Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann bin ich ja beruhigt :daumen:!!! War erst die 2. Ausfahrt mit dem Ding, von daher noch absoluter Neuanfänger ;) !!

ich dachte du meinst die manuelle kalibrierung der höhe. das geht nicht. das warten, bis der edge von sich aus die "richtige" höhe hat dauert bei mir in der regel deutlich länger als eine minute ;)
 
Hallo,

ich hab die Typfile noch ein wenig modifiziert. Straßennamen verkleinert, Wirtschaftswege im Garmin mit schwarzem Rand versehen und die kräftigen Farben von Ortschaften etwas angenehmer gestaltet.
Zum installieren benötigt man keine zusätzliche Software, sondern es reicht völlig aus, die neue Typfile unter dem Namen der vorhandenen Typfile ins \fam_700\ zu kopieren. Vorher natürlich die alte Typfile sichern.

Sieht dann so aus:
Typisch.jpg


Und hier die Typfile:
Anhang anzeigen 150790

Grüßle Robby


Hey Robby,

SUUUPER



DANKE aus Riederich

Bube
 
Hallo zusammen

Ich habe das von Robby zur Verfügung gestellte Typ-File mal mit der TopoSchweiz ausprobiert. Die Resultate seht ihr im Anhang. Die Strassen erscheinen zwar um einiges deutlicher, die übrigen Details sind aber beim Original umfangreicher. (Schweizer Qualität halt ;))
Aber die Strassen würde ich gerne übernehmen...

Gruss
C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CThomas%20Egger%5CEigene%20Dateien%5CGPS
C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CThomas%20Egger%5CEigene%20Dateien%5CGPS
 

Anhänge

  • TopoCH orig.gif
    TopoCH orig.gif
    58,6 KB · Aufrufe: 100
  • TopoCH typ.gif
    TopoCH typ.gif
    56,4 KB · Aufrufe: 93
Mit einer routingfähigen Karte per Zieleingabe hinnavigieren lassen.
------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank, ich habe aber keine routingfähige Karte, sondern nur die Topo Karte Deutschland. Was also tun?
Danke
 
Vielen Dank, ich habe aber keine routingfähige Karte, sondern nur die Topo Karte Deutschland. Was also tun?
Danke
also du hast da mehrere möglichkeiten. Um das vorherige Basteln einer Strecke zum Startpunkt kommst du aber nicht drumherum.

1)Du editierst die bei GPSies heruntergeladene Datei, so dass du einen Wegen von zu Hause zum Startpunkt des eigentlichen Kurses hast. Also am Ende nur eine Datei.

2)Du erstellst mit Mapsource eine neue Route von zu Hause zum Startpunkt des Kurses. Also eine neue zweite Datei. Da mittlerweile mehrere GPX Kurse angezeigt werden können kannst du hier GPX Dateien aus "Zieleingabe->gespeicherte Strecken" auswählen, Eine zweite Variante ist wenn du den heruntergeladen Kurs als tcx Datei unter "courses" ablegt hast. Dann kannst du diesen aus "training->strecken" starten. Dann muss du aber zusätzlich noch den Weg zum Startpunkt als GPX Datei laden, da mehrere gleichzeitige Trainings nicht möglich sind. Ich würde letztere Variante empfehlen, da das Verfahren über die Trainingskurse erprobter und zuverlässiger ist.

Ich hoffe man konnte mich halbwegs verstehen
Grüße
Christoph
 
Hallo,
ich habe ein wenig Probleme mit dem Verständnis
der Anzeigemöglichkeiten von Koordinaten auf dem 705er:

These:
Es gibt 2 Arten, Selbstgebasteltes auf dem 705er anzeigen zu lassen:
1) gpx-Dateien, im Ordner gpx
- können nur Ortskoordinaten beinhalten
- 705er kann mehrere Strecken gleichzeitig mit unterschiedlichen Farben darstellen.
- lt. Forum läuft 705er hier nicht stabil(beim Navigieren, wie stehts bei "nur anzeigen" und nachfahren "auf der Linie"?
2) tcx bzw. crs Dateien im Verzeichnis course
- können auch Puls/Wegpunkte etc. beinhalten
- 705er kann nur einen, in nicht wählbarer Farbe darstellen


So korrekt ?


Danke

Bube
 
Hallo zusammen

Ich habe das von Robby zur Verfügung gestellte Typ-File mal mit der TopoSchweiz ausprobiert. Die Resultate seht ihr im Anhang. Die Strassen erscheinen zwar um einiges deutlicher, die übrigen Details sind aber beim Original umfangreicher. (Schweizer Qualität halt ;))
Aber die Strassen würde ich gerne übernehmen...

Gruss

Sieht mir aus als wenn mit Deinem Typfile was schief gelaufen ist.
Mit Robby Typfile sieht die Topo Schweiz so aus:



Gruss
 
Hallo,
ich habe ein wenig Probleme mit dem Verständnis
der Anzeigemöglichkeiten von Koordinaten auf dem 705er:

These:
Es gibt 2 Arten, Selbstgebasteltes auf dem 705er anzeigen zu lassen:
1) gpx-Dateien, im Ordner gpx
- können nur Ortskoordinaten beinhalten
- 705er kann mehrere Strecken gleichzeitig mit unterschiedlichen Farben darstellen.
- lt. Forum läuft 705er hier nicht stabil(beim Navigieren, wie stehts bei "nur anzeigen" und nachfahren "auf der Linie"?
2) tcx bzw. crs Dateien im Verzeichnis course
- können auch Puls/Wegpunkte etc. beinhalten
- 705er kann nur einen, in nicht wählbarer Farbe darstellen


So korrekt ?

korrekt. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass GPX im Gegensatz zu tcx noch die Möglichkeit des Routings bietet.
 
Sieht mir aus als wenn mit Deinem Typfile was schief gelaufen ist.
Mit Robby Typfile sieht die Topo Schweiz so aus:



Gruss


Um welche Version der Topo Schweiz handelt es sich hier: V1.0 oder V1.1?
Ich habe leider nur die V1.0. Kann man auch bei der V1.0 der Topo Schweiz das Typfile ändern?

Könntet ihr evtl. auch ein Screenshot ins Netz stellen, der die Darstellung am Garmin selbst zeigt (idealerweise Edge 705). Würde nämlich gerne am Garmin selbst den Unterschied sehen. Die Darstellung in Map Source oder im Garmin Training Center interessiert mich nicht so sehr.
 
Um welche Version der Topo Schweiz handelt es sich hier: V1.0 oder V1.1?
Ich habe leider nur die V1.0. Kann man auch bei der V1.0 der Topo Schweiz das Typfile ändern?

Könntet ihr evtl. auch ein Screenshot ins Netz stellen, der die Darstellung am Garmin selbst zeigt (idealerweise Edge 705). Würde nämlich gerne am Garmin selbst den Unterschied sehen. Die Darstellung in Map Source oder im Garmin Training Center interessiert mich nicht so sehr.

Mein Mapsource-Screenshot ist von der Version V1.0.
Du musst das Typfile mit IMG2MS einbinden!
Wie macht man denn Screenshots der Garmindarstellung?

Gruss
 
Hi,

kann mir bitte jemand erklären wie und wo ich den Typ File hinkopieren muss damit es funst ?

Dankeschön.

Gruß
Ulme
 
Hallo
Sieht mir aus als wenn mit Deinem Typfile was schief gelaufen ist.
Mit Robby Typfile sieht die Topo Schweiz so aus:



Gruss

Ich habe Topo Schweiz 1.1 und ins Verzeichnis FAM_703 das Typ-File kopiert und dann in I00002BF umbenannt. Nach einem Neustart des MS erscheint die Darstellung dann wie in meinen Anhängen gezeigt. Hab ich was ganz falsch verstanden? Danke für die Hilfe.

Gruss
 
Hallo,

ich wollte unter "Zieleingaben" nach einer gespeicherte gpx Strecke mit nur 10 Wegpunkten navigieren und gleichzeitig die effektiv gefahrene Tour mit "Start" aufzeichen.
Der Edge ist nach 10m abgestürzt und war nur noch mit Neustart zu reanimieren.

Ist das die Regel oder eine unglückliche Ausnahme das der Edge dabei abstürzt?

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Hallo,

ich wollte unter "Zieleingaben" nach einer gespeicherte gpx Strecke mit nur 10 Wegpunkten navigieren und gleichzeitig die effektiv gefahrene Tour mit "Start" aufzeichen.
Der Edge ist nach 10m abgestürzt und war nur noch mit Neustart zu reanimieren.

Ist das die Regel oder eine unglückliche Ausnahme das der Edge dabei abstürzt?

Wie sind Eure Erfahrungen?

welche firmware version hast du installiert?
 
ok, welcher art war die gpx datei? ein track oder eine route? womit erstellt?

Eine Route mit 10 Wegpunkten mit Mapsource erstellt.
Die Datei war fehlerfrei und die Route bin ich auch nach dem Neustart problemlos abgefahren.
Habe mich allerdings nicht mehr getraut auf "Start" der Aufzeichnung zu drücken, damit das Ding nicht wieder abschmiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten