Garmin Edge 800

Wenn ihr schon dabei seit.
Bei der Auswahl der anzuzeigenden Seiten gibt es doch zuerst die Auswahl
<Benutzerdefiniert>
<Streckeninformationen>
<Trainingsinformationen>

Unter <Benutzerdefiniert> kann man die Seite 1-6 auswählen und konfigureren. Dies funktioniert bei mir auch.
Aber
wann werden die Seiten
<Streckeninformationen>
<Trainingsinformationen>
angezeigt?
Ich hab die eingeschaltet, doch werden sie nie angezeigt. Nur immer nur die Benutzerdefinierten.
 
Aber
wann werden die Seiten
<Streckeninformationen>
<Trainingsinformationen>
angezeigt?
Ich hab die eingeschaltet, doch werden sie nie angezeigt. Nur immer nur die Benutzerdefinierten.

Die werden angezeigt, wenn du eine Strecke abfährst, bzw. ein Training gestartet hast. Auf der Streckenseite habe ich bei mir z.B. die Entfernung bis zum Ziel (wobei das glaube Luftlinie ist) und die geschätzte Ankunftszeit (die wird aber glaube auch ausgewürfelt:))
Die Trainingsseite habe ich allerdings auch noch nie gesehen, da ich die Trainingsfunktion nicht nutze..
 
Damit wir vom gleichen sprechen:
Menü -> Schraubenschlüssel -> Fahrradeinstellungen -> Trainingsseiten -> Radcomputer -> User Defined -> Seite 2
(Mensch, was ein langer Pfad)
Dort dann Anzahl der Felder wählen und "Aktiviert" anhaken. Mit dem grünen Haken (unten rechts) einmal bestätigen.
Felder per Klick jeweils so einstellen, wie du willst.
Anschließend nochmal mit grünem Haken (unten rechts) bestätigen.

Anschließend sollte die Seite dann beim Durchscrollen genau so wie eingestellt erscheinen..
Es gibt noch eine Streckeninfo und Trainingsinfo-Seite.
Die kommen nur, wenn du eine Strecke oder ein Training gestartet hast. Wenn du die einstellst bringt das nix :)


Thanx Benni, so hats geklappt, die Anleitung war falsch.
Heute probiert und es klappt einwandfrei :)
 
Ich mache Heute mal ein Indoor-Test.

Garmin und Zusatzakku (angegeben mit 2200mAh) vorher komplett aufgeladen.

Modifikation:
-Abschaltautomatik aus
-Autopause aus
-Aufzeichnung von Intelligent auf 1 Sekunde.

In den Menü's ein wenig rum gespielt, um das Gerät zu strapazieren. (auch wenn es nicht viel ist.)
Alle 10-15min wird mal der Bildschirm inkl. Beleuchtung (1/3 Helligkeit) angemacht, um zu schauen ob noch das Netzbetriebsymbol an ist.

Aktuell bei 2h 30min und es läuft weiter auf Zusatzakku.

Ich geb denke mal heut Abend geb ich mal die Gesamtlaufzeit durch.

:winken: Kuka

edit:

Nach 8 Stunden versorgt der Externe Akku immernoch den Edge.
Scheint also ausreichend für ein längere Tour zu sein. :D

Zeigts da bei dir am Edge was an? Bzw hab auch den Akku nur mit 2600mAh, hab ihn an ein USB-Ladegerät gehängt und da wieder abgesteckt, da die blaue LED-geleuchtet hat (müsste laut Anleitung). Steck ich den Akku an einen IPod oder den Edge zeigts mir da null an am Gerät, auch beim Handy funzt er nicht. Hast du da was anderes davor gemacht, bzw is da nur eine blaue LED drinnen?
 
Ich habe bei meinem Egde den Batteriestand in einer Kachel. Dort zeigt er mit einem Blitz im Akkusymbol die externe Stromversorgung an.

Achso, Gestern habe ich auch ein Realtest durchgeführt ich war 10 1/2 h Unterwegs. nach ca. 7 h erschien die Meldung das die externe Stromversorgung unterbrochen ist.

(Normale Nutzung ohne ANT mit 30-45min Kartendarstellung, 2200mAh)

:winken: Kuka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Egde den Batteriestand in einer Kachel. Dort zeigt er mit einem Blitz im Akkusymbol die externe Stromversorgung an.

Achso, Gestern habe ich auch ein realtest durchgeführt ich war 10 1/2 h Unterwegs. nach ca. 7 h erschien die Meldung das die externe Stromversorgung unterbrochen ist.

(Normale Nutzung ohne ANT mit 30-45min Kartendarstellung, 2200mAh)

:winken: Kuka

Danke für die schnelle Rückmeldung, dann scheint wohl bei mir die Powerbank defekt zu sein. Wenn du deine Powerbank lädst dann leuchtet während dem Laden ne rote LED oder? Bzw war deine Powerbank als se ankam maximal geladen?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung, dann scheint wohl bei mir die Powerbank defekt zu sein. Wenn du deine Powerbank lädst dann leuchtet während dem Laden ne rote LED oder? Bzw war deine Powerbank als se ankam maximal geladen?

Ja, beim Laden leuchtet die LED rot, wenn sie fertig ist blau.
Als sie ankam war sie nicht voll geladen.
(Das ist aber normal, Li-ion sollten bei Lagerung eine Kapazität von ~40% haben. Also eine Akkuspannung um die Nennspannung bei 7,4V)

:winken: Kuka
 
Ja, beim Laden leuchtet die LED rot, wenn sie fertig ist blau.
Als sie ankam war sie nicht voll geladen.
(Das ist aber normal, Li-ion sollten bei Lagerung eine Kapazität von ~40% haben. Also eine Akkuspannung um die Nennspannung bei 7,4V)

:winken: Kuka

Danke, dann wird wohl meine Powerbank defekt sein, hat beim ersten Anstecken schon blau geleuchtet und ich war da verwundert, da ich bei den vielen LiIon und LiPo Akkus noch keinen hatte der jemals voll angekommen ist, sondern meistens zur Hälfte geladen waren.
 
kurze frage, kann man (wie?) den Kilometerzähler auf Null setzen, im Handbuch finde ich dazu nichts.
Danke
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gibts da nicht was unter History -> Delete -> Totals (sorry, meiner steht auf englisch, weiß nicht, wie Garmin das auf deutsch übersetzt hat)

Wenns da nichts gibt: Holzhammer-Methode => Lösche die Datei totals.fit aus dem totals-Verzeichnis. Damit sind Kilometer und Stunden wieder auf 0 beim nächsten Einschalten.
 
Habe am 24.12. eine kleine Weihnachtsrunde gedreht, dabei ist mir aufgefallen, dass des öfteren die Verbindung zwischen GSC-10 und Edge 800 abgebrochen ist. (Geschwindigkeitsausfall, bzw. komplett falsche Geschwindigkeit). Das aber jeweils nur ganz kurz. So ca. 10x in 10km.

Ok, Batterie war jetzt ein gutes Jahr drin, also heute eine neue rein.
Hab die alte gemessen, hatte noch 2.97V - also nah an leer.

Heute noch schön eine Silvesterrunde gedreht, wieder diese Aussetzer:confused:
Hab dann den Sensorarm des GSC-10 näher an den Magneten (Sigma-Power) hin, Abstand war vorher ca. 3-4mm, bis dato ohne Probleme. Also neuer Abstand ca. 1mm. Dann hat es tadellos funkioniert.
Daheim die Batterie raus und nachgemessen: 3.20V.
Nicht ganz voll (wären 3.30V) Aber das dürfte doch nicht der Grund sein, oder?
Hab natürlich das Knöpfchen am Sensor gedrückt, leuchtet wunderbar rot bei TF, und grün bei Speed. Trittfrequenzanzeige ohne Probleme. (da ist ein Neodym-Magnet dran am Pedalauge)
Hab jetzt mal eine ganz neue mit 3.31V reingemacht - evtl. morgen dann Test zur Neujahrsrunde, wenn der Kopf nicht zu schwer ist.

Sind hierzu Probleme bekannt? Oder könnte es was anderes sein, als die Knopfzelle? Kann es auch sein, dass der Magnet mit der Zeit nachlässt?

Danke,
Christian
 
Mit der Batterie hat es nix zu tun. Sonst käme die Geschwindigkeit nicht wieder..
Bei leer werdender Batterie fällt zuerst die Geschwindigkeitsmessung aus. Irgendwann später dann auch Trittfrequenz.
Was du beschreibst liegt an der Ausrichtung des Magneten. 1mm finde ich ziemlich knapp, da könnte in Kurvenfahrten der Magnet an den Sensorarm anschlagen.

Vielleicht hatte sich bei dir nicht der GSC-10 sondern der Magnet ein bisschen bewegt / gedreht und deshalb ging es auf einmal nichtmehr..
 
Ne, ne, hab den Magneten und die Position schon alles kontrolliert.
Wie gesagt, vorher hatte ich ca. 3-4mm, 1mm ist mir auch zu knapp, war nur zu Versuchszwecken.
Hab jetzt mal an ne CR2032 mit Leerlaufspannung 3.30V eine normale LED (3.2V/20mA) hin, um mal einen Verbraucher zu simulieren, da sinkt die Spannung mit der LED gleich auf 2.8V???? Keine Ahnung, ob man dass so vergleichen kann, glaub nicht, dass der GSC 20mA zieht.....
Vielleicht sind die CR2032 doch schon zu alt - hab die mindestens schon 1, wenn nicht 2 oder mehr Jahre rumliegen.

Edit:
Wenns morgen immer noch nicht klappt, mach ich mal den Originalmagneten ran, wobei der Sigma-Powermagnet bis jetzt eigentlich immer funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.makestudio.co.uk/sites/beta/garmin_summertraining/en/cycling.html
group-edge.png

Skrmbillede2013-01-01kl161812-1.png
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Radcomputer, der alle meine Räder unterstützt (3 MTB, 1RR).
In allen "offiziellen" Unterlagen wird immer von drei Radprofilen gesprochen. Jetzt habe ich hier http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-238344.html? gelesen, dass ab Version 2.4 fünf Radprofile möglich sind.

Könnt Ihr das bestätigen?
Gilt das nur für den 800 oder auch für den 500?
 
Die unterschiedlichen Angaben für die Radprofile ergeben sich wohl dadurch, dass 5 erst mit der neueren Firmware möglich gemacht wurden. Vorher waren es weniger...
 
So, heute wieder geradlet, GSC-10 mit nagelneuer Batterie.
Wieder Aussetzer der Geschwindigkeit.
Habe aber den Original GSC-10 Magneten mit, und diesen gegen den Sigma Power Magnet werkzeugfrei ausgetauscht.
Siehe da, keine Aussetzer mehr, obwohl der Abstand größer wurde.
Daheim mal mit was metallischem am Sigma Magneten getestet - von einem Power Magnet kann man da nicht mehr sprechen :(
Und das nach einem Jahr.
Werd mich mal nach einer Alternative umschauen, der Original Garmin-Magnet gefällt mir einfach nicht und macht (mir zumindestens) einen "verlierbaren" Eindruck.....


Überprüfe den Magneten.
Ich hatte schon einen Sigma-Speichenmagneten, der nur mehr schwach magnetisch war.
 
Zurück
Oben Unten