Garmin Speedsensor GSC10 mit mehr als 1 Device koppeln?

Registriert
10. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mal eine Frage zu der Koppelung des GSC10 Speedsensors von Garmin:
Kann man den Sensor auch mit mehr als einem Garmin Gerät koppeln?
Also nicht gleichtzeitig, sondern einzeln.

Konrektes Beispiel: Ich würde einen 305/ 310XT mit dem GSC10 an meinem Bike als "Standard Bike Tacho" (und eben auch als Laufcomputer) benutzen.
Wenn ich aber eine lange Tour machen würde, würde ich den 305/ 310XT zu Hause lassen und einen Edge 705, Dakota, Colorado, etc. mitnehmen und dann soll sich eben der Speedsensor automatisch koppeln, ohne das ich immer manuell die Verbindung wieder neu koppeln muss.
Geht das???

Grüße und Vielen Dank vorab!
 
Wenn ich aber eine lange Tour machen würde, würde ich den 305/ 310XT zu Hause lassen und einen Edge 705, Dakota, Colorado, etc. mitnehmen und dann soll sich eben der Speedsensor automatisch koppeln, ohne das ich immer manuell die Verbindung wieder neu koppeln muss.

Also "andersrum" getestet und geht. Ich habe zwei Räder an denen jeweils der Sensor fest verbaut ist. Wenn ich mit dem Edge 705 von einem Rad aufs Andere wechsle connecten die Beiden völlig automatisch. Der Edge piept kurz und sagt "Trittfrequenzsensor erkannt". Ob das jetzt auch so wie von Dir gewünscht funktioniert.... ich vermute mal: ja.

Jörg
 
Hi,
ich habe mal eine Frage zu der Koppelung des GSC10 Speedsensors von Garmin:
Kann man den Sensor auch mit mehr als einem Garmin Gerät koppeln?
Also nicht gleichtzeitig, sondern einzeln.

Geht das???

Grüße und Vielen Dank vorab!

Hi previlo,
Das geht ohne Probleme. Ich habe beide (Forerunner 305 und Oregon 300) gleichzeitig im Einsatz. Auch wenn ich danach nur einen der beiden nutze, gehts noch.
Du musst den Sensor anscheinend nur einmalig mit jedem "Anzeigegerät" gekannt machen. :daumen:

Viele Grüße,
Sven
 
Vor nem Jahr hast du doch schon (korrekterweise) geschrieben, dass es geht ;)
Ich kann es für Edge 705 und Edge 800 aber gern nochmal bestätigen. Sowohl GSC-10 als auch Pulsgurt werden bei beiden Geräten gleichzeitig angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten