Genesis Caribou

Ich werde demnächst auch ein Caribou aufbauen :D Teile sind fast alle da, Rahmenset (gebraucht gekauft) grad beim Pulvern...

Mal gefragt als fast komplett unwissender Neuling bei Fatbikes: In der Gabel vorne FDS oder RDS? Nur für den Fall, dass ich einen schönen LRS sehe... :D

LG
Roman

Dafür hatte ich keine Geduld. Es fliegen haufenweise 150/190er Laufradsätze in den einschlägigen Märkten rum, aber 135/170 sind leider eher wenig vertreten.
Ich fand den Weg nach China zwar auch steinig (finanziell gesehen), aber wie das so ist: Der Schmerz vergeht, die Freude bleibt :D
 
Dafür hatte ich keine Geduld. Es fliegen haufenweise 150/190er Laufradsätze in den einschlägigen Märkten rum, aber 135/170 sind leider eher wenig vertreten.
Ich fand den Weg nach China zwar auch steinig (finanziell gesehen), aber wie das so ist: Der Schmerz vergeht, die Freude bleibt :D
...der (finanziell) steinige Weg ist ja immer da....muss aber nicht bis China gehen :D (support your favourite Laufradbauer z.B.)
 
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass die Kabelführung an der Thomson Elite geändert wurde (wird jetzt am Remotehebel geklemmt, nicht an der Stütze), konnte die Montage vollendet werden und es ging ans Basteln eines Mudguards aus Gorilla Tape:

 
Seh' ich auch aus, wie's wilde Schwein,
der Schaft stets sollte sauber sein,
Er gleitet rein, er gleitet raus,
Gefühlvoll,
Tagein, tagaus.

kurzum: die Funktion des mudguards ist gegeben
DSC_0961.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0961.JPG
    DSC_0961.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 21
Gemorje,
bin vor ca. 2 Wochen auf das Caribou gestoßen und hab mich ein wenig verliebt. Leider scheints nur noch das grüne zu geben, dafür als Komplettbike deutlich unter meinem angesetzten Budget.
Mein Problem: Weiß einer der Caribou Fahrer obs eine Gewichtsbeschränkung gibt? Genesis lässt sich mit einer Antwort leider ziemlich viel Zeit.
Bringe selbst aktuell fast 130 kg auf die Wage, plus Taschen und Ausrüstung für Mehrtagestouren sowie meiner unkompetenten rauhen Fahrweise käme da ganz schön was auf das Bike zu.
Beste Grüße,
Moritz
 
Die Kiste ist doch aus Stahl, also ist der Rahmen sicherlich unkritisch. Limitierend sind da am ehesten noch die Laufräder, aber die sind ungelocht. Den Taschen nach zu urteilen wirst du es mit dem Rad ja nicht so wild treiben, oder? Ich persönlich hätte da keine Bedenken. Am ehesten muss du wahrscheinlich mit einer kürzeren Lebensdauer bei den Lagern rechnen.
 
Gemorje,
bin vor ca. 2 Wochen auf das Caribou gestoßen und hab mich ein wenig verliebt. Leider scheints nur noch das grüne zu geben, dafür als Komplettbike deutlich unter meinem angesetzten Budget.
Mein Problem: Weiß einer der Caribou Fahrer obs eine Gewichtsbeschränkung gibt? Genesis lässt sich mit einer Antwort leider ziemlich viel Zeit.
Bringe selbst aktuell fast 130 kg auf die Wage, plus Taschen und Ausrüstung für Mehrtagestouren sowie meiner unkompetenten rauhen Fahrweise käme da ganz schön was auf das Bike zu.
Beste Grüße,
Moritz

Zum Caribou kann ich diesbezüglich nichts beitagen, Surly hingegen haben für ihre Stahlbikes AFAIR 160 kg angegeben.
Vielleicht Zeit für Wednesday, Ice Cream Truck oder Pugsley?
 
Zurück
Oben Unten