Gefälschte Shimano-Kette (n)

Ud6c2d4d4645141ff81c343910504ac1fr.png
 
Ich hatte eine 9-Fach-XT-Kette bei einem sehr großen Online-Kaufhaus bestellt:
  • Packung sah original aus
  • Die Kette hatte eine Shimano-Prägung, war aber keine XT, sondern eine Fälschung oder etwas aus dem untersten Shimano-Regal.
Ich hatte Paul Lange informiert. Das Interesse, dem nachzugehen war gering. Ist wohl auch kein Einzelfall sondern Standard.
 
was soll lange denn auch machen. lange ist importeur und nicht der hersteller und haben somit null handhabe. wenn, dann muss shimano selber was anleiern.
 
Hab auch so eine Replika.... Aber in XTR Dura Ace Ausführung lt. Verpackung. Hatte den Fall gemeldet bei eBay und den Verkäufer darauf angeschrieben. Gebracht hat beides nicht viel.
Also wer ne Fake HG 90* braucht liegt noch hier rum. Grüße 🙋
 
Woran genau war das nun zu erkennen? Eine Fälschung sollte ja von "etwas aus dem untersten Shimano-Regal" deutlich durch das eingeprägte CN-HG** zu unterscheiden sein.

Marketplace, falls es das große A-Kaufhaus war?
Es stand nur Shimano darauf ohne eine CN-HG-Nummer. So gesehen leicht zu erkennen. Die Verpackung habe ich nicht mit einem Original verglichen, ging ja auch gleich zurück. Bin jetzt zu faul die Fotos rauszusuchen, die ich für Lange gemacht hatte.
Das Angebot war eine CN-HG93 für 11,99€. Bin darauf reingefallen weil es direkt vom großen "A" verkauft wurde, also kein Dritter bzw. Marketplace.
 
Geiz ist nun nicht immer geil und das Hirn bei den Preisen anwerfen das sollte jeder.

Und warum soll der Lange da auch nur ein Mü Zeit investieren? Die haben sich bestimmt ins Fäustchen gelacht,jeden Tag steht ein Dummer auf....

Bei Amazon kauft man keine Radteile!
 
Geiz ist nun nicht immer geil und das Hirn bei den Preisen anwerfen das sollte jeder.

Und warum soll der Lange da auch nur ein Mü Zeit investieren? Die haben sich bestimmt ins Fäustchen gelacht,jeden Tag steht ein Dummer auf....

Bei Amazon kauft man keine Radteile!

Das war vor nicht langer Zeit der Normalpreis. Ich habe ebenfalls vor 2 Jahren noch HG93 zu 11,99€ bei Amazon direkt gekauft, die Original sind. Hatte mit denen (direkt A als Verkäufer) auch noch nie Probleme mit Produktfälschungen.
 
Das Angebot war eine CN-HG93 für 11,99€. Bin darauf reingefallen weil es direkt vom großen "A" verkauft wurde, also kein Dritter bzw. Marketplace.
Auch verkauf von Amazon oder nur Versand?

Bei Amazon kauft man keine Radteile!
Immer wenn ich da mal schaue habe ich den Eindruck, dass entweder alles zu teuer ist oder es sich um fragwürdige Angebote handelt.

Mal so aus Interesse: ist das hauptsächlich ein Shimano Problem oder betrifft das eigentlich alle Hersteller?
Ich vermute, dass das hauptsächlich Shimano betrifft, weil deren Produkte am weitesten verbreitet sind. Selbst bei Baumarkt-Rädern sind ja Shimano-Antriebe verbaut. Aber komplett ausschließen würde ich Fälschungen bei anderen Herstellern nicht.
 
Das war vor nicht langer Zeit der Normalpreis. Ich habe ebenfalls vor 2 Jahren noch HG93 zu 11,99€ bei Amazon direkt gekauft, die Original sind. Hatte mit denen (direkt A als Verkäufer) auch noch nie Probleme mit Produktfälschungen.

korrekt vor langer Zeit , also wenn heute so günstig dann gehen bei mir immer erstmal die Alarmglocken an
wer den Markt etwas beobachtet der kennt die Preise ungefähr.
Das Hinterfragen von Fake Artikeln sollte dann automatisch kommen

Amazon ist bekannt für Produktfälschungen,allein das da Amazon und die Händler ein und dasselbe Lagerfach benutzen ist ein Nogo für mich.
Parfüm EDT sind dafür sehr bekannt.

Wollen die aber gar nicht abstellen das Problem bzw ist es denen viel zu aufwendig , als Konsequenz kauf ich Radteile nur im Fachhandel.
 
Wollen die aber gar nicht abstellen das Problem bzw ist es denen viel zu aufwendig
Warum auch, die verdienen ja schön mit daran.

als Konsequenz kauf ich Radteile nur im Fachhandel.
Das betrifft ja nicht nur Radteile. Ich bin dort mittlerweile ziemlich vorsichtig geworden. Bei Elektronikteilen mit Verkauf und Versand von Amazon kann man nach meiner Erfahrung nicht so viel falsch machen. Bei allem anderen schaue ich zwei mal hin, ob das Angebot plausibel ist und wo es her kommt.
 
wenn man bei amazon kauft macht man grundsätzlich IMMER was falsch.
Ich hab bis heute nur einmal was bei A gekauft und das nur weil es nirgend anders zu bekommen war und ich es unbedingt brauchte.
Wenn man genug sucht, findet man sonst alles, was es bei A gibt, woanders und auch oft günstiger oder zumindest zum gleichen Preis.
 
Ich hatte eine 9-Fach-XT-Kette bei einem sehr großen Online-Kaufhaus bestellt:
  • Packung sah original aus
  • Die Kette hatte eine Shimano-Prägung, war aber keine XT, sondern eine Fälschung oder etwas aus dem untersten Shimano-Regal.
Ich hatte Paul Lange informiert. Das Interesse, dem nachzugehen war gering. Ist wohl auch kein Einzelfall sondern Standard.
Das kann auch ein (absichtlich) vertauschter Rückläufer gewesen sein.
 
Mit Ketten die fast 90€ kosten, würde ich nur noch einen Wallhanger ausstatten: Das wäre mir für ein reines Verschleißteil zu teuer. Zumal es ja auch reichlich adäquaten Ersatz gibt.
Der Laden sieht aber schon vertrauenswürdig aus. Und der aufgerufene Preis ist für eine nossige 7401 durchaus im Rahmen.
 
Mit Ketten die fast 90€ kosten, würde ich nur noch einen Wallhanger ausstatten: Das wäre mir für ein reines Verschleißteil zu teuer. Zumal es ja auch reichlich adäquaten Ersatz gibt.
Der Laden sieht aber schon vertrauenswürdig aus. Und der aufgerufene Preis ist für eine nossige 7401 durchaus im Rahmen.
Genau, die ist für nen Wallhanger, es soll aber auch alles vernünftig funktionieren, falls man mal eine kleine Schönwetterfahrt machen möchte.
 
Hatte ebenfalls 2 wohl gefälschte bei Ebay gekauft. Mir ist das jetzt nur durch Zufall aufgefallen, weil ich mit Lehre gemessen habe. Die angeblich "neue" Kette ist genauso verschlissen wie die original nach 5000km an meinem CX :(.... Auch mal einen Ebay Fall eröffnet. Leider die eine schon verbaut.
 
Zurück
Oben Unten