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Danke Smudu für deine erfahrene Einschätzung. Hier jetzt nochmal gemessene Daten meinesIch finde die Überhöhung vollkommen human. Fahre selbst erheblich mehr. Weißt du wie hoch der Sattel ist? Denke ich würde bei einer SL von 103 cm so um 92,5 cm fahren.
Bezüglich der Überschlaggefühle bei seltenen sehr steilen Abfahrten hilft gut eine leichte versenkbare Sattelstütze. Ohne (ordentliche) Streckung nervt extrem das Gefühl(?) berghoch überhaupt nicht voran zu kommen.
Trek Procaliber in XXL:
Stack gemessen: 64 cm
Sattelstütze (Oberkante Sattelrohrklemmung bis Sattelgestell): 29 cm (40 cm komplett)
Sattelhöhe: 3,5 cm bzw. 87 cm ab Mitte Tretlager
Spacer-Turm: 3,0 cm
Vorbaulänge: 9,5 cm (13 Grad)
Rahmenhöhe Sitzrohr (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohrklemme): 55 cm
Lenker Bontrager rise mit 9 Grad Rück/Hochbiegung
Überhöhung obere Lenkeraussenkante bis Oberkante Sattel: 6 cm (nur!)
Und ja, für eine Drop Seat Post ist im Rahmen sogar bereits sehr komfortabel eine interne Zugführung angelegt inkl. Aussenhüllendurchmesser komplett (rechtes Bohrloch im Steuerrohr). Hat mich sehr positiv überrascht, habe es bislang aus Gewichtgründen bei der normalen Carbon-Stütze belassen.
Und ja, das Supercaliber in XXL finde ich auch cool. Vielleicht ist es dort in Österreich tatsächlich noch lieferbar. Ich drücke die Daumen.
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