So, was ist denn in der Zwischenzeit hier passiert?
...es kommt ja doch immer anders. Nachdem ich mich vergeblich darum bemüht habe Decals aus Indonesien zu bekommen und die Frage nach den richtigen Schrauben ohne Entlacken des Hinterbaus nur schwer zu beantworten war, ergab sich plötzlich und unerwartet die Möglichkeit ein komplettes CR7 im Originalzustand zu erwerben. Unerwartet, weil ich wirklich seit Ewigkeiten suche und kurz nachdem ich diesen Rahmen kaufte, plötzlich ein komplettes Rad kam. Auch wenn ich die Herausforderung spannend fand, das Rad um den Rahmen herum zusammen zu puzzeln - im Originalzustand mit Patina gefällt es mir doch besser. So kam es dann auch, ich bin nun stolzer Besitzer eines vollständigen Exemplars
Ich konnte es aufgrund der Entfernung nicht selbst abholen, das hat ein Freund übernommen und dort wartet es noch auf mich bis November, vorher werde ich es mit dem Abholen nicht schaffen. Aber es sieht schon aus der Ferne vielversprechend aus. Originalzustand und geringe Laufleistung allerdings mit ein paar ordentlichen Lackchips.
(Bessere Bilder hab ich noch nicht). Die letzten beiden Bilder fangen den Farbton richtig ein, das dürfte genau der Ton sein, den der Ursprungsrahmen hier hatte.
Insoweit muss ich den Titel dieses Fadens anpassen, da es hier nicht mehr um den Aufbau sondern um die Restauration gehen wird. Darüber hinaus natürlich auch noch um weitere Infos zu dem ungewöhnlichen und seltenen Modell.
Der Vorteil ist natürlich auch, dass ich jetzt alle Fragen zu den Schrauben beantworten kann
Und was ist nun mit dem "Ursprungsrahmen"? Tja, entweder hebe ich ihn auf als Ersatz, wie sagt man so schön "frisst ja kein Brot". Oder ich baue ihn einmal individuell auf. Falls aber noch jemand Interesse hat bzw gehabt hat als er hier angeboten wurde, ich würde ihn auch zum selben Preis weiter geben - inklusive Beratung was die Schrauben, Lackierung, Decals angeht. Einfach PN an mich.
Ein schönes Wochenende, viele Grüße aus Wiesbaden