Gebrauchten Freerider (günstig)

Registriert
8. Juni 2012
Reaktionspunkte
355
Ich suche für mein Winterprojekt einen gebrauchten Freerider. Möchte mir gerne für den Bikepark ein separates Rad zusammenbauen, um mein Enduro zu schonen

Ich bin 178cm groß und suche Größe M vielleicht auch noch ein "großes" S.

Das Rad kann ruhig diverse Gebrauchsspuren aufweisen und muss nicht mehr tiptop aussehen. Dann habe ich im Winter wenigstens was zu tun. Allerdings sollte der Rahmen frei von Rissen oder größeren Dellen sein.

Ich dachte an folgende Modelle: Bergamont BigAir; YT Noton; Scott Voltage; Canyon Torque; Norco Truax. Es gibt bestimmt noch mehr Alternativen. Einfach mal anbieten was ihr habt. Aber bitte keine schweren Downhiller anbieten, ich suche was im Bereich von 180mm Federweg.

Meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 700-800€ für ein "Komplettrad" (Es ist nicht schlimm, falls ein paar Kleinteile fehlen, oder das Rad aktuell nicht fahrtüchtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein Voltage FR10 da, allerdings der größere Rahmen. Fällt aber kompakt aus, vielleicht kannst Du ja mal eins Ausprobieren ob es passen würde. Totem Coil, Roco TST, Elixir 5, stabile Laufräder für 888 €
 
Hab da nen Rahmen für dich, Morewood Zama, wie ich finde ein absolutes Parkbike. Schau doch mal rein: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ma-fr-dh-rahmen/248438897-217-4231?ref=search (es ist zwar ein L Rahmen, aber er fällt eher klein aus) Ich könnte dir auch (gegen Aufpreis eine ein Jahr alte Rock Shox Totem RC2DH Air oder was auch immer du benötigst dazu geben ( hab das Bike zerlegt).

Preis ist verhandelbar.
 
Habe ein Santa Cruz Bullit - wurde als Enduro Plus / Freerider in den Alpen mit Lift und ab und an im Park gefahren.

Nicht mehr das jüngste aber fährt

Dachte so an 650 €

Gruß Frank
 
950 exl. versand. hab noch einige Kleinteile die ich dazugeben kann, 2x Bremsbeläge, bremshebeldeckel, dämpferfeder,

Danke für das Angebot, aber 950 ist leider auch noch zu viel. Das bekomme ich nicht freigegeben ;-)

Ich hätte hier ein Big Air... Guter zustand und top ausgestattet! Preislich lieget es auch genau bei deinen vorstellungen!

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/479662-bergamont-big-air-9-8-grosze-m-2008

Dein Rad habe ich im Bikemartk schon gesehen, aber irgendwie will mir der Knick im Oberrohr nicht gefallen. Muss der Rahmen eigentlich die Delle für den Dämpfer haben, oder passt der Dämpfer einfach in ins Rad? Das sieht sehr komisch aus. Außerdem möchte ich gerne einen Stahlfederdämpfer verbauen und ob der bei dem Platzmangel reinpasst, glaub ich nicht.
 
Also die kleine delle ist Original und ist vermutlich wegen Platzmangel zwischen Unterrohr und Dämpfer/Piggy back dort eingebracht worden. Jedoch lässt sich der Rahmen mit fast allen Dämpfern mit dem einbaumaß 222 mm x 69 mm fahren... Ob Air oder Coil macht da keinen unterschied. Zum beispiel hier mit einem Fox DHX Coil 5.0:
19941703oz.jpg


Der Knick im Oberrohr ist leider da... Denn kann ich nicht weg machen ;)
 
Hi, ich hätte auch eins abzugeben. Ist die letzten drei Jahre nur von meiner Freundin gefahren worden weil es mir bei 188cm auch einfach zu klein ist.
Ist ein UMF Freddy mit 170/150mm am Heck und einer travelbaren 180/140mm Suntour Durolux. Risse und Dellen hat das Rad keine und ist auch sonst nichts ausgeschlagen oder ähnliches, wurde ja auch nur vom meiner Freundin gefahren :).

Hier ein altes Foto, ich mach die Tage mal neu. Preislich könnte es auch interessant sein, denn es würde deutlich unter deiner Preisvorstellung liegen.
Falls du interesse hast sag einfach bescheid.

Gruß Marco

Mist, ich kan keine Fotos mehr hochladen. Jemand ein Ahnung wieso?
Kannst mir auch einfach ein PN schicken und ich lasse dir Fotos zukommen.
 
Zurück
Oben Unten