Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nachdem ich meine 705er am Wochenende auf zwei Touren testen konnte bin ich doch recht begeistert.
Zu den Fahrradfunktionen will ich jetzt gar nichts sagen. Die sind zu genüge verfügbar und auch sehr sinnvoll.
Ich habe das Gerät mit meinem Colorado 300 verglichen und muß sagen das der Edge wesentliche Vorteile hat. Der Edge bekommt z.B. wesentlich schneller einen Fix und ist danach Welten genauer als mein Colorado:daumen: Der Akku hält jetzt schon ewig. 2x3h biken, teilweise mit eingeschalteter Beleuchtung. 1x70min laufen und einige Stunden herumprobieren. Akku ist laut Anzeige noch zur Hälfte voll.:daumen:
Einzig und allein das Display könnte etwas feiner und größer sein. Da ist der Colorado definitiv besser. Aber das habe ich vorher gewußt. Aber da wird wohl irgendwann mal etwas neues von Garmin kommen.
Alles in allem bin ich erst einmal sehr zufrieden.

Aber wie soll es anders sein. Jetzt funktioniert halt etwas anderes nicht mehr. Und zwar hat sich zuerst mein Training Center und dann MapSource verabschiedet. Beide Programme ließen sich nicht mehr starten. Es kam dann immer gleich eine Fehlermeldung. Installiert habe ich die Topo D v2
und CityNavigator 9. Zum propieren hatte ich einmal eine OSM Südtirol installiert. Als TC nicht mehr funktionierte ging MS erst noch. Dann habe ich gelesen das TC mit OSM-Karten eventuell Probleme hat und habe diese deinstalliert. Und danach funktionierte MS nicht mehr. Tolle Sache. Auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Habe dann beide Programme deinstalliert und neu installiert. Geht aber auch nicht. Allerdings getraue ich mich nicht in der Registry alles zu löschen. Nicht das dann meine Codes für die Karten weg sind. Weis vielleicht jemand Rat wie ich weiter vorgehen soll?
 
nein das ging halt gerade nicht!!:confused: GPIES hat gesagt das diese tcx Datei als History erkannt wurde und nicht importiert werden könnte :confused:
Kannst ganz einfach umgehen:
Erstell aus der History-Datei auf dem Edge einen Kurs (Training - Strecken - neu anlegen), den kann gpsies dann problemlos einlesen.
Ist zwar a bisserl deppert, aber der Aufbau der Dateien unterscheidet sich geringfügig bei History-tcx und Course-tcx. Und daran scheitert gpsies scheinbar.
 
Was paasiert den mit meinen Karten-Lizenzen wenn ich alles was mit Garmin aus der Registry lösche?

Exportiere doch erst die Gramin Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin in eine Sicherungdatei. Danach löschst Du alle Einträge, die nicht zu einer originären Garmin Karte oder der OSM gehören. Sollte was schiefgehen, importierst Du die Registry Schlüssel wieder.

Bei mir sieht die Registry übrigens wie in der Anlage aus.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Registry.jpg
    Registry.jpg
    24 KB · Aufrufe: 43
Mir hats MS+TC auch mal zerschossen.
Ich mußte allerdings die Reg-Einträge löschen, um es wieder zum laufen zu kriegen. Eine reine Deinstallation funktionierte nicht.

Wenn es einmal läuft, am besten die Reg-Einträge exportieren + sichern.
 
Dafür gibt es seit ein paar Tagen eine neue Training Center Verison (3.4.3). Allerdings gibt es bei mir noch immer 2x 'Tempo'...

Die 3.4.3 gibt es doch schon mind. 1 Monat. Warum die da bei deinem link ein falsches Datum eingtragen wissen nur die Jungs von Garmin (oder auch nicht hehe).

Edit: Ok, wurde schon erwähnt. Ich hätte erst die Seite zu Ende lesen sollen. .-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hats MS+TC auch mal zerschossen.
Ich mußte allerdings die Reg-Einträge löschen, um es wieder zum laufen zu kriegen. Eine reine Deinstallation funktionierte nicht.

Wenn es einmal läuft, am besten die Reg-Einträge exportieren + sichern.

Wie war das dann mit den Codes deiner Karten? Frage gilt natürlich nur wenn Du reguläre Topo oder CityNavgator-Karten auf dem Gerät hast.
 
So, gestern traf - nebst neuem Fully-MTB - auch mein Edge 705 Set ein. Die OSM-Karte von Bayern (Topo) ist schon drauf und alles läuft soweit hervorragend.
Blöde Frage von einem Garmin-Neuling: gibt es das Programm MapSource von dem hier viel die Rede ist nur mit einem gekauften Satz Garmin-Karten zusammen? Die OSM-Karten lassen sich ja offenbar auch darin verwenden ...
 
So, gestern traf - nebst neuem Fully-MTB - auch mein Edge 705 Set ein. Die OSM-Karte von Bayern (Topo) ist schon drauf und alles läuft soweit hervorragend.
Blöde Frage von einem Garmin-Neuling: gibt es das Programm MapSource von dem hier viel die Rede ist nur mit einem gekauften Satz Garmin-Karten zusammen? Die OSM-Karten lassen sich ja offenbar auch darin verwenden ...

guckst du hier
 
...habe an anderer Stelle auch schon mal gefragt

Wie bekomme ich die TOPO V1 mit TYP File und die CITY Navigator zusammen auf den EDGE, Mit Sendmap klappt das nicht. Ich sehen immer nur die City Navigator??
 
Wie war das dann mit den Codes deiner Karten? Frage gilt natürlich nur wenn Du reguläre Topo oder CityNavgator-Karten auf dem Gerät hast.


Ich hatte damals vor der Installation n Image erstellt.
MS + TC kriegte ich zwar wieder zum laufen, aber was anderes lief nicht mehr.
Ich stellte dann einfach das Image wieder her......
Wie das nun mit den Codes ist: k.A.:confused:



...habe an anderer Stelle auch schon mal gefragt

Wie bekomme ich die TOPO V1 mit TYP File und die CITY Navigator zusammen auf den EDGE, Mit Sendmap klappt das nicht. Ich sehen immer nur die City Navigator??

Nimm MS, wähle erst die Kacheln z.B. von CN und danach von Topo aus und "an Gerät senden" klicken....dann hast eine img-Datei aufm Edge mit beiden Maps. ;)
 
Nimm MS, wähle erst die Kacheln z.B. von CN und danach von Topo aus und "an Gerät senden" klicken....dann hast eine img-Datei aufm Edge mit beiden Maps. ;)

hmm da bin ich noch garnicht draufgekommen,
Hab gedacht wenn ich die Karten in MS wechsle das dann die ausgewählten Kacheln verloren gehen...

Geht auch mit senden an Gerät (SD Karte ) oder,,, da nur da der Speicher reicht ?
 
Servus,

ich habe da eine Frage, die vielleicht schon mal gestellt wurde. Ich habe auch schon die SuFu benutzt, aber nichts gefunden. Also wenn ihr die Frage beantorten könnt, dann bitte ein Statement. Andernfalls bitte ignorieren und keine weiteren Kommentare abgeben.

Die Frage: Kann ich die digitalen Kompasskarten auf den Edge 705 spielen sodass sie mir im Display angezeigt werden.

Vielen Dank :daumen:
 
hi, habe mir das neue buch von a.zahn gekauft und habe jetzt schon wieder einen haufen gpx-tracks. deshalb die frage: funktioniert es bei euch mittlerweile problemlos oder nicht? ich benutze nach wie vor die firmware 2.30

wäre blöd, wenn ich die alle wieder in tcx-dateien konvertieren müsste ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten