Wenn das so bleibt, dann wäre das schon krass. Prozentual sicherlich nicht so viel aber fast 1h Viewtime... schon genial.


Bildschirmfoto 2024-08-04 um 10.49.00.png
 
So, Video bis zum gemeinsamen Fahren angeschaut. (Nachtrag: nun komplett angeschaut )
Feinste Unterhaltung mit tollen Hintergrundinfos.
Bin echt beeindruckt was Cornelius da aufgebaut hat und das Team um ihn leistet. 👌
Ganz großes Dankeschön für die ganze Reihe und an alle Firmen, die einem Besuch zugestimmt haben. Toll, was es für Leute gibt, die mit so viel Leidenschaft ihr Ding durchziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Video bis zum gemeinsamen Fahren angeschaut.
Feinste Unterhaltung mit tollen Hintergrundinfos.
Bin echt beeindruckt was Cornelius da aufgebaut hat und das Team um ihn leistet. 👌
Ganz großes Dankeschön für die ganze Reihe und an alle Firmen, die einem Besuch zugestimmt haben. Toll, was es für Leute gibt, die mit so viel Leidenschaft ihr Ding durchziehen!
Gerne. Auch wenn das ganze sehr stressig war und noch ist, war es doch eine super Erfahrung.
 
Ich will mich hier auch mal zu äußern.

Gestern das ganze Video am Stück geguckt. Habe einen gebrauchten Hover GEN2 (überholt von Intend und auf das Saturn angepasst) und die neue Edge mit Opt. und Travelizer im Saturn 14 ST von Nicolai.
Kann also mitreden.
Wie Cornelius sich gibt und die Art wie er die Firma führt ist mir einfach unfassbar sympathisch! In der heutigen Zeit einfach sehr selten geworden. Nicht nur auf „Umsatzmaximierung über alles“ ausgelegt sondern gesundes Wachstum.
Mit Max (der mit den blondierten Haaren) auch lange auf der Eurobike über den Spirit der Firma gesprochen. Ur-sympathisch. Erschreckend das es so lange gedauert hat dass die Firma quasi seit einem halben Jahr als cool/anerkannt gilt.
Die Produkte sind für mich über jeden Zweifel erhaben und haben mein Rad auf ein anderes Level gehoben „einmal Intend immer Intend“ war auch schon vor dem Video mein innerliches Kredo.
Umso geiler dass der Cornelius auch verdammt schnell fahren kann. Auch sehr interessantes Intense Tracer was er da fährt.
Ich hoffe einfach, dass die Firma noch viele Jahre so weiter machen kann.

Danke @HarzEnduro für die Zeit und den kostenfreien ehrlichen Einblick in die / diese Firmen.
 
Ganz tolle Reihe.
Bis auf das Arc8 Video hab ich mir alle angeschaut. Ich kenne die Marken zum Teil ja schon echt lange, aber durch den Einblick habe ich nun eine andere Meinung (positiv) von den Herstellern. Besonders hat mir Alutech und Intend gefallen.

Danke dafür!
 
Einzige was mir fehlt, sind die Bikes vom Cornelius und André. Aber das ist vielleicht auch nur für mich interessant.
Ne, habe auch mehrfach angehalten als das Intense zu sehen war um zu schauen was es ist.
Den Eigenbau näher zu beleuchten wäre sicher auch interessant gewesen, hat aber nichts mit der Firma zu tun. Von daher für mich voll in Ordnung das nicht im Video zu haben.
 
Ne, habe auch mehrfach angehalten als das Intense zu sehen war um zu schauen was es ist.
Den Eigenbau näher zu beleuchten wäre sicher auch interessant gewesen, hat aber nichts mit der Firma zu tun. Von daher für mich voll in Ordnung das nicht im Video zu haben.
Wie gesagt. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere mal mit André und Freundin fahren. Da können wir das auch mal zeigen.
 
Ich denke, Cornelius und André haben da für viele Intend auch in ein
Ne, habe auch mehrfach angehalten als das Intense zu sehen war um zu schauen was es ist.
Den Eigenbau näher zu beleuchten wäre sicher auch interessant gewesen, hat aber nichts mit der Firma zu tun. Von daher für mich voll in Ordnung das nicht im Video zu haben.
Na ja bei den Bikes kommt schon ganz gut das nerdige der Jungs zu tragen bzw der Enthusiasmus, zumal sie voll mit (teils nicht erhältlichen) Teilen aufgebaut sind.

Auch das was der Jannik so gebaut hat finde ich super spannend..na ja vielleicht ergibt es sich Mal das es irgendwo gezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Cornelius und André haben da für viele Intend auch in ein
Na ja bei den Bikes kommt schon ganz gut das nerdige der Jungs zu tragen bzw der Enthusiasmus, zumal sie voll mit (teils nicht erhältlichen) Teilen aufgebaut sind.

Auch das was der Jannik so gebaut hat finde ich super spannend..na ja vielleicht ergibt es sich Mal das es irgendwo gezeigt wird
Mit hat es in Freiburg so gut gefallen, dass das durchaus schneller gehen könnte als gedacht.
 
Die Produkte sind für mich über jeden Zweifel erhaben und haben mein Rad auf ein anderes Level gehoben
In welcher Hinsicht sind die Gabeln und Dämpfer besser als die Topmodelle der großen Hersteller? Spürt man das auch als mittelmässiger Fahrer? Und sind die Vorteile eher was fürs Ballern, oder hat man beim Stolpern auch was davon?
 
In welcher Hinsicht sind die Gabeln und Dämpfer besser als die Topmodelle der großen Hersteller? Spürt man das auch als mittelmässiger Fahrer? Und sind die Vorteile eher was fürs Ballern, oder hat man beim Stolpern auch was davon?
Schau dir am besten das Video an. Is wirklich ausgesprochen Informativ und hat auch mich zum Umdenken gebracht (nein, ich bin bisher kein Intend user). Cornelius spricht gerade ein Thema an worauf der Großteil der Hersteller baut, subjektive Wahrnehmung wodurch man einen Eindruck hat der so garnicht der Realität entspricht und im Grunde nur das Produkt von Marketing-Geschwurbel is. Davor is keiner gefeit und für die meisten auch garnicht so einfach nachvollziehbar.
 
In welcher Hinsicht sind die Gabeln und Dämpfer besser als die Topmodelle der großen Hersteller? Spürt man das auch als mittelmässiger Fahrer? Und sind die Vorteile eher was fürs Ballern, oder hat man beim Stolpern auch was davon?
Hm...spürst du bei den "großen" Herstellern die Vorteile gegenüber den günstigeren Modellen ? Sind die RS/Fox der Maßstab ?
 
Zwischen einer nicht erwähnenswerten RS, der Formula 35 mit allen möglichen CTS-Kombinationen und der 38er Fox Factory hab ich definitiv einen großen Unterschied gespürt.
Und auch jetzt back to back mit 36er, 38er und der Marzocchi merke ich, wo ich „nur“ 300€ für die Gabel hinlegen musste.

Das man die HSC Klicks nicht spürt ist mMn auch falsch.
Ob es dem Kunden eher die Möglichkeit gibt es zu vergeigen würde ich dennoch unterschreiben. Aber das es nichts bewirkt ist schlichtweg nicht richtig
 
Hm...spürst du bei den "großen" Herstellern die Vorteile gegenüber den günstigeren Modellen ? Sind die RS/Fox der Maßstab ?
Keine Ahnung, bin noch nicht wirklich viele unterschiedliche Federelemente gefahren, und schon gar nicht im direkten Vergleich. Vernünftig eingestellt hat für mich bis jetzt alles zufriedenstellend funktioniert. Deswegen frage ich aus Neugierde, was Intend da anders/besser macht, also nicht in der Theorie, sondern was spürt man als Fahrer?
 
In welcher Hinsicht sind die Gabeln und Dämpfer besser als die Topmodelle der großen Hersteller? Spürt man das auch als mittelmässiger Fahrer? Und sind die Vorteile eher was fürs Ballern, oder hat man beim Stolpern auch was davon?
Ich bin eher mittelmäßiger bis guter Fahrer.

  • einfache Einstellung anhand der Anleitung
  • deutliche spürbare Veränderung beim anpassen der Parameter
  • Gefühl des „magic carpet ride“ ohne vorher 2-3 Stunden nach einem setup zu suchen
  • Verarbeitung auf einem ganz anderem Level
  • Wahnsinn Support

Das fast es recht gut zusammen

Ein Beispiel noch: Service, bei Intend in 2 Tagen gemacht bei vielen anderen ist die Gabel erstmal 1-2 Wochen weg.
 
Keine Ahnung, bin noch nicht wirklich viele unterschiedliche Federelemente gefahren, und schon gar nicht im direkten Vergleich. Vernünftig eingestellt hat für mich bis jetzt alles zufriedenstellend funktioniert. Deswegen frage ich aus Neugierde, was Intend da anders/besser macht, also nicht in der Theorie, sondern was spürt man als Fahrer?
Verarbeitung ist erstmal das erste, wenn man sich für sowas begeistern kann, hat man erstmal richtig Freude dieses Bauteil zu begutachten.

Performance...super sensibel, auf der Bremse voll aktiv, wenn's richtig ruppig wird, spielt sie ihre Stärke noch mehr aus. Das merkt man definitiv sehr schnell
 
Ich glaube, was das Loben von Edge und Flash betrifft, da waren einige hier schon deutlich früher dran. Da gab es schon eine kleine Welle, als zb Osti und Jörg eingestiegen sind und ich kam dann später dazu, u.a. auch weil es mich genervt hat, dass die Gabeln fast nur mehr an Boutique Bikes von Boutique Bikern zu sehen waren. Damals war das noch nicht so bekannt, dass die Gabeln zb auf der Bremse eine Macht sind.

Freut mich, dass sich das geändert hat.
 
Ich glaube, was das Loben von Edge und Flash betrifft, da waren einige hier schon deutlich früher dran. Da gab es schon eine kleine Welle, als zb Osti und Jörg eingestiegen sind und ich kam dann später dazu, u.a. auch weil es mich genervt hat, dass die Gabeln fast nur mehr an Boutique Bikes von Boutique Bikern zu sehen waren. Damals war das noch nicht so bekannt, dass die Gabeln zb auf der Bremse eine Macht sind.

Freut mich, dass sich das geändert hat.
Der Bekanntheitsgrad is jetzt höher, aber du wirst wohl eher kaum in nächster Zeit vermehrt Canyons, Cubes, Focus usw mit Intend Hardware rumfahren sehen 🙃 Mal von Funktion usw abgesehen, es is einfach ne andere Preisklasse. Und du kaufst dir keinen Stoic für 1,2k und schraubst dann ne Gabel für 2k+ ran.
 
Ton von Cornelius ist störend laut, übersteuert oft.
Ich hab "Gleichbleibende Lautstärke" abgestellt und keine derartigen Probleme gehabt.

[...] Eigentlich habe ich ja nur die Kamera gehalten. [...]
An der einen oder anderen Stelle wäre etwas mehr Ruhe und Konstanz schön gewesen (bspw. wenn langsam die Kamera nach unten sinkt und der Kopf abgeschnitten wird). Ansonsten wurde zum Video eigentlich schon alles gesagt. 😉 Auch von mir ein Dankeschön!
 
Cooles Video mit tollen Einblicken! Danke dafür!
Überzeugt mich nur noch mehr von meinen Intend Produkten. Obwohl ich Gabel und Dämpfer gebraucht über Kleinanzeigen gekauft habe, wurde ich nie als "Kunde zweiter Klasse" behandelt.
Man merkt im Video richtig die Leidenschaft und Hingabe mit denen die Jungs da hinter der Firma und den Produkten stehen.

Was ich nicht ganz verstanden habe, waren die Aussagen zu "OPTimized". Kam im Video irgendwie so rüber, als hätten sie nur den Namen hinzugefügt und am Produkt nichts verändert. Bladder, Tunes, Needles... sind ja sehr wohl geändert worden. Auch wenns vorher schon top funktioniert hat.

Wenn ich mich nicht täusche, hat auch eins der Bierchen, was ich meiner Gabel zum Service beigelegt habe den Platz im Regal gefunden 🤣 hoffe es hat geschmeckt oder wirds noch 😉
Screenshot_20240803_222107_YouTube.jpg
 
Zurück
Oben Unten