D
Deleted 124138
Guest
Das liegt nach meiner Meinung an den „div. Ordnern“, die erkennt das Gerät nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Wie kann ich denn nun erkennen welche die richtige ist damit ich die überflüssige löschen kann?
Habe die Frage eben übersehen, sorry.Track oder Route?
Dann habe ich noch das Problem, dass ich am Gerät eine Karte doppelt habe eine davon aber nicht vollständig ist.
Am PC in den Ordnern finde ich einmal eine auf der SD-Karte und eine im internen Speicher.
ich meine bei der Installation habe ich immer den externen Speicher gewählt, hatte aber die erste Installation abgebrochen da mir das zu lange dauerte zu diesem Zeitpunkt.
Das komische daran ist, dass von der Uhrzeit her die erste Installation aber die größere Datei ist.
Wie kann ich denn nun erkennen welche die richtige ist damit ich die überflüssige löschen kann?
Im GPX Ordner der SD habe ich eine Waypoint.gpx. Wird die automatisch erstellt?
Die finde ich auch im internen Speicher allerdings ist diese mit dem Datum von heute.
Im internen habe auch noch, neben den 3-4 Demo.gpx diverse 3-4kb große GPx drin, was sind denn das für welche?
Deckel am Oregon halten recht lange. Habe einen bei Ebay gefunden der AUS Russland kam, hat aber 3 Wochen gedauert.Ich habe gerade ein Etrex30x mit Eneloops und OpenMTBMap auf der Speicherkarte. Was mich stört:
Mit dem PC verschiebe ich halt einfach aus einem Ordner auf dem PC in den Ordner auf dem Garmin/auf der Speicherkarte, fertig. Aber PC passt so schlecht in den Radl/Wanderrucksack/...
- Bildschirm winzig, während der Fahrt schwer zu lesen
- Karte verschieben und zoomen dauert ewig mit der Taschenrechner-Power vom Etrex
- Routing unmöglich weil er beim Errechnen mit seiner winzigen Rechenpower immer abstürzt
- schwierig bis unmöglich Tracks draufzubekommen wenn man keinen PC in der Nähe hat, zumindest mit den iPhones die ich habe.
Sonst ist alles iO.
Das Garmin Edge 830 habe ich schonmal kurz ausprobiert, aber das ist nix, viele für mich unnütze Funktionen und der fest verbaute Akku der nach paar Stunden schon nach der Steckdose verlangt.
Jetzt überlege ich wegen Oregon 600 oder 700.
Probleme:
- Die iOS-App "Basecamp..." wurde eingestellt, der Bluetooth-Standard nicht offen ist und es keine App mehr gibt, die es jetzt erlauben würde, direkt vom Handy (iPhone) GPX-Daten/Tracks auf das Garmin zu senden, oder?
Ich habe von so Workarounds wie Speicherkarte raus, mit irgendeinem Kartenleser mit dem iPhone verbinden gelesen, aber sowas schlepp ich doch eigentlich auch nicht mit auf ne Radltour?!
- Es gibt laut 1-2 Händlern und meiner Google-Suche keine Ersatzbatteriefachdeckel (mehr), beim Etrex habe ich da aber alle 1-2 Jahre neue gebraucht weil sie ausgeleiert waren und der Tausch der Fahrradbefestigung allein nicht gereicht hat.
EDIT: Ist beim Oregon aus Metall, könnnte also etwas länger halten, aber die Plastiknasen kann man ja imemr noch abreißen...
Garmin" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Garmin schrieb:Sehr geehrter Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre Ersatzteilanfrage.
Da wir stets bemüht sind, unsere Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen, schmerzt es uns, Ihnen
bei Ihrem Anliegen nicht behilflich sein zu können.
Das von Ihnen angefragte Ersatzteil steht uns nicht zur Verfügung.
Ist mir auch so gegangen.