"gehackte" IP

Bender25 schrieb:
Klar kann man MAC adresse spoofen aber es wäre ein anhaltspunkt das jemand weiteres als er auf seinem Router war.
Was ich aber auch glaub, wie du schon gesagt hast das sich die Telekom vertan hat

Dann müsste er sich schon im gleichen Subnetz befunden haben, ansonsten sieht man halt nur die MAC's der Router bzw. des letzten Routers. Außerdem werden MAC's meist nach ein paar Minuten wieder aus der MAC-Table gelöscht. Aber das ganze halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wer macht sich schon die Arbeit nen Router auszuheben, nur um in nem Forum rum zu flamen :confused:

Ich tippe ganz schwer auf die Honks von der Telekom...

Osti
 
Remote Management

Ok, wenn das aktiviert ist, lässt der Router nur die Verbindung von der genannten IP zu. Ich glaube nicht, dass Netgear bei aktiviertem Remote Verbindungen von irgendeiner IP auf irgendeinen Port zulässt.

Dann nochwas, im normalfall reagiert der Router nicht, wenn der Rechner daran aus ist. Also es muss schon ein beschissener Router sein, wenn der da überall Lücken hat. Ich gehe von meinem D-Link Di604 aus, ein totaler Einstiegsrouter, aber er antwortet weder auf Anfragen wenn mein Rechner aus ist, noch würde Remote funsen, selbst wenn ich es aktiviert hätte, da ich die Remote IP festlegen muss...

Also den Account von einem Frmeden über seinen Router zu bekommen kann ich mir nicht recht vorstellen. Es sei denn, bei Netgear ist das alles so möglich.
 
Hallo Leute,

muß den Thread noch mal hoch holen. Die Anzeige wurde eingestellt. Ich bedanke mich bei allen, die mir die vielen zahlreichen Tipps gaben. Echt stark dieses Forum. :daumen: Ich hoffe nicht, dass ich in dieser Frage noch einmal Hilfe benötige.
Ein schönes Wochenende,
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten