Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kannst Du von ausgehen, dass sie dann futsch ist. Aber der Sensor funktioniert halt wieder. Und das dauerhaft. Wohingegen ein ausgetauschter Sensor nach ein paar Monaten und einige Fahrten bei Nässe wieder den gleichen Tod sterben wird.

Hast Du Dir übrigens mal das Sensorärmchen genauer angeschaut. Bei mir war es nach einigen Monaten durch das Ausbauen des Hinterrades angeknackst und somit mußte der GSC-10 getauscht werden, bevor das Innenleben das Blühen anfangen konnte.

Gruß
Thomas
 
dann kann ich den neuen ja immer noch zusätzlich abdichten.
Komischerweise höre ich ihn ja noch "schalten". Nur eben sendet er dieses Signal nicht.
Und "schalten" tut er glaub auch nicht immer sauber, wenn ich leicht draufklopfe (aufs Ärmchen).
Das Ärmchen sieht noch (relativ) gut aus (diente bei Grobschlamm schon mal als Abstreifer ^^).
Ich warte noch 2 Tage ab, ob ich ne RMA-Nr. kriege...ansonsten wird's mir zu blöd und ich machs auseinander.
 
Da kannst Du von ausgehen, dass sie dann futsch ist. Aber der Sensor funktioniert halt wieder. Und das dauerhaft. Wohingegen ein ausgetauschter Sensor nach ein paar Monaten und einige Fahrten bei Nässe wieder den gleichen Tod sterben wird.

Hast Du Dir übrigens mal das Sensorärmchen genauer angeschaut. Bei mir war es nach einigen Monaten durch das Ausbauen des Hinterrades angeknackst und somit mußte der GSC-10 getauscht werden, bevor das Innenleben das Blühen anfangen konnte.

Gruß
Thomas

Hi

Nach den vierten GSG10 in 11 Monaten sehe ich für mich nur diesen Weg!

Bei jedem Putzen und Regenfahrten baue ich das Teil ab.

Hab mir extra eine ganze Tüte Kabelbinder gekauft.

Seit dem hält er schon 6 Monate:)
 
schon merkwürdig, bei mir hält das ding alle schlammfahrten und auch das grobe "putzen" mitm gartenschlauch ohne meckern aus...
 
nutze meinen so 12 - 20 stunden/woche und habe auch noch nicht gewechselt seit april 08. frage mich, ob der gleich ausgeht oder ob zuerst mal schwachsinnswerte angezeigt werden wenn die batterie schwächer wird ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe nun auch einen Edge 705.
Ich muss sagen ich bin sehr begeistert von dem Teil und fast froh dass mein Polar den Geist aufgegeben hat und mich zum Umstieg bewogen hat!
Ich habe mich schon zum Grossteil durch den Fred hier gekämpft, aber eine Sache nicht gefunden.
Ich würde mit dem Gerät, mit ausgeschaltetem GPS gerne auch meine Spinning-Einheiten mittracken.
Ich habe es bisher leider nur geschafft, die Zeitdauer und den Herffrequenzverlauf in Sporttracks zu übertragen.
Der Rest wie z.B Kalorienverbarauch geht nicht. Dieser wird auch während des Trainings nicht im Edge angezeigt.
Hat jemand evtl. ne QAhnung wie das gehen könnte?
Vielen Dank schonmal,

Gruß
tomyc
 
Vermutlich wird das nur 'berechnet', wenn auch ein Weg zurückgelegt wird. (GSC10 und Spinning ist etwas schwierig.) Da der Wert vom Edge eh' nicht stimmt, kannst Du auch je nach Intensität ganz grob 500-600kcal/h schätzen. ;)
 
Hallo zusammen,

ich bekommen heute meinen Edge 705 mit GSC 10-Sensor und hoffe,
dass ich die Antwort zu meiner Frage nicht in diesem übersichtlichen
Thread übersehen habe :)

Frage: Da sich bei meinem Fully die Trittfrequenz aus baulichen Gründen
gar nicht nutzen lässt, ist das ein Problem, nur die Geschwindigkeit zu
übertragen??

Gruss chkdsk111
 
Hallo zusammen,

ich bekommen heute meinen Edge 705 mit GSC 10-Sensor und hoffe,
dass ich die Antwort zu meiner Frage nicht in diesem übersichtlichen
Thread übersehen habe :)

Frage: Da sich bei meinem Fully die Trittfrequenz aus baulichen Gründen
gar nicht nutzen lässt, ist das ein Problem, nur die Geschwindigkeit zu
übertragen??

Gruss chkdsk111

nein
 
Vermutlich wird das nur 'berechnet', wenn auch ein Weg zurückgelegt wird. (GSC10 und Spinning ist etwas schwierig.) Da der Wert vom Edge eh' nicht stimmt, kannst Du auch je nach Intensität ganz grob 500-600kcal/h schätzen. ;)

Danke für die schnelle Antwort!
Schade eigentlich, zumal dann beim Übertragen in Sporttrack auch 0 bei Kalorien steht und (zumindest) ich es nicht ändern kann...

Die kcal/h - Angabe vom Edge ist nicht gut?
zuviel? zuwenig?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Schade eigentlich, zumal dann beim Übertragen in Sporttrack auch 0 bei Kalorien steht und (zumindest) ich es nicht ändern kann...

Es gibt in dem Fenster mit Deiner Aktivität oben ein Symbol mit einem Taschenrechner. Wenn Du dort draufklickst, kannst Du ein Symbol zur manuellen Eingabe wählen. Dann solltest Du dort auch die Kalorien ändern können.
 
HI,

nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir das 705er zu gönnen.
Naja nachdem meine Suche nach einem günstigen Angebot doch sehr erfolglos war kam mein ein Gedanke.

Mein netter Onkel aus Amerika :) kommt in 3 Wochen zu Besuch
da der Dollar ja sehr freundlich ist wäre doch ein Import die Beste Idee

http://www.compuplus.com/i-Garmin-E...ar-Warranty-1090069~.html?sid=9hk031827tytf8f

hier habe ich das Gerät für 364USD gefunden.

Was meint Ihr? Mit bringen lassen und einfach die Europakarte drauf bzw. die TOPO1?

Würde das gehen?

Grüße

Chris
 
wer von den editor experten nimmt sich der datei an?
habe während der fahrt start/stopp gedrückt :heul:
die datei ist aus dem protokoll erzeugt, wird aber nicht in st importiert.

ich könnt kotzen :mad:
 

Anhänge

  • Kurs.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 21
Habe Gestern die D Topo v3 bekommen, naja, das Routing ist ja wohl eher ein Witz!! :lol:
 
HI,

Naja nachdem meine Suche nach einem günstigen Angebot doch sehr erfolglos war kam mein ein Gedanke.

Was meint Ihr? Mit bringen lassen und einfach die Europakarte drauf bzw. die TOPO1?

Würde das gehen?

Grüße

Chris

HIer gibts den für 322€ komplett inkl. Versand und 2 Jahren Garantie. [ame="http://www.amazon.de/Garmin-Edge-Bundle-Brustgurt-Trittfrequenzsensor/dp/B001690VC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245867482&sr=8-1"]Garmin GPS Edge 705 Bundle mit Brustgurt + Trittfrequenzsensor: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Zwecks Karte probier doch erstmal die kostenlos openmtbmap.org aus. Kost nix, basierend auf OSM und kann routing im Gegensatz zur Topo.

Olli

P.S. Sind bei den 364 schon Versand und steuern mit drin? Die kommen in USA meist noch dazu......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten