- "Ja" (Zustimmung)
- "nicht so wie in deiner [Fehlannahme]" (Du redest Unsinn)
- "richtig" (Du hast recht)
Drei sich komplett widersprechende Aussagen in einem Satz. Drücke dich bitte verständlich aus.
Keine Ahnung woran Du dich hier so aufhängst, aber deine ganzen Theorien zerschellen an meiner Praxiserfahrung:
Anhang anzeigen 1854369
Bin das Setup jetzt auf zwei Touren so gefahren, und merke absolut keinen negativen Einfluss durch das "ungeeignete" X-Sync Kettenblatt mit der T-Type Kette.
WOW, du zeigst mir eine Flat Top Kette, auf einem Tuning Kettenblatt.
Solche Bilder kann ich dir auch noch schicken.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass es nicht machbar ist?
Ich schreibe verständlich und mache sogar für Leute wie dich, lustige kleine Bilder.
Worin besteht deiner Annahme der Wiederspruch?
Und weshalb sollte ich bittesehr eine Eagle-Kassette zu 3mm Offset aufspacern? Ich wollte die Vorteile der Transmission-Gruppe, nämlich das Schalten unter voller Last. Und das bekomme ich nur mit der passenden Kassette.
So ein Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.
Unter Last schalten kannst du auch mit den SRAM Eagle Komponenten!
Das hat nichts mit den Verschleißbauteilen von der Transmission zu tun, sondern was mit dem neuen Schaltwerk, wie es am Rahmen befestigt wird + dem Trim Befehl, der Motor schonend arbeiten soll.
Genau genommen sind damit auch nur die E-Bike Fahrerinnen gemeint.
Weil die, fahren wirklich unter Last und damit ist die Muskel + Motor Last gemeint.
Da wird wild mit der Motor Unterstützung hoch und runter geschalten.
Die Flat Top Ketten, können das wohl gut ab.
Der Bio Biker, profitiert erstmal nicht davon.
Aber eine Eagle, kannst du genauso unter Last schalten oder meinst du, die Profis nehmen im Wettkampf Druck aus ihren Beinen, weil man die Eagle nicht unter Last schalten darf?
Die ballern die ganze Zeit unter Last.
Als nächstes willst du uns erklären, dass Gemini Kettenblatt darf man auch nicht unter last benutzen, weil es aus Carbon besteht ...
Die Transmission, ist eine E-Bike optimierte Schaltung. Ein Upgrade als Bio Biker, lohnt sich nicht wirklich, außer du hast Bock auf die neue Kettenlinie, was ich gut verstehen kann. Aber dann kannst du auch den 2,5-3mm Spacer Trick anwenden. Kaufst dir nur das Offset optimitert T Schaltwerk und wärst mit deinen alten Bauteilen weiter gefahren. So sparst du Geld!
Du sprichst von sparen, und sparst an der GX Kurbel.
Deine tolle Praxis Erfahrung zeigt mir, dass du Geld zum Fenster rauswirfst, weil du der Annahme bist, mit der Eagle nicht unter Last schalten zu können.
Muss man halt schauen, ob man überhaupt spacern muss. Gibt ja Anschlagschrauben die noch Luft haben.
Wie ich schon geschrieben habe.
Alles schon probiert.
Geht nicht.