Garmin Edge 705 - Gesamt Höhenmeter Auf und Ab sind meist unterschiedlich

es gibt keine perfekten Produkte... wird es auch nie geben...

ich persönlich kann mich damit abfinden, es tritt wirklich nur im strömenden Regen auf, und da fahre ich keine 20000hm am Stück ;)
 
Die Differenz 290m zu 300m sehe ich nicht als Problem an. Hast du den Barometrischen Höhenwert oder den vom GPS Empfang verwendet?

Beim Zusammenzählen wird je nach Hersteller ein unterschiedlicher Schwellwert (1-5m) verwendet um Hm zu addieren. Jeden Bordstein will man ja auch nicht messen ;). Höhenmodelle von Karten sind auch nur bedingt genau, also nicht von den 5 oder 10m Höhenlinien beeindrucken lassen.
die 10 hm sehe ich ja auch nicht als Problem ich denke nur dass der barometrische Höhenmesser schon sehr genau ist jedoch bei kleineren Steigungen unter ca. 1 % oder wenn man die Höhenmeter nicht in einem bestimmten Zeitraum abfährt zählt er sie softwarebedingt nicht. Ich werde halt nun doch noch meinen alten HAC4 mitnehmen.
 
ich nutze mal den thread hier für mein "höhenmeterproblem" mit dem edge 705 :

bei mir differiert die anzeige der höhenmeter am gerät mit denen nach der auslesung am computer. bei der auslesung über das garmin trainingscenter sind es immer mehr gefahrene höhenmeter, als mir das gerät vorher anzeigt. die differenz ist allerdings immer unterschiedlich. mal sind es nur 15 hm, mal über 70 hm.

geht es euch auch so oder hab nur ich dieses "problem" :confused:
für die statistik nehm ich immer die ausgelesenen höhenmeter ;):D
 
differenzen sind normal beim auslesen. st ist aber genauer als das tc. wenn du die angezeigten hm nimmst, passt es übrigens bei mir zumindest ziemlich genau (+/- 10) - aber viele höhenmeter am ende des jahres sind schon schön, ich weiß ...;-)
 
Hallo !

bei mir zeigt das Gerät in der Funktion Höhe immer nur Striche - er zeichnet aber ein
Höhenprofil auf !

Mach ich da irgend etwas falsch ?
 
Hallo !

bei mir zeigt das Gerät in der Funktion Höhe immer nur Striche - er zeichnet aber ein
Höhenprofil auf !

Mach ich da irgend etwas falsch ?

Hallo,

ich habe seit dem letzten Update der Firmware (3.10) hin und wieder das Problem, daß während der Aufzeichnung keine Höhenmeter Auf/Ab angezeigt werden, bzw. nur 1m oder 2m angezeigt wird.
Beim auslesen im TrainingCenter werden aber alle Höhenmeter angezeigt.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Evtl. eine Lösung?

Flo
 
Hallo,

ich habe seit dem letzten Update der Firmware (3.10) hin und wieder das Problem, daß während der Aufzeichnung keine Höhenmeter Auf/Ab angezeigt werden, bzw. nur 1m oder 2m angezeigt wird.
Beim auslesen im TrainingCenter werden aber alle Höhenmeter angezeigt.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Evtl. eine Lösung?

Flo

Auch ich hab das Problem seit dem Update
 
Hallo,

ich habe seit dem letzten Update der Firmware (3.10) hin und wieder das Problem, daß während der Aufzeichnung keine Höhenmeter Auf/Ab angezeigt werden, bzw. nur 1m oder 2m angezeigt wird.
Beim auslesen im TrainingCenter werden aber alle Höhenmeter angezeigt.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Evtl. eine Lösung?

Flo
Das Problem hab ich auch... aktuell V2.9 drauf, ich meine es war aber sogar schon bei älteren Versionen, sprich es scheint kein neuer Fehler zu sein ;) Tritt aber nur ganz selten auf, <1% aller Touren
 
Das Problem hab ich auch... aktuell V2.9 drauf, ich meine es war aber sogar schon bei älteren Versionen, sprich es scheint kein neuer Fehler zu sein ;) Tritt aber nur ganz selten auf, <1% aller Touren

Bei mir ist aber ein Dauerzustand - was ist der Grund ?

ich hab auch mehrer Wegpunkte gespeichert .
 
Hallo,

der Thread ist zwar schon was älter, hatte aber ein ähnliches Problem:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=76759

Das Problem ist jetzt behoben, nachdem ich von der Garmin Seite die (angeblich) gleiche Firmware aufgespielt habe (kann man dort auswählen).

Gruß
Peter

Hallo Peter,
ich denke nicht das es etwas mit der Firmware zu tun hat da ich bereits seit über 2 Jahren dieses Problem habe (egalmit welcher FW) und Garmin mir inzwischen 2 mal das Gerät ausgetauscht hat. Ein Kollege von mir hat mich darauf gebracht, dass bei der "Dateneinstellung" das "Zero Aver aging" (was auch immer das ist?) auf " AUS " gestellt sein sollte das habe ich heute gemacht und er hat schon etwas genauer aufgezeichnet. ich muß es aber noch etwas beobachten.
Gruß
Reiner
 
Hallo Peter,
ich denke nicht das es etwas mit der Firmware zu tun hat da ich bereits seit über 2 Jahren dieses Problem habe (egalmit welcher FW) und Garmin mir inzwischen 2 mal das Gerät ausgetauscht hat. Ein Kollege von mir hat mich darauf gebracht, dass bei der "Dateneinstellung" das "Zero Aver aging" (was auch immer das ist?) auf " AUS " gestellt sein sollte das habe ich heute gemacht und er hat schon etwas genauer aufgezeichnet. ich muß es aber noch etwas beobachten.
Gruß
Reiner


Wo oder wie machst du das ?
 
Wo oder wie machst du das ?

Im Einstellungsmenü bei Datenaufzeichnung hat aber auch nichts gebracht. Ich habe nun mit einem 2. Edge parallel aufgezeichnet und hierbei zeigt sich dass die aufgezeichneten Höhenmeter bis auf 1-5m identisch sind!!! ich denke nun dass es doch eine Softwaresache ist und werde diesbezüglich noch einmal an Garmin schreiben. Vielleicht hat der Eine oder Andere MTBler mit den gleichen Problemen ebenfalls Zeit sich an Garmin zu wenden vielleicht lösen Sie dann das Problem.
 
Zurück
Oben Unten