Gehrenberg Biker...

jep bin den großen auch, mein kumpel mit hardtail auch...war echt heftig wie weit und wie lange man da fliegt...facebook is ein video, auch von so nem demo rider der übelst abging ^^
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
hmm das schwer zu erklären...wenn du mit der fähre nach KN fährst sieht man eig ziemlich gut nen weißen und nen braunen Turm...auf jeden muss man zum braunen Turm und dann noch ca. 1km weiter landeinwärts

weißt denn wo die uni is ???
 
Pronto Leute!

Ich komme dieses Wochenende runter an den See und hab übelst Bock am Berg die eine oder andere Runde zu drehen. Wer Bock hat möge sich melden! Ich leide hier in Stuttgart immer ein wenig unter Gehrenbergentzug...:heul:

Haut rein, Arni!
 
hey leute will mal eure meinung zu dem neuen sprung ganz unten wissen....(vor dem steilstück bei der Brücke), ich mein halt is landung ok und so oder stört er den fahrfluss voll...

thx

...am samstag hingefahren, runtergedropt und für gut befunden:daumen:

p.s. wir haben nen Kerl mit nem Nerve getroffen, treibst Du dich auch hier rum? wir standen so blöd rum und ham auf ne Lady im Gebüsch gewartet:D

... und der Leimbachtrail sieht schon ganz schön übel aus, herrje...
 
Hab gestern mal die 4 besten Trails getestet.

Chinesentrail -> rockt
Rutsche -> tiptop
Wanderweg Markdorf -> geht, noch ziemlich nass
Leimbachtrail -> oben gut, Mitte (beim zerstörten Kicker) ziemlich "zerholzt", unten extrem schlammig

Alles in allem wars ne schöne Session. WE würde ich mal nicht anpeilen, sieht nach Regen aus. Dafür passt es heute, also ich geh wohl fahrn. :D
 
tag zusammen :) na ich will mal nicht hoffen, dass es am WE regnet - wir wollten am samstag oder sonntag mal 2010 einweihen :)) jemand dabei (falls es trocken ist)!?
 
schöner scheibenkleister, die "einweihung" von 2010 kann ich mir an helm stecken....
es steht nach dem langen winter arbeit ohne ende an...
glaube ist besser wenn ich hier nicht mehr reinschaue...alle fahren, nur ich kann malochen und sabber dann meinen labtop voll wenn ich das lese...
 
ich war gestern abend zweimal leimbachtrail heizen und einmal chinesen trail
leider is der leimbachtrail wirklich im arsch ich hoffe dies endert sich bald ;)
 
moin, moin,

werde so ab 13.00 - 13.30 Uhr mit schippe und gedöns im unteren bereich des china-trails tätig sein. wer hätte noch lust? bei dem sauwetter hast wenigsten dein ruhe vor neugierigen leuten, die sitzen lieber auf dem sofa...
 
hier noch ein schläfer!! ich würde helfen wenn ich genau weiß wo du bist!!! ich bin erst 1 mal den chinatrail gefahren und weißnet mehr ganzgenau wie man hinkommt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein schläfer!! ich würde helfen wenn ich genau weiß wo du bist!!! ich bin erst 1 mal den chinatrail gefahren und weißnet mehr ganzgenau wie man hinkommt bin sonst immer an der rutsche unterwegs!!

hiho,

wir ham uns ja nu getroffen, war net mit dir, danke für deine hilfe....
und dein test hat ja gezeigt, dat ding rockt...vor allem wenns trocken ist...
 
@an alle biker hier:

hab heute mit husaberg400 aufm china trail einen jäger getroffen, bzw. er uns...beim bauen. Nach anfänglichen startschwierigkeiten hat sich daraus ein, meiner meinung nach, gutes bis sehr gutes gespräch ergeben. Natürlich konnte nicht gleich der interessenkonflikt aus der welt geräumt werden - wäre ja zu schön; für beide seiten - aber beide seiten haben ihre sicht der dinge geäussert und es konnten einige punkte angesprochen werden.
Darüber hinaus hat herr bendel (der jäger) uns mitgeteilt das er ab 1. april der neue jagdpächter am gehrenberg ist, (allerdings nur ein teil des gehrenbergs, der berg ist auf 3 jagtpächter aufgeteilt). Nachdem sich wie erwähnt das gespräch zum positiven wandte, war er/wir gegen ende der meinung das man zusammen sitzen müsste und reden und das problem des interessenkonflikts so weit wie möglich zu minimieren.
Grundsätzlich hört sich das schon mal sehr gut an. Leider ist und beiden schnell klar geworden das es auf seiten der jäger und der biker ein haufen vollpfosten gibt sich ein dreck darum kümmern werden wenn abmachungen ausgehandelt werden würden...

Ich würde gerne mal eure ansichten, gedanken und anregungen zu dem thema und folgende punkte anhören:

-das problem das immer mehr trails aufgemacht werden...

-das biker in der dämmerung/nacht meinen noch rumfahren zu müssen...

-das es ein haufen spakken gibt die einfach bäume umsägen und irgendwo nägel reinhauen...

-ob man mit dem förster und besagtem jäger einen termin ausmachen soll
1. zum kennenlernen zu einem bier und dann..
2. um gemeinsam z.b. den china-trail begeht und dann eventuell eine teilumlegung vornimmt oder so...

...thx schon mal...
 
So dann gebe ich auch mal meinen Sempf dazu.

1. Ein Treffen mit den Pächtern, Försten ect. fänd ich durchaus interessant! So lernt man auch mal die gegenseite kennen, evtl. kommt sogar ein konstruktives Gespräch dabei raus und man findet einen Weg wo beide Parteien mit leben können.

2. Bei einer Trailbegehung mit Forts und Jadgtvertretern wär ich ebenfalls dabei. Anschließend noch ein Bierchen und die Welt sieht wieder ganz anderst aus :D

3. Zu den unzähligen Trail ringsum den Chinatrail: Ich bin heute seit sehrlanger Zeit mal wieder dort unterwegs gewesen um Goshawk bei seiner " Baustelle" zuhelfen, und hab Propleme gehabt die Stelle zufinden da dort unzählige Trails ohne Sinn und Verstand entstanden sind, die irgendwo ins Nirvana führen. Diese Trails braucht die Menschheit nicht!

4. Am Leimbachtrail siehts Leider nicht besser aus. Dort sind teilweiße kuriose Bauwerke entstanden die man nicht einmal fahren kann da sie zwischen 2 Bäume gequetscht worden sind wo nicht mal mein Lenker durchpasst! Dafür hat man aber 50 Nägel in ein Baum geschlagen, für nichts und wieder nichts. Als Förster würde ich mich dann auch über die MTB´ler aufregen! Und so entstehen leider Vorurteile!!!

Soweit meine Meinung
 
Zurück
Oben Unten