GoldenerGott
Fuchstrail Mountainbiker
Ich will am Bike meines Sohnes die Übersetzung etwas verbessern. Er hat 9-Fach Shimano. Aktuell mit XT Trigger und einem alten Deore LX RD-M567 Schaltwerk. Ich habe auch noch ein 9-Fach Shadow Schaltwerk RD-M772 in der Kiste. Ich möchte gerne eine 9-Fach Kassette Mit 11-40 Zähnen verbauen. Beim XT Schaltwerke konnte ich an einer 11-Fach Kassette schon testen, dass es auf die 40t mit verlängerter B Schraube schalten kann. Ob das aber im normalen Betrieb sauber läuft, weiß ich leider nicht. Wer hat 9-Fach mit 40 t Ritzel und Shimano Schaltwerk und kann mir was dazu sagen?
Edit:
Weil Niemand was sagen mag habe ich jetzt einfach mal eine VG Sport Kassette mit Kette zum Testen bestellt. Die Kassette ist wohl das Billigste, was noch taugt und bei der Kette war es mir egal, weil das Zeug ans Kinderbike kommt. Wenn es sogar mit dem alten LX Schaltwerk geht, werde ich eher nichts mehr hier aktualisieren. Wenn es schwieriger wird, schreibe ich was dazu. Wenn ich‘s vergesse und es interessiert Jemanden, kann er mir eine PN senden.
Edit:
Weil Niemand was sagen mag habe ich jetzt einfach mal eine VG Sport Kassette mit Kette zum Testen bestellt. Die Kassette ist wohl das Billigste, was noch taugt und bei der Kette war es mir egal, weil das Zeug ans Kinderbike kommt. Wenn es sogar mit dem alten LX Schaltwerk geht, werde ich eher nichts mehr hier aktualisieren. Wenn es schwieriger wird, schreibe ich was dazu. Wenn ich‘s vergesse und es interessiert Jemanden, kann er mir eine PN senden.
Zuletzt bearbeitet: