Gehrenberg Biker...

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Habs noch nicht probiert, aber ich hab mir sagen lassen das man auch ohne Brücke bei mäßigem Wasserfluss ganz gut drüber kommt. Musst halt durchs Bachbett. Bei dem Wetter wird sich aber ohnehin schon bei der steilen rutschigen Zufahrt die Spreu vom Weizen trennen. :D
 
Halli Hallo
ich bin neu hier.....
fahre auch sehr oft den Leimbach Trail und insgesamt Gehrenberg da ich auch in Leimbach wohne.
Sieht ja richtig blöd da oben aus mit den Bäumen.
War auch schon länger nicht mehr fahren da ich einen Sturz hatte.
naja wollte eigentlich morgen mit ein paar Freunden fahren. Aber jetzt mal schauen.
 
War heut mal zu fuss 3 std aufem gehrenberg unterwegs !! Muss echt mich mal beschweren wies da oben grad zugeht die heizen da mit ihren Autos durch ,dann fichtenmoped raus und alles runter , gibt echt teilweise grad richtige schneisen da oben !Aber das wetter heute hat mein gemüt wieder beruhigt!!! grüsse
 
die antwort ist "tausende bäume" ;-) jedenfalls stand 06.11.
aber man kann so vorbeilaufen, dass man nur über 2 oder 3 am boden liegende bäume klettern muss...

gruss :))
 
@mtb-timmel:

nein, ist eigentlich kein problem: von oben kommend geht man das wurzelstück runter, hält sich dabei etwas rechts; über den ersten 10cm-baum rüber und dann nach rechts abbiegen und das letzte stück runter... dann stehr man unten und klettert über den dort am boden liegenden baum (auch rechts)... dann geht man in richtung der gelagerten stämme (in der fahrspur der waldarbeiter) und von dort schräg links in richtung alten trail (auch wieder in der fahrspur)... nach 50m stärker links und dort über einen dünneren und einen dickeren baum (problemlos)... ab da ist wieder alles frei :))
 
Hi Leute,

da am Samstag gutes Wetter sein soll und ich Zeit habe, wollte ich mal anfragen wer lust hat "Sklave" zu spielen und mir am Bach zur Hand zu gehen...

Näheres bitte nur über PM!!!
 
Tach allerseits ! War vor wenigen Wochen mal da und hab auch erschreckt festgestellt, dass dort plötzlich mitten im Trail Baum-Mikado gespielt wird. Ist echt stressig das Bike da durchzuwurschteln, aber was soll´s.

Der große Drop (die Rampe links runter) ist ja zum Glück noch heil aber um den zerstörten oberen Kicker (der aus Holz wo durch die zwei Bäume durchging) ist´s echt mal schade drum.

Weiss jemand, ob die auch schon angefangen haben die abgesägten Bäume rauszuziehen ? Es würd mich auch interessieren ob die in den letzten Tagen noch mehr Bäume an dieser Stelle gefällt haben. Also, wer was weiss ... (thx)

Gruß fossy
 
den kicker können wir wieder aufbauen, das is kein ding. hab jetzt den
führerschein dann kann ich auch mal holz usw mitbringen

nur die bäume, die grigen wir nicht weg :D
 
ansich stimmt das, nur muss vorher das ganze "grobholz" dort weg und natürlich brauchts für nen neuen Kicker auch neues Baumaterial.... das alte ist total zerstört. Ansich ist es für meinen Geschmack zu matschig zum Fahren, habe heute auch nur ne "Inspektionsrunde" gedreht. Wie stehts um die Brücke am Chinesentrail?
 
die Brücke am Chin-Trail is fertig, 6 spuhrige, geteerte Autobahn mit Leitplanken und Notrufsäule. Die Entjungferung wurde in vollen Zügen genossen, - ach ja und die ersten Rennradfahrer sind auch schon gerollt....

bei zeiten muss man noch den Hasenstalldraht hinkloppen.

Besonderen Dank an Joachim, Harald und seinem Kollegen.....
 
Super, dass die Brücke jetzt wieder steht! Ich hätte gerne mitgeholfen, allein schon um mal alle kennenzulernen, aber ich hatte an dem Samstag 8 Stunden Vorlesung.
Großes Lob an die Baumeister :daumen:
 
komm grad von ner runde zurück. am leimbach trail haben se ja schon ganz schön gewütet. hab ich so dort noch nie gesehen. hoffentlich ziehen se bald mal die ganzen bäume raus.

aber so matschig war das doch garnicht. klar gab ein paar kleine stellen, aber da ist es eh immer so. da bin ich schon an ganz anderen tagen runter.

wann ist von euch mal jemand am chinesentrail unterwegs? würde den auch gern mal kennenlernen ;)
 
bei aktuellen wetterbedingungen würde ich den chin trail nicht fahren, jedenfalls nicht das obere und nicht das untereste (Brücke) Stücke. Die Mitte ist fahrbar. Alles andere zu schlammig.

Wenns mal nen paar Tage trocken ist kann ich dir das gern mal zeigen. :D
 
Zurück
Oben Unten