Garmin Edge 500/510 oder doch Rox 10

Registriert
10. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab zwar viele Beiträge gelesen aber so richtig weitergeholfen hat es mir nicht da ich keinen direkten vergleich gefunden habe.
Hat jemand schon einen direkten vergleich des Edge 500 und Rox 10. Bzw. aus welchen gründen sich wer für welches gerät entschieden hat.

Danke schonmal vorab...

Grüße aus der Pfalz
 
Hallo,
da sich mein OSynce Navi2Coach nun endgütig verabschiedet hat, suche ich jetzt auch was Neues.
Darum würde mich der Vergleich auch interessieren.
Welches würdet ihr kaufen. Demnächst kommt auch noch ein Navi von Polar, V650.
Davon hört man aber noch nicht so viel.

Persönlich tendiere ich zum Sigma.

Was ist eure Meinung

Gruß Frank
 
hi, wenn du mich meinst.....
Ich war mit dem Track nachfahren schon ausreichend bedient. Eine Karte brauche ich nicht.
Nutzen würde ich ihn gerne vorrangig als Trainingscomputer mit der Möglichkeit, Strecken nachfahren zu können.
Trittfrequenz und Herzfrequenz brauche ich nicht unbedingt.
Einen Geschwindigkeitssensor würde ich anbringen. Würde es aber erstmal Ohne probieren.
Genutzt werden soll er auf dem Rennrad und dem MTB
 
Na dann bleibt ja nur der Edge oder Rox übrig.

Und wenn Du mal in den Genuß einer Karte auf dem Display kommst willste eh nix anderes mehr :D sonst stehste an einer Kreuzung im Wald mit Y Gabelung oder 5-6 Wegen und weißt ohne Karte nicht wohin, also erstmal losfahren und den Pfeil beobachten ob er auf dem Track bleibt oder sich langsam entfernt und dann notfalls wieder zurück (was ich pers. als umständlich empfinde).

Was ich nicht verstehe: Trainingscomputer ohne HF und TF ? Dann ist es doch kein Training. Dann kannste auch einen Garmin etrex 10 nehmen. Der erfüllt alle Deine Kriterien und ist super günstig zu bekommen. Das wäre mein Vorschlag für Dich. Und wenn dann doch Karte, der etrex 20. :daumen:
 
Die unterscheiden sich nur durch Bluetooth, also würde ich das Günstigere 800 nehmen, auch wenn ich ein Gegner der Edge bin ;)
 
etrex 30, der erfüllt auch alle Deine Anforderungen inklusive Barometer der wichig für die gefahrenen Höhenmeter ist.
 
Ich glaube, ich werde mir den ROX holen. Für 130 Euro kann ich wohl nichts falsch machen.
Zumal ich dann später noch die entsprechenden Geber zukaufen kann.
 
Der ROX basic für 130 "braucht" aber noch nen Speed sensor. Geht zwar auch ohne, aber das GPS Signal ist nicht so genau wie mit dem Sensor.
 
Habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, und bei mir ist ein Edge 500 geworden.
Gründe: Klein, leicht, optisch wertiger, bessere Funktionen, z.B. virtueller Trainingspartner, automatisches Seitenumblättern, dann noch die längere Akkulaufzeit, da war die Entscheidung pro Garmin gefallen.

Eigentlich schade, denn als Sigma den ROX10 präsentierte dachte ich mir "endlich eine Alternative zu Garmin".
Nach langen Vergleichen und Ausprobieren kehrte aber etwas Ernüchterung ein, denn der ROX kann nichts besser als der Edge, im Gegenteil, es fehlen einige, mir wichtige Funktionen. Dann das recht große Gehäuse und trotzdem nur ein kleines Display....mmh.
Der ROX 10 ist sicher ein gutes Gerät. Aber nur den Edge 500 halbherzig zu kopieren fand ich für eine Neuerscheinung dann doch etwas wenig.
 
Zurück
Oben Unten