Geführte Touren in Deutschland??

Registriert
4. August 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
OWL
Im Frühjahr habe ich mit einer Freundin ein MTB-Einsteigerwochende im Harz gemacht. Jetzt haben wir uns zwei schöne Hardtails gekauft und möchten Anfang September eine Woche in Deutschland biken - allerdings nicht alleine. Weiß jemand, wo geführte Tourwochen für Einsteiger angeboten werden (Harz, Sauerland, Schwarzwald, Bayrischer Wald)? Eine Etappentour wäre toll, tägliche Touren von einem festen Standort gingen auch. Ein paar Höhenmeter trauen wir uns schon zu, aber zu heftig sollte es nicht werden
wink.gif
 
Solche Anbieter gibt es inzwischen eigentlich überall. Am besten fragst du bei den jeweiligen Tourismusbüros nach die können dir bestimmt Kontaktadressen geben.
Ein Beispiel für den südlichen Schwarzwald wäre bitou.
 
Im Frühjahr habe ich mit einer Freundin ein MTB-Einsteigerwochende im Harz gemacht. Jetzt haben wir uns zwei schöne Hardtails gekauft und möchten Anfang September eine Woche in Deutschland biken - allerdings nicht alleine. Weiß jemand, wo geführte Tourwochen für Einsteiger angeboten werden (Harz, Sauerland, Schwarzwald, Bayrischer Wald)? Eine Etappentour wäre toll, tägliche Touren von einem festen Standort gingen auch. Ein paar Höhenmeter trauen wir uns schon zu, aber zu heftig sollte es nicht werden
wink.gif
Dieses Angebot von BikeAlpin könnte was für Dich sein. Ist aber halt in den deutschen Nordalpen.

Der Vorteil ist halt, dass jeden Tag 2 Schwierigkeitsstufen angeboten werden und man es sich somit mal etwas dreckiger und mal etwas entspannter geben kann, je nach Lust, Laune und Kondition.

Ich war mit den Jungs dieses Jahr auf einem Alpencross unterwegs und war sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung.
 
Dieses Angebot von BikeAlpin könnte was für Dich sein. Ist aber halt in den deutschen Nordalpen.

Der Vorteil ist halt, dass jeden Tag 2 Schwierigkeitsstufen angeboten werden und man es sich somit mal etwas dreckiger und mal etwas entspannter geben kann, je nach Lust, Laune und Kondition.

Ich war mit den Jungs dieses Jahr auf einem Alpencross unterwegs und war sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung.

wer war denn der guide?
 
Dieses Angebot von BikeAlpin könnte was für Dich sein. Ist aber halt in den deutschen Nordalpen.

Der Vorteil ist halt, dass jeden Tag 2 Schwierigkeitsstufen angeboten werden und man es sich somit mal etwas dreckiger und mal etwas entspannter geben kann, je nach Lust, Laune und Kondition.

Ich war mit den Jungs dieses Jahr auf einem Alpencross unterwegs und war sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung.

Finde das Angebot von Bike Alpin echt ok. Bin gerade selber aus zwei Wochen Mittenwald Urlaub heimgekehrt und bin einige dieser Touren mit meiner Freundin die auch Anfänger ist gefahren. Man kann diese Touren uneingeschränkt empfehlen. Und dazu hat man noch ein Traumpanorama.
 
Ist das Mädel überrhaupt noch hier? :)

Nen Sauerland-Tipp: http://www.wandern-und-biken.de/

Da war ich auch mal in meinem ersten Jahr. Ist ein sehr nettes Pärchen, das die Pension schmeisst. Er fährt die Touren und richtet sich vom Tempo her nach euch. Er kennst sich natürlich auch sehr gut aus, alles zu einem fairen Preis.

Ich bin auch on Tour ab nächste Woche. Südschwarzwald, dann Österreich oder Schweiz und dann zum Gardasee. Auf dem Rückweg könnte ich irgendwo vorbeischauen, wobei noch ein Zwischenstop im Schwarzwald geplant ist. Dann könnten wir uns treffen, ne Runde drehen und ihr könnt mir noch was zu trinken ausgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Alpinsportschule Bergfühlung empfehlen. Bin den Rennsteig mit gefahren. War sehr gut. Kleine Gruppe und individuell. Super war auch, dass die Testräder von Bionicon dabei hatten.
 
Mein ehemaliger Bikeguide Erik probiert da grade was in Deutschland auf die Beine zu stellen http://www.mountain-bikeguide.com/

Hallo Alex,
jawohl bin richtig hart dran !
Habe wichtige Leute aus der Gastronomie und Hotelerie an der Hand, die mit mir was aufziehen um eine "Outdoor- and Event-Arena Schwäbische Alb"...weil s´liegt ja eigentlich auf der Hand...
aus der Taufe zu heben.

Unsere schöne Region, die wie geschaffen ist fürs Mountainbiken muß endlich mal an die Öffentlichkeit gebracht werden.
Setzt euch ruhig mal mit mir in Verbindung:
[email protected]

danke Alex, für deine Unterstützung:daumen:
 
Schau doch mal unter www.bayerwald-bike.de !

Da gibt es auch eine Vario Tour. Die 3-tägige Hüttentour Bayerwald Runde.

Traumhafte Trails und knackige Uphills in 2 Levels

Level 1-3
Termine 2010: 18. - 20. Juni, 17. - 19. September

Ebenfalls findet an Pfingsten 2010 erstmalig das Bayerwald MTB Camp statt.
Touren in unterschiedlichen Levels und Fahrtechnik
 
Hallo Bergsocke,

DANKE!

Woher kennst du uns denn?
Warst Du schon mal bei uns dabei?

Lieben Gruß,
Karen

hallo karen,

nein, ich war noch nicht bei euch dabei, aber unter mountainbikern spricht sich das schnell rum.
Ich komm aus Patersdorf, das ist ja nicht so weit weg :D

Ich find das echt stark was du machst, :daumen: die Idee hatten bestimmt schon viele, nur hat sich keiner getraut es anzupacken.
 
Hallo Bergsocke,

direkt in der Nachbarschaft, super!
Würde Dich gerne mal zu einer Tour bei uns einladen. ;-) Würde mich freuen, Dich mal kennen zu lernen. Am 17. oder 18. April bei unseren Warm up Touren, hast da Zeit?

Lieben Gruß,
Karen
 
Zurück
Oben Unten