Garmin Edge 705 [Teil 2]

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo.

Geht nicht.

Ich habe auch schon nach einer Lösung gesucht und das einzige was ich gefunden habe ist den Edge auf Werkeinstellungen zurück zu setzen.

Nur geht dann der "Zirkus" von vorne los.

Ärgerlich und eigentlich nicht akzeptabel.

Der Edge speichert 50 Ziele und löscht wenn die Zahl erreicht ist den ältesten Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage:

da ich meinen Edge auch auf der Rolle nutzen möchte, habe ich mir für das entsprechende Rad einen zweiten Trittfrequenz-Sensor zugelegt. Bikeprofil erstellt, Treittfrequenzsensor wird erkannt. Er gibt mir aber kein Geschwindigkeitssignal aus, obwohl der Magnet sehr nah am Sensor vorbei läuft. Kann das daran liegen, dass er im Keller arbeiten soll und niemals ein GPS-Signal hatte?

Beim "Outdoor"-Bike klappt das wunderbar. Irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke schon mal!
 
Jou, diese Löschfunktion am edge selber hab ich schon gefunden, wie aber bereits geschrieben bleiben die jedoch vorhanden. Ob die nun wirklich das Gerät nicht verlangsamen weiß ich nicht, wie "Flachzangen" meint weiß ich nicht genau.

Auffallend ist nur das der edge am Anfang wo die 50 letzten Ziele noch nicht im Gerät waren, es schneller ging.
Oder gibt es hier eine andere Erklärung?
 
Jou, diese Löschfunktion am edge selber hab ich schon gefunden, wie aber bereits geschrieben bleiben die jedoch vorhanden. ...

Mach ich so: nach dem Löschen einen Weich-Reset (Mode + Lap) auslösen
Dann bleiben nur noch die zuletzt gefundenen Favoriten im Speicher
Die vorher zB. 6867 Byte große current.gpx mit 53 Waypoints hat bei mir danach nur noch 603 Byte und 0 (Null) Waypoints oder sonst was

mfg
 
Hallo zusammen,
ich bin die Letzten 2 Tage jeweils eine Tour um die 2std gefahren. Dabei schön brav Start gedrückt beim Losfahren und Stop + 3s Lap beim Ende der Tour.
Dann noch etwas gewartet und dann das Gerät ausgeschaltet.
Heute musst ich erkennen das ich keine txc Dateien der 2 Tage gespeichert bekommen habe. Sodern nur 2 dat Dateien in dem Lap ordner. Mit den Dat Dateien kann ich aber irgendwie nix anfangen.
Wie bekomm ich die Dats in ein tcx oder gpx form?
Oder was muss ich einstellen das ich gleich ne tcx bekomme?

Danke für Eure hilfe
Tobias
 
Welche Version hast du auf dem Edge installiert? Ist es die V2.7?

Ich würde mir erst mal die DAT-Datei in einem Editor anschauen, ob sie die übliche TCX-Struktur hat. Wenn ja hilft vielleicht schon einfaches Ändern der Datei-Endung. Ist sie aber unvollständig, dann kann Du noch aus dem Ringspeicher des Edge aus der Aufzeichung eine Stecke erstellen, um die Daten zu retten.

Häng die Datei endoch mal ins Forum, dann kann man sich das mal anschauen und evtl reparieren.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas
ich habe die Version 2.7.
Leider weiss ich net wie eine TCX Struktur aussieht. Das umbenennen in eine .tcx hat leider nicht geklappt.
Anbei die Datei. Habe sie gezippt. Wobei die Daten nicht so wichtig sind. Mir wäre primär wichtiger zu wissen was ich falsch gemacht habe, das ich keine TCX Datei bekomme.
Grüsse Tobias
 

Anhänge

  • Lap1.zip
    19,2 KB · Aufrufe: 21

ich vermute du hast während der tour die start/stopp taste gedrückt.
 
ich schau mir das mal an. Aber schon mal vorab. Die V2.7 ist bekannt dafür. Diese Probelme hatte ich mit dieser auch. Entweder Du gehts auf V2.6 zurück oder machst ein Update auf V2.9.

Gruß
Thomas
 
Die DAT Datei enthält die gesamte Trackaufzeichung. Was fehlt ist der Kopf- und Fußbereich der TCX-Datei.

Da kann man was raus basteln!

Gruß
Thomas
 
Wenn Ihr einmal beim "Defekte-Dateien-anschauen" seid, könnt Ihr mir bitte auch die Aufzeichnung im Anhang erklären?
 

Anhänge

  • 2009-09-05-11-27-55.zip
    28,2 KB · Aufrufe: 14
Hallo Thomas
erstmal vielen Dank für Deinen support ;-) Bin noch Garmin Neuling und dankbar für jede Unterstützung. Ich habe mir gerade den Web Updater heruntergeladen und lasse das Update auf V2.9 durchführen.
Danke auch für die Bastlerei an dem File
Tobias
 
Hi Tobias,

Here we go! Rekonstruiert, soweit es geht. Dürfte aber alle Anforderungen für das Archivieren erfüllen.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Lap1.zip
    40,3 KB · Aufrufe: 15
Wenn Ihr einmal beim "Defekte-Dateien-anschauen" seid, könnt Ihr mir bitte auch die Aufzeichnung im Anhang erklären?

Was ist denn mit der nicht in Ordnung? Die läßt sich perfekt ins Training Center und auch SportTracks einlesen. Sie startet irgendwo in der Nähe von Stenico und endet in Riva am Strand.

Gruß
Thomas
 
Sorry, dann war es die falsche.

Die jetzige ist wegen der Größenbeschränkung eine in pdf umbenannte .zip
 

Anhänge

  • 2009-09-04-11-00-18.pdf
    71,7 KB · Aufrufe: 30
Hallo,
wie kann ich eigentlich die höhenprofile der gefahrenen touren grafisch extern speichern(pdf oder jpeg oder irgendwie anders...) um sie in Blogs oder Texte miteinzubinden?!?

habe einen 705er,mac,und software tc,ascent und roadtrip!
gehts mit einem dieser programme?was muss ich tun?
Ja ich gestehe,ich habe die sufu nur kurz genützt und nichts gefunden!
danke trotzdem schon mal...
 
@mw.dd
Hast wohl vergessen, am 4.9. nach der Etappe Stop zu drücken und die Datei abzuspeichern. Dadurch sind auch die Daten des 5.9. in der TCX gelandet. Traning Center und GPX-Track-Analyse.NET hatten damit kein Problem, aber SportTracks hat die beiden Etappen mit je ~ 7.500 km Distanz berechnet.

Ich habe die beiden Etappen jetzt getrennt und in separaten Dateien abgespeichert. Jetzt hat auch SportTracks kein Problem mehr damit. Ist in Wirklichkeit übrigens auch eine ZIP-Datei!

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 2009.09.04 + 2009.09.05.pdf
    78,7 KB · Aufrufe: 12
Danke!

Vergessen allerdings nicht, sondern war eigentlich Absicht, da die geplante Strecke erst am nächsten Tag fortgesetzt werden konnte. Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du das gemacht hast, wird mein Dank noch größer - ich scheitere immer daran, die bearbeiteten Dateien in ST zu importieren...
 
Da es in Deiner TCX-Datei zwei Laps gab. Einer je Tag, konnte man von der Datei einfach eine Kopie ziehen. Danach öffnet man béide Dateien mit XLM Notepad 2007 (kostenlos bei Microsoft) und löscht jeweils eine der zwei Laps. Danach noch abspeicheren und den Namen der kopierten Datei auf Datum und Startzeit der darin gespeicherten Etappe abändern. Fertig!

Ich sehe hier aber eher ein SportTracks Poblem. Denn nur hier war die Darstellung der Etappe vollkommen falsch. Im Trainig Center ist halt eine elendig lange Pause zu sehen, wenn man auf Zeitachse umstellt.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen