Garmin Karten auf mehreren Geräten nutzen

Kann mir jemand sagen, ob man die topografischen Karten von Garmin * auf mehreren Geräten nutzen kann/darf. Der Hintergrund ist folgender:
Ein Bekannter hat sich die topografische Karte für Österreich gekauft und ich möchte mir diese jetzt für meinen Urlaub ausleihen. Wenn die MicroSD Karte nun in mein Oregon 450 einlege, muss ich die Karte doch zunächst freischalten. Ist diese dann für die Benutzung in anderen Geräten gesperrt?
Ich bisher ein Gerät ohne Karte, deshalb kenne ich mich mit dieser Thematik noch gar nicht aus.

Die Karten werden in Mapsource aufm PC freigeschaltet. Die erzeugte img Datei kann nur auf einem Gerät verwendet werden.
Will man die Karte auf einem anderen Navi verwenden, muß eine neue img Datei erzeugt werden. Ich würde das auf einem zweiten ( Deinem ) Rechner machen.
Mapsource installieren, Karte installieren, Karte freischalten, img erzeugen.
Vorher aber die img Datei vom Navi Deines Freundes sichern.

Bei der Topo D wird eine "originale" uSD von Garmin * beigelegt, die man einfach nur einlegen muss, um zu starten. Zusätzlich gibt es auch noch die DVD fuer Mapsource, wo man dann reichlich registrieren und freischalten "darf".
Das Stichwort "Plug´n Play - einfach microSD/SD-Karte in das GPS-Gerät einlegen und los geht´s" auf http://www.garmin.at/show_page.php?pid=427 spricht bei der Topo Austria fuer die gleiche Technik.
Fuer eine alternative OSM-Karte muss dann der interne Speicher herhalten. Vom Platz aber kein Problem.

Schreibe deine Antwort....
Zurück