rad mit Split Personality appeal :cool:



 
Zurück
Oben Unten