Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade!
Ich möchte wieder Donnerstag fahren!
Sehr schöner Bericht Carsten, da wird man neidisch. Da habt ihr ja echt ne extrageile Tour gehabt. Wobei, sieht anstrengend aus, ob das was für mich wäre.![]()
Ich würde auch gerne Donnerstag fahren, 18:00 ab Ramersdorf kann ich schaffen.
LG der meg
Sehr schöner Bericht Carsten, da wird man neidisch. Da habt ihr ja echt ne extrageile Tour gehabt. Wobei, sieht anstrengend aus, ob das was für mich wäre.![]()
Ein Wochende in der Petit Swiss, zumindest in der ums Eck in Lux mit der Wahl zwischen Camping an dem schönen Flüsschen Sauer oder mit 80Hm extra hoch oben am Berg im Hotel
Wilde Tiere gab es früher wohl auch mal in der Gegend, Angela hat direkt eines erlegt und fürs abendliche Grillen zurecht gelegt?
Unser Guide hatte eine schöne Tour für den ersten Tag ausgeheckt. Nach einem wahren Kotzberg zum Kalt-Einstieg, der in der Dienstagsrunde zu diversen Messern im Rücken geführt hätte, fing der felsige Teil der Geschichte an.
In allen Farben und Formen fuhren wir über durch die Felsformationen hindurch, eine wahre Wonne, was die Natur uns hier hinterlassen hat.
Die Truppe auf einen Blick
Hinterhöfe, sehr faszinierend und wir sind an sehr geilen Kletterfelsen vorbeigekommen, hier könnte man sicherlich auch damit oder wandernd eine Menge Spaß haben (für die Nicht-Biker-Fraktion/Gerade-Keine-Lust/Nicht-ins-Forum-Gucker...)
Eine Treppenphobie wäre für das WE abträglich gewesen, Manfred führt hier die Meute an auf dem Weg gen nächster Schlüsselstelle. Sehr schön, dass hier die Wanderer stehen blieben, um uns dabei anzufeuern!
Für unseren Photographen machen wir fast alles möglich, in Reih und Glied den Hang hinab...
...oder auch alle balancierend auf der Mauer...? Na ja, hier wurde gestreikt und improvisiert
Hier wäre die Gelegenheit für ein Foto des Monats gewesen, aber keiner hatte Bock, sein Bike dorthinauf zu schleppen, der nächste Trail war verheißungsvoller?
Diese schöne alte Burg hatte am Vorabend ein Konzert mit Clueso u.a. zu bieten, das haben wir allerdings erst zu spät gesehen, wäre sicherlich noch ein Knaller gewesen mit dem Hintergrund. Egal, dahinter starten zwei Bachtäler, die neben einem Stunt von Petra einiges an kniffligen und engen Stellen mit/ohne Umsetzen zu bieten hatte. Flutschig war´s...
Zufriedene Gesichter gab es auf jeden Fall zu Hauf, auch wenn die Gegend deutlich mehr Körner kostete als hierzulande Ahrtal und Co. Die Gegenanstiege doch recht zahlreich und einige Male schieben und tragen hinterließen erste Spuren
Kleine Übe-Stellen "Wie trage ich elegant mein Rad die Treppen hoch" gab es auch heute schon, das mit dem "Lächeln!" müssen wir aber noch üben, doch dafür sollte Sonntag genug Gelegenheit sein
Ein Geburtstagskind hatten wir auch dabei, das mußte erstmal noch passend beschert werden und probierte das neue Equipment auch direkt passend aus. Fotos davon wurden indiziert, sind ja vielleicht Minderjährige anwesend.
Die Jungs wussten, dass sie nach dem Feierabendbier als nächstes jetzt die 80HM noch zum Hotel hochdrehten mussten, die Gesichter sprechen Bände, oder?
Moerja´s Reaktion galt derweil eher dem Grillmeister, der 30min Verspätung für das Futter verkündete
Der zweite Tag sollte eine T-T-Tour werden: Treppen und Tragen...
Der Einstieg noch recht entspannt über Wiese und Schotter fingen die ersten 200Hm mit einem munteren Wechselspiel aus Treppe runter und Tragen rauf an. Als ich zwischendrin auf den HM-Messer am Tacho schaute, traute ich meinen Augen nicht, erst sooo wenig HM und schon so viel Power weg? Das wurde ein sauanstrengender Tag werden und es hatte diesmal wenig mit dem Vorabend zu tun
Aber hier lächeln sie noch alle
Schöne Fahrtechnik-Einlagen auf kleinem Raum, Tretschbach lässt grüßen
Hier schon Berghoch schleppen im Angebot...
Dank Dschungelfeeling waren auch die Temperaturen von 29° recht erträglich, nur an der Pausenstation müssen wir noch arbeiten, weder Eis noch weiteres Futter außer Restekuchen im Angebot, so geht das nicht, nene. Aber Cola en masse und eine lustige Bedienung gabs dort.
Ein kleines Extra (nur 100HM extra...) schüttete der Ralf auch gerne aus dem Ärmel, mit dem "Seniorenkettenblatt 28er" konnte man das locker hoch wie runter kurbeln
Für Angela gab es dann die erste Frikandel im Leben, mit Spezial und Kaltgetränk.
Ach ja, und das wird das entspannte Programm im nächsten Jahr werden, erst ein oder zwei Tage Bike und dann ein wenig Boot fahren, die hatten augenscheinlich eine Menge Spaß...
Bombiges Wetter, da macht das ganze eine Menge Spaß, gerade auch mit so einer entspannten Truppe und tollem Guide, der auch immer noch eine Extra-Schleife im Angebot hatte, wenn es vonnöten war.
In dem Sinne bis zur nächsten Tour!
grüße
Radelt wer morgen? Das Wetter kann nur besser werden...