Moin,
geschafft, dachte ich mir gestern nach der letzten Stage! Und es war ein super Gefühl durchgekommen zu sein. Die Stages waren teils technisch fordernd und doch (teilweise) flowig gelegt. Das Event war gut organisiert und es hat Spaß gemacht mit zumachen. Doch stellte sich mir schnell eine Frage:
- Wo und wie wurde eigentlich Werbung dafür gemacht?
Lagen Flyer aus? Hingen Plakate? Ich habe davon, zumindest regional, nichts gesehen. Den Fleyer zum Event selbst bekamm ich dann beim Bergamont-Stand in die Hände. Schön gemacht und auch, gleich dachte ich mir - den hätte man auch mal eine Woche vorher, als PDF, an die Teilnehmer versenden können.
Meine Eltern wohnen in Osterode und von alldem, ohne das ich es ihnen gesagt hätte, hätte sie Nichts mitbekommen...
Vielleicht sehe ich das falsch, aber mit den großen Sponsoren (Bergamont, BDR, etc), die man hier doch hatte und auch teilweise regional, hätte man doch sicherlich Werbungstechnisch auf regionlaer Ebene etwas erreichen können. Je mehr Leute dabei zuschauen, umsehr mehr Werbung ist es auch für den Harz als attraktives Sport und Veranstaltungsgebiet. Gern kommt man dann wieder! Gerade an solch einem schönen Tag, wäre es bestimmt für vieler man ein tolles Erlebnis gewesen, solch einen Sport sich hautnah ansehen zu können.
Sicherlich hat der Harzverein hier das bestmögliche herausgeholt aus seiner Besatzung und dafür auch ein großes Lob an dieser Stelle, doch denke ich das mehr Werbung dem ganzen gut getan hätte.
Ich freue mich jedenfalls auf nächstes Jahr