Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?

Einen etwas ernüchternden Downhill World Cup-Auftakt dürften wohl Aaron Gwin-Fans am vergangenen Wochenende erlebt haben. Erst überraschte Gwin am Samstag mit einem Quali-Ergebnis jenseits der Top 10, dann setzte er dem Ganzen noch eins drauf und verlor im Finale weitere sechs Plätze, um sich letzten Endes mit Platz 20 abfinden zu müssen. Ein gefundenes Fressen für jene, die dem Wechsel Gwins von Trek zu Specialized ohnehin schon skeptisch gegenüberstanden.


→ Den vollständigen Artikel „Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?“ im Newsbereich lesen


 
Kann nicht am Bike liegen, weil die dem doch alles, was er will, bauen und wenn er 450er Kettenstreben will, dann bekommt er die auch und die meisten merken das nicht mal.

So von Wegen Dramaturgie mit zuerst Verlieren und dann die Phönix aus der Asche - das ist selbst für Specialized ein paar Nummern zu groß.
 
Vielleicht war die eingewöhnung ans Bike nicht lange genug? Oder er hat zu wenig Trainiert. Who knows. Speci fan war und werd ich nie wirklich sein was aber nicht Aaron Gwin liegt. Find ja schön das es spannend ist. Viel interessanter find ich das Brook Mcdonald auf dem 2. Platz gelandet ist! Würds ihm gönnen wieder zu gewinnen!
 
Viel interessanter find ich das Brook Mcdonald auf dem 2. Platz gelandet ist! Würds ihm gönnen wieder zu gewinnen!
Oh ja. Ich mag seinen Fahrstil total - im Vergleich zu einem über die Felsspitzen fliegenden Gee Atherton befiehlt Brook dem Boden praktisch seine Linie, die er gerne fahren möchte. :D
 
Ich finde es super, endlich weiss ich wieso ich so grottig schlecht fahre ... es muss am Bike liegen. Es wird schon ein neues Demo kommen, 3 Jahre sind ja bald um. Das Rennen war auf jeden Fall spannend und das fahrerische Niveau ist gewaltig.

Gruss merch
 
ich bin für einen sieg von hill in val di sol. sein optischer speed in fort bill im oberen offenen teil war wahnsinn. seine kurventechnik und linienwahl ist einfach wahnsinn. außerdem hatte sam wohl nur einen 4. gang für den unteren tretlastigen teil. sein schaltzug hats wohl zerlegt. wenn man sich das mal vor augen hällt und sieht dass er trotzdem noch einen vorsprung rausgeholt hat, ist dies schon sehr beachtlich. ich finds klasse. endlich isset wieder spannend im world cup. nich immer nur gwin hier und gwin da. auch schön zu sehen wo brook oder stevie gelandet sind. abwechslung ist da und man sieht wie hoch und wie nah, das fahrerische niveau beieinander liegt.
 
Hill hat mir auch sehr gut gefallen...mein Kurzer ist schön erschrocken, als ich bei Hills Bestzeit laut jubelnd aufgesprungen bin. Mir gefällt auch der Smith gut...fährt sauschnell und unaufällig in die Top3.
 
Aufgrund der Leistungsdichte denke ich, dass es in diesem Jahr keinen Dominator geben wird.
Und das is auch gut so, denn sonst wird es langweilig.

Ich hoffe ja,dass Sam, Gwin und Speiseeis in dieser Season noch eins auswischen kann:))

The True Downhill Man!!!
 
Der Vergleich zu SH hinkt derbe, Sam ist erst nach dem mächtigen Crash in Fort Bill 2010 zurück gefallen.
 
Seit Gwin nicht mehr gewinnt, wird der DH-WC wieder interessanter. Das ist doch positiv. :)
Bei Gee weiß ich nicht, wie der so tickt. Irgendwo hat er es bis jetzt fast immer versemmelt. Bissl das Gegenteil von Minnar, der seine Leistung ziemlich gut auf den Punkt bringen kann.
Mein heißester Tipp wär noch immer Danny Hart, aber irgendwie ist der noch nicht so seit oder bringt es aus irgendwelchen anderen Gründen nicht hin.
 
Danny Hart ? Den halte ich für den unsichersten Kandidaten für einen dauerhaften Platz auf dem Podium. Weil sein Fahrstil immer zwischen Genie und Wahnsinn schwankt und dadurch wenig konstant ist.
 
vielleicht war Gwinn am sonntag morgen auch nich in der Kirche...man weiß es nich....

Ich freu mich jedenfalls drauf, was noch kommt.

Wo finden eigendlich in diesem Jahr die Welmeisterschaften statt?
 
Nachdem wir uns einstimmig darauf geeinigt haben, dass das Bike am schlechten Ergebnis Gwins schuld ist hätte ich noch was:

Vielleicht hat er auch nur mal einen gesoffen am Vorabend, so wie es dem ein oder anderen beim IXS Cup auch mal passiert:bier:


Wer gewinnt ist mir an sich egal, hauptsache Hill fährt die schnellste Zeit ;), damit wir wieder legendäre Videos betrachten können. Ich meine Val di Sole 08 sieht stellenweise einfach überirdisch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny Hart ? Den halte ich für den unsichersten Kandidaten für einen dauerhaften Platz auf dem Podium. Weil sein Fahrstil immer zwischen Genie und Wahnsinn schwankt und dadurch wenig konstant ist.


Eben gerade darum. Da braucht nur einmal der Schalter umgelegt werden und er fährt alles in Grund und Boden.
Das ist halt so n Fahrer, in den man investieren und groß damit raus kommen kann.
 
Eben gerade darum. Da braucht nur einmal der Schalter umgelegt werden und er fährt alles in Grund und Boden.
Das ist halt so n Fahrer, in den man investieren und groß damit raus kommen kann.

Sehe ich anders. Bei Hart bekomme ich eher das Gefühl er fährt bereits an seinem persönlichen Limit.
Da haben andere Fahrer, die schnell aber kontrolliert unterwegs sind, sicherlich noch mehr Luft nach oben als der wild tänzelnde Hart.
 
Nach Hart seinem total kam nix mehr, Null, bis heute! Der Lauf in Champery war Wahnsinn aber gerade in in Fort William wäre seine größte Chance gewesen zu gewinnen, hat er bei der BDS ja auch vor Gee...so schnell wie hart da war,wird er auch wieder weg sein wenn er nicht mal von deinem Ego runter kommt und an seiner Konstanz arbeitet
 
Ein Sieg ist immer eine Herausforderung. Auch für Herrn Barel.

Nichts desto trotz denke ich schon, dass im Downhill Worldcup andere Anforderungen an das Material gestellt werden, als im (noch sehr jungen) Enduro-Sport.


we'll see - canyon plant ja angeblich ein dh-team ...


on thread: nach ein paar rennen irgendwas zu sagen zur grundsätzlichen siegfähigkeit einzelner spitzenfahrer ist eh schon nunja ... naja ... dazu ist es eben auch normal, dass jede dominanz irgendwann mal gebrochen wird. häufig passiert das dann, wenn der bisherige dominator ein wenig rausnimmt (weil er z.b. einen dicken vertrag unterschrieben hat und erst mal denkt "heisa, das wars"), zum anderen weil die anderen umso mehr gas geben, je länger ein anderer dominiert.




@ maxi: könnt ihr mal aufhören, artikel wie diesen mit "gedanken" zu überschreiben. bekomme da jedes mal würgbrechreiz ... oder wollt ihr andeuten, dass ihr sonst nie denkt und nur pr-artikel veröffentlicht


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Hart sich sehr viel druck macht nachdem gewonnen weltmeistertitel aber er ist sicher jemand mit dem man immer rechnen muss für einen Sieg....gegönnt sei es ihm aufjedenfall!!!!
 
Zurück
Oben Unten