Gary Fisher Hifi Pro oder doch Deluxe?

Doorslammer

GreyMonday.ch
Hallo, ich bräuchte eine kleine Hilfe :)
Möchte mir ein Gary Fisher Hifi :love: kaufen, bin mir aber noch unschlüssig ob ich das etwas teurere Deluxe kaufen soll oder ob das Plus reicht.
Genaue Specs findet ihr HIER

Vorteile Plus:
2-300.- CHF unter dem geplanten Budget
Könnte mir noch MTB Schuhe für die Klickpedale kaufen und im Budget bleiben
Gabel hat Lockout
Nachteile Plus: Siehe Vorteile Deluxe :)

Vorteile Deluxe:
teurere (=bessere?) Gabel
durchgehend LX Komponenten plus XTR-Umwerfer hinten
stärkere Bremsen (Juicy 5 gegen 3)
schönere Farbe :D (Nebensache!)
Nachteile Deluxe:
ca 200.- CHF über dem geplanten Budget, bzw 700.- teurer als das Plus
Federgabel ohne Lockout (brauch ich das?)

Fahre in der Regel einmal pro Woche 1.5-2h, meist Bergauf und ab, sehr gerne Singletrails mit Wurzeln, Babyheads etc.
Sonst halt mal längere Tagestouren am Wochenende/Ferien.
Bin 186 gross (53cm Rahmen?!) und ca 85kg schwer...

Was würdet ihr mir empfehlen? Merkt man den Schritt von Deore auf LX Komponenten stark? Wie ist es mit den Bremsen? Leistet die Juicy 3 genug für mein Gewicht? Da ich Student bin, ist Geld natürlich immer ein Thema, andererseits möchte ich den Kauf nicht bereuen, zahle lieber (wenn nötig) ein wenig mehr für Qualität...

hallo

ich glaube alles unter LX würde ich nicht machen ... auch die bessere fork ist glaube ich ne gute wahl.

bist du denn sicher das es ein fischer sein soll?

was kostet denn das bike im laden? ich glaube woanders bekommst du mehr für dein geld?

Naja, hatte schon 4 Jahre ein Fisher und war sehr zufrieden damit. Ausserdem war der Service beim Händler sehr gut, weshalb ich auch bei jenem bleiben möchte. Er hat mir einen sehr guten Preis angeboten, das Deluxe würde mich 2'700.- CHF kosten, sprich 1'660 €. Finde von daher der Preis ist in Ordnung :D
Weshalb würdest du unter LX nichts kaufen? Wie rechtfertigt sich der Preis? :) Es wäre super ein paar Argumente zu hören... Eigentlich möchte ich auch eher das Deluxe... aber für den Preisunterschied könnte ich halt noch neue Bikeschuhe und ne Windjacke kaufen :) Andererseits möchte ich den Kauf auf keinen Fall bereuen und danach doch alles aufrüsten...

ICh kann dir leider keine hart facts geben. ich lese seit jahren die bike und die mountainbike, dort ist selten etwas unter lx im test von einzelparts.

von da her kann ich keinen testbericht oder so zitieren. meine eigenen erfahrungen sind aber so das jedesmal wenn ich an einem bike etwas unterhalb von lx hatte dies nur ärger gemacht hat !!!! Die LX wird immer als preis-leistungs-sieger geprisen.

hey es gibt nichts besseres als eines bike vom gleichen hersteller mit dem du zufrieden warst. aber das neue gery ist nicht vergleichbar mit dem vorherigen und der testbericht war auch nicht so berauschend. schau doch mal bei bike.de vorbei.

Ich weis es leider nicht... :( In der Schweiz scheint es im Moment keines auf Lager zu haben, er muss es beim Europa-Vertrieb bestellen... Jedoch hat er am 31. März ein Ausstellung, bis dann sollte er es bestimmt haben! Hoffe nun auf einen März mit viel Regen, dann fällt das Warten weniger schwer :D Wahrscheindlich werde ich aber ein anderes Pedal montieren, ich möchte das Bike auch mal mit 08/15 Schuhen fahren können... Sprich Klicker Pedale mit Käfig...

gute Wahl, bei dem geringen Preisunterschied hätt ich auch zum besseren gegriffen.

@Bremsen. Zwischen Juicy 3 und 5 ist kein Unterschied, die 3er ist nur das Vorrjahresmodell.

Viel Spaß!

Zurück