@tfdvideo
Manchmal fragt man sich wirklich warum man sich hier die Finger wundschreibt weil manche wirklich rein gar nichts kapieren.
Aber Danke fürs anschauliche Foto, mit nur etwas Hausverstand sieht man sehr schön, dass man den GSC10 so sicher niemals gegen die Laufrichtung montieren darf!!
Da braucht man gar nicht mit dem Knöchel (nicht Schuhspitze!) ankommen, es reicht ja schon wenn sich die Schraube dieses lächerlichen Hebels nach 1000km lockert und es den ganzen GSC10 im Laufrad verwurstet dass alles zu spät ist. Das hält ein massives Stahl-MTB schon aus, aber bei einem hochwertigen RR braucht man wenn es blöd hergeht einen neuen Carbon Rahmen oder zumindest ein neues Carbon Hinterrad. Und das kostet mehr als das KTM inkl.
Edge.
lg
wo
Hallo woffus!
Man versteht bei Postings oder emails leider manchmal etwas nicht richtig oder ganz falsch, deshalb meine direkte Mailing.
Wehn meintest du mit "weil manche wirklich rein gar nichts kapieren."? Ich hoffe nicht mich.
Aus dem nächsten Absatz könnte man herauslesen, dass ich den GSC10 gegen die Fahrtrichtung installiert habe, oder?
Ich kann mir nicht denken, dass jemand das Teil beim hinteren Ausfallende auf der schmalsten Stelle montiert, dann freilich hat man mit der Ferse wahrscheinlich das geschilderte Problem und der Trittsensor hat dort keine Wirkung. Es bleibt daher nur die auch in der Beschreibung angegebene Position.
Wenn man befürchtet, dass das Teil sich löst, dann kann man es doch mit Epoxidharz auf dem Carbonrahmen so fachgerecht montieren, dass Jedermann glaubt es sei ein Teil des RR. Und die Schraube, die sich bei mir seit ca. 3000km noch nicht gelockert hat, kann man auch mit Locktite sichern, die bewegt sich dann garantiert die nächsten 20.000km kein bisschen.
Ich kontrolliere den Sitz so alle 14 Tage, wenn ich mein Bike reinige, so wie auch den Gepäckträger und alle anderen Schrauben auch, was soll da dann bitteschön passieren?
Und mit dem Crossbike befahre ich beinahe jedes Terrain und nicht nur die Straßen.
Gestern habe ich übrigens mit unserem Servicecenter in Österreich wegen der neuen 2.30er Software telefoniert.
Der Typ dort ist wirklich kompetent und selber RR Fahrer, der gibt erschöpfend, verständlich und geduldig Auskunft.
So erklärte er mir auch, weshalb beim "Zurück zum Start" zwar alle Daten weiterhin aufgezeichnet werden, jedoch die Grafik der Strecke im TC nicht mehr sichtbar ist.
Der Grund: Weil sich mehrere RR-Fahrer darüber mokkiert haben, dass diese Aufzeichnung dann ja doppelt wäre und sie sie nicht gebrauchen könnten.
Aber er wolle auch meine Argumentation weiterleiten, die da lautet:
Angenommen, ich befahre am Rückweg eine eben entdeckte bessere Route, oder einen Teil einer anderen Route, so möchte ich vielleicht für spätere Zeiten diese Route aufgezeichnet haben, ohne die "Zurück zum Start" Funktion vermissen zu müssen. Denn die Abkürzung dauert ja oft nicht lange, so dass sich das neu programmieren des
EDGE 705 gar nicht auszahlt.
Sprich abbrechen der Zurück zum Start Funktion, Stopuhr drücken, Lap Knopf drücken und neue Route aufzeichnen lassen.
Da gibt es Features bei einem neuen Gerät, die dann wegen ein paar RR Fahrern, die natürlich gegenüber normalen Menschen wie mich in der Mehrzahl sind (Die sich ein so teures Gerät gar nicht auf ihr Trekking Bike etc. bauen) und schwupps zurück in die Steinzeit, alles wird weggelassen!
Dann sollten jene RR Fahrer aber ihren alten Polar nehmen und auf einen ausgefeilten Computer verzichten, wenn sie nicht einmal in der Lage sind die Strecken in Mapsource so zu gestalten, dass sie für Ihre Zwecke dienlich sind.
Ich denke mal "Habenwollen" und sich nicht einmal auskennen (wollen), daher müssen Menschen wie Du und ich sich eben die Finger wund schreiben und die behirnen es doch nicht, oder?
Noch viel Vergnügen mit Deinem Carbon RR und dem EDGE705.
Hier noch ein nützlicher LINK:
http://www.navituning.com/index.php?p=showforum&fid=7&area=1
Gruß
tfdvideo