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Ok, dann scheint es an der Kettenstrebe des Geometrons zu liegen. Bei mir kriege ich den Kettenstrebenschutz nicht über die Strebe.
Eine Frage bezüglich dem Hope Steuersatz. Bei dem Oberteil liegen drei Spacer bei, müssen diese Verbaut werden und wenn ja, wie stelle ich fest, wieviel ich benötige. Einbau soll in einem Saturn 14 erfolgen, danke.In vielen Jahren der intensiveren "Montenbeikerei" habe ich mit Steuersätzen von Syntace und Hope nie ein Problem mit Montage, Anwendung und Haltbarkeit gehabt.
Der geschlitzte Gabelkonus lebe hoch!
ich vermute dass er die meint, bei mir waren es auch 3 Stück. Ich habe aber auch nur eine montiert da so die Dichtung nicht ganz fest aufliegt und leichtgängig istSind da die dünnen Passscheiben gemeint? Da war bei mir bisher, egal bei welchem Steuersatz, immer nur eine einzige beigelegt.
Ich habe jeweils 2 verbaut.Eine Frage bezüglich dem Hope Steuersatz. Bei dem Oberteil liegen drei Spacer bei, müssen diese Verbaut werden und wenn ja, wie stelle ich fest, wieviel ich benötige. Einbau soll in einem Saturn 14 erfolgen, danke.
Super, danke für die gute Erklärung!Diese "Passscheiben" beeinflussen, wie der obere Dichtring zur Lagerschale sitzt. Verbaut man keinen, wird dieser so stark wie möglich auf die obere Lagerschale gedrückt. Sollte der Lauf dadurch schwergängiger sein oder die Gummidichtung langfristig zu schnell verschleißen, verbaut man entsprechend die Spacer. Nutzt man dabei jedoch zu viel, kann die Abdichtung beeinträchtigt werden.
Ich verbaue meist einen. So tut die Dichtung super ihren Zweck, ist aber nicht zu stark "vorgespannt".
Letztes Jahr die Intend Gabel bekommen. Aktuell liebäugel ich mal mit anderen Pedalen (Newmen Beskar). Von Freunden habe ich zu Weihnachten ein Doppelpack Cushcore bekommen. Wegen Grip werde ich die nicht reinziehen, nur wegen Pannenschutz und somit nur hinten. Dann aber vielleicht nicht mehr mit einem DHR II DD. Fazit: Am G16 wenig zu tun.Was habt ihr denn eigentlich so für 2024 geplant? Außer viel fahren und nicht stürzen
Fahrwerk wird erneuert. Dämpfer kam schon (sehr zufrieden) Gabel folgt, aber noch unschlüssig mit meinem Willen Geld auszugeben.Was habt ihr denn eigentlich so für 2024 geplant? Außer viel fahren und nicht stürzen?
Kumpel hat meine Boxxer die kurz im Nucleon war, übernommen für sein G1, das muss für oark und Rennen jetzt herhaltenViel fahren! Hab mir letztes Jahr im Juni das Schlüsselbein gebrochen und damit war die Saison dann quasi vorbei. Durfte nach sechs Wochen wieder radfahren, aber das waren dann Hardtailtouren ohne Trails. Habs im Oktober dann einmal nach St. Andreasberg geschafft um mich wieder ans G1 zu gewöhnen und der Saisonabschluss Ende November in Finale hat auch geklappt, auch wenn ich echt etwas schissig unterwegs war
Jetzt ist hier ein Swift eingezogen und ich liebe es… glaube nicht dass ich das G1 auf den Hometrails noch viel fahren werde, deswegen hab ich es letzten Herbst schon zum Superenduro mit 180/175 umgebaut und finde das ziemlich gut, hat in Finale ein bisschen die Angst vor Gerumpel rausgenommenen und das Schlüsselbein hat alles gut weggesteckt. Was Viper300 da vor hat interessiert mich aber auch total, ich gucke immer mal wieder nach einer (alten) Boxxer… was mich davon noch abhält ist dass ich dann auf meinen Smashpot verzichten müsste… mal gucken